Hallo,
normaler Weise ist es so das du einfach in den Arma 3 Editor gehs, dort deine Map öffnest und ganz Oben (ich glaube) auf Setting und dort dann das Wetter anpassen kannst z.B wie stark die Wellen werden oder ab wann Nebel kommen sol etc.
Hallo,
normaler Weise ist es so das du einfach in den Arma 3 Editor gehs, dort deine Map öffnest und ganz Oben (ich glaube) auf Setting und dort dann das Wetter anpassen kannst z.B wie stark die Wellen werden oder ab wann Nebel kommen sol etc.
Hallo Miteinander!
Dies ist mein erstes Tutorial und sollte etwas nicht verständlich sein einfach Fragen !
Dieses Tutorial soll für die Absoluten Anfänger richten.
Nun gut nun zum Tutorial.
Dies kann auf Kleidungen und Waffen/Magazine angewendet werden.
Das Tutorial beinhaltet absolute Basic´s und sollte für eigentlich nicht Schwierig zu verstehen sein.
Also fangen wir mal an!
Öffnet eure Config_Weapons.hpp und nun könnt ihr an eine Beliebige Stelle diesen sogenannten Platzhalter verwenden, z.B. Um Waffenkaliber von einander zu trennen.
Dies soll dann ca so Aussehen:
class cop_basic {
name = "Altis Cop Shop";
side = "cop";
license = "";
level[] = { "", "", -1, "" };
items[] = {
{ "arifle_sdar_F", "Taser Rifle", 20000, 7500 },
{ "hgun_P07_snds_F", "Stun Pistol", 2000, 650 },
{ "hgun_P07_F", "", 7500, 1500 },
{ "Platzhalter", "___________", 0, 0 }, //Der Platzhalter kann auch Anders genannt werden solange Keine Umlaute und Zahlen vorkommen! Achtet darauf das ihr keine schon Vorhandenen Variablen verwendet!
{ "HandGrenade_Stone", "Flashbang", 1700, -1 },
{ "Platzhalter", "___________", 0, 0 },
{ "Binocular", "", 150, -1 },
{ "ItemGPS", "", 100, 45 },
{ "FirstAidKit", "", 150, 65 },
{ "NVGoggles", "", 2000, 980 }
};
Alles anzeigen
!Wichtig hierbei ist es das Ihr beim Platzhalter beim Preis kein -1 oder jegliche Zahl im Minusbreich da es so ist sollte jemand soch den Platzhalter kaufen bekommt er den Minus Betrag gut geschrieben und Bar auf die Hand!
Hier noch zwei Bilder damit Ihr sehen könnt wie das Ingame aussieht:
Was noch wichtig ist es muss ein Name vorhanden sein also das Feld mit den __________ darf nicht frei sein sonst bekommst du keinen Platzhalter sondern es verschwindet einfach
Habe dir mal deine Startparameter angepasst
-serverMod=@life_server;@extDB2; -ip=85.131.166.157 -autoinit -port=2302 -maxmem=2047 -noCB -exThreads=1 -filePatching -malloc=tbb4malloc_bi -profiles=config -config=config\server.cfg -cfg=config\basic.cfg -name=arma3 -loadMissionToMemory
Versuch es mal mit denen!
So hier wie versprochen
class cop_basic {
name = "Altis Cop Shop";
side = "cop";
license = "";
level[] = { "", "", -1, "" };
items[] = {
{ "arifle_sdar_F", "Taser Rifle", 20000, 7500 },
{ "hgun_P07_snds_F", "Stun Pistol", 2000, 650 },
{ "hgun_P07_F", "", 7500, 1500 },
{ "Platzhalter", "___________", 0, 0 }, //Pass auf das hier kein "Platzhalter", "___________", -1, 0 steht sonst kann man es kaufen und man bekommt 1nen Dollar :D
{ "HandGrenade_Stone", "Flashbang", 1700, -1 },
{ "Platzhalter", "___________", 0, 0 },
{ "Binocular", "", 150, -1 },
{ "ItemGPS", "", 100, 45 },
{ "FirstAidKit", "", 150, 65 },
{ "NVGoggles", "", 2000, 980 }
};
Alles anzeigen
Habe die 4.4r3 und dort wird halt alles schon sotiert also lass dich deswegen nicht verwirren
Also eig. ist es relativ einfach wie hier unten an dem Beispiel
title = "STR_MAR_EMS_Clothing_Shop";
license = "";
side = "med";
uniforms[] = {
{ "NONE", "Remove Uniform", 0, { "", "", -1 } },
{ "Platzhalter", "__________", 0, { "", "", -1 } },
{ "U_Rangemaster", "EMS Uniform", 50, { "", "", -1 } }
};
Sollte auch für Waffen Funktionieren. Ich werde dann einen Screenshot schicken+ Code damit du es auch Ingame siehst.
