du hast da einige fehler in der bat... probiers mal mit der hier
Arma3-Server-Start+Restart.bat.txt
beachte das du (.txt) entfernst
mache ich später wenn ich zuhause bin.
du hast da einige fehler in der bat... probiers mal mit der hier
Arma3-Server-Start+Restart.bat.txt
beachte das du (.txt) entfernst
mache ich später wenn ich zuhause bin.
Also bei deiner bat Datei kommt bei mir immer der Fehler im Arma 3 Fenster wo der Host erstellt wird "BattlEye initialization failed".
Also bei deiner bat Datei kommt bei mir immer der Fehler im Arma 3 Fenster wo der Host erstellt wird "BattlEye initialization failed".
-BePath überprüfen/Firewall freigeben.
Also bei deiner bat Datei kommt bei mir immer der Fehler im Arma 3 Fenster wo der Host erstellt wird "BattlEye initialization failed".
mach mal -bepath=%bepath% raus dann sollte es gehn
mach mal -bepath=%bepath% raus dann sollte es gehn
Hat geklappt. Jedoch im Spiel immer noch frage spielerinfos ab etc...
Log:
BEServer: registering a new player #226235199
Unaccessible
Scripting function 'bis_fnc_execvm' is not allowed to be remotely executed
Call extension 'extDB2' could not be loaded: %1 ist keine zul崳ige Win32-Anwendung.
Call extension 'extDB2' could not be loaded: %1 ist keine zul崳ige Win32-Anwendung.
Error in expression <= "extDB2" callExtension format ["4:%1",_key];
if(_result isEqualTo "[5]") then >
Error position: <_key];
if(_result isEqualTo "[5]") then >
Error Undefined variable in expression: _key
File \life_server\Functions\MySQL\fn_asyncCall.sqf [DB_fnc_asyncCall], line 26
Error in expression
_key = _key select 1;
_loop = true;
while{_lo>
Error position: <_key select 1;
_loop = true;
while{_lo>
Error Undefined variable in expression: _key
File \life_server\Functions\MySQL\fn_asyncCall.sqf [DB_fnc_asyncCall], line 21
Error in expression < [_query,2] call DB_fnc_asyncCall;
if (_queryResult isEqualType "") exitWith {
>
Error position: <_queryResult isEqualType "") exitWith {
>
Error Undefined variable in expression: _queryresult
File \life_server\Functions\MySQL\fn_queryRequest.sqf [DB_fnc_queryRequest], line 29
Error in expression
_new = [(_queryResult select 6)] call DB_fnc_mres>
Error position: <_queryResult select 6)] call DB_fnc_mres>
Error Undefined variable in expression: _queryresult
File \life_server\Functions\MySQL\fn_queryRequest.sqf [DB_fnc_queryRequest], line 44
Call extension 'extDB2' could not be loaded: %1 ist keine zul崳ige Win32-Anwendung.
Ist ja wohl mehr als offensichtlich
Error Undefined variable in expression: _queryresult
File \life_server\Functions\MySQL\fn_queryRequest.sqf [DB_fnc_queryRequest], line 29
Error in expression
Scheinbar ein Fehler in der fn_queryRequest.sqf, bitte einmal nachreichen!
hier die fn_queryRequest.sqf
/*
File: fn_queryRequest.sqf
Author: Bryan "Tonic" Boardwine
Description:
Handles the incoming request and sends an asynchronous query
request to the database.
Return:
ARRAY - If array has 0 elements it should be handled as an error in client-side files.
STRING - The request had invalid handles or an unknown error and is logged to the RPT.
*/
private["_uid","_side","_query","_return","_queryResult","_qResult","_handler","_thread","_loops","_returnCount"];
_uid = [_this,0,"",[""]] call BIS_fnc_param;
_side = [_this,1,sideUnknown,[civilian]] call BIS_fnc_param;
_ownerID = [_this,2,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;
if(isNull _ownerID) exitWith {};
_ownerID = owner _ownerID;
_query = switch(_side) do {
case west: {_returnCount = 10; format["SELECT playerid, name, cash, bankacc, adminlevel, donatorlvl, cop_licenses, coplevel, cop_gear, blacklist FROM players WHERE playerid='%1'",_uid];};
case civilian: {_returnCount = 9; format["SELECT playerid, name, cash, bankacc, adminlevel, donatorlvl, civ_licenses, arrested, civ_gear FROM players WHERE playerid='%1'",_uid];};
case independent: {_returnCount = 9; format["SELECT playerid, name, cash, bankacc, adminlevel, donatorlvl, med_licenses, mediclevel, med_gear FROM players WHERE playerid='%1'",_uid];};
};
_queryResult = [_query,2] call DB_fnc_asyncCall;
if (_queryResult isEqualType "") exitWith {
[[],"SOCK_fnc_insertPlayerInfo",_ownerID,false,true] spawn life_fnc_MP;
};
if (count _queryResult isEqualTo 0) exitWith {
[[],"SOCK_fnc_insertPlayerInfo",_ownerID,false,true] spawn life_fnc_MP;
};
private["_tmp"];
_tmp = _queryResult select 2;
_queryResult set[2,[_tmp] call DB_fnc_numberSafe];
_tmp = _queryResult select 3;
_queryResult set[3,[_tmp] call DB_fnc_numberSafe];
//Parse licenses (Always index 6)
_new = [(_queryResult select 6)] call DB_fnc_mresToArray;
if (_new isEqualType "") then {_new = call compile format ["%1", _new];};
_queryResult set[6,_new];
//Convert tinyint to boolean
_old = _queryResult select 6;
for "_i" from 0 to (count _old)-1 do
{
_data = _old select _i;
_old set[_i,[_data select 0, ([_data select 1,1] call DB_fnc_bool)]];
};
_queryResult set[6,_old];
_new = [(_queryResult select 8)] call DB_fnc_mresToArray;
if (_new isEqualType "") then {_new = call compile format ["%1", _