Ist das der ganze Log? Wenn ja mit welchen Startparametern startest du den Server denn?
Also so wie ich das sehe fehlt bei dir ein } ; sofern dies der gesamte code ist.
Das Ding ist halt der RPT Log wird erstellt sobald du den Server hochfährst also müsste ein dort sein der dir dann gleich sagt ob die Datenbank sSchuld ist oder du einen Script fehler drinnen hast das Ding ist halt es kann gut sein das der Server ohne extDB hochfährt und läuft doch ich wage stark zu bezweifeln das dort alles bezüglich Datenbank ( Geld, Autos, Playerstats, etc...) richtig, wenn überhaupt funktioniert haben soll. Daher wenn du ja deine Datenbank über Nitrado laufen hast wird es dir eh nichts nützen da du sonst niemals eine verbindung aufbauen kannst. Stell dir das so vor: Um Strom (Daten) in einem Wasserkraftwerk (Dein Server) erzeugen zu können braucht man Wasser (extDB).
Bedeutet Kurz= Ohne Server gibt es keine Daten die verarbeitet werden müssen.
Ohne Daten gibt es nichts was transferiert werden soll.
Ohne extDB gibt es keinen Transfer von Daten.
Hoffe hab es anhand des Beispiels deutlich ghemacht warum die extdb so wichtig ist.
Ok gut es es wenigstens klappt
Ich weiß das die Antwort ein bisschen spät kommt aber hast du auch mal probiert den Server mal versucht per Firewall freizuschalten? Also Ports und so hast du ja gemacht aber ich meine so :
Und bezüglich deines Absturzes:
Mein Startcode ist: ./%binary% -ip=%ip% -port=%port% noSound -exThreads=7 -enableHT -Profiles=ServerProfiles -name=AltisFick -config=cfg/server.cfg -cfg=cfg/basic.cfg -autoinit -servermod=@life_server\;@extDB3\ <------ Dein Code!
Mein Startcode ist: ./%binary% -ip=%ip% -port=%port% -noSound -exThreads=7 -enableHT -Profiles=ServerProfiles -name=AltisFick -config=cfg/server.cfg -cfg=cfg/basic.cfg -autoinit -servermod=@life_server;@extDB3 <------ Bearbeitet!
( Was wurde bearbeitet? = vorher: noSound | nachher: -noSound ) probier das mal :P
( \ <------ Dürfen bei den Mods nicht dabei sein! )
Schon mal geguckt ob auf wirklich deine Polizisten mit der Kleidung
U_BG_Guerrilla_6_1 auch spawnen? Dies kannst du unter core\cop\fn_copLoadout.sqf nachschlagen (!Achtung das ist nur der Spawn der Start Kleidung!) Ansonsten mal im Shop nachschauen ob dort genau diese Kleidung drinnen ist. UND was mich wundert bei deinem CodeSchnippsel ist das die letzte Klammer ins nichts führt.... Wäre nett wenn die Datei mal reinschickst damit ich dir besser helfen kann.
Wenn du es selber fixen möchtest geb ich dir einen kleinen Tipp : File core\functions\fn_playerTags.sqf [life_fnc_playerTags], line 68
19:30:02 Error in expression <em isEqualTo "panic"): { <-------- diese Klammer fehlt!
19:30:02 File core\pmenu\fn_useItem.sqf [life_fnc_useItem], line 92
19:30:02 Error in expression <em isEqualTo "panic"): { <-------- diese Klammer fehlt!
19:30:02 File core\functions\fn_keyHandler.sqf [life_fnc_keyHandler], line 181
19:30:02 Error in expression <{!alive player} || {dialog}) exitWith { <-------- diese Klammer fehlt!
UND btw du solltest wirklich aufpassen mit den Klammern
Hallo, also bezüglich deines Fehlers damit du wieder spawnen kannst wäre deine fn_keyHandler.sqf, fn_useItem.sqf und die fn_playerTags.sqf sehr hilfreich und bezüglich bist du sicher das die config.cpp in dem @extDB2 Ordner richtig bearbeitet hast?
hallo balcky hast du auch geguckt das die Datenbank Funktioniert? Bzw. guck mal in deine Datenbank in schau mal ob bei den Vehicles insure auf 1 steht wenn du versicherst. Wenn nicht für nochmal das mit der Datenbank durch.
nicht notwendig es sei du hast die 4.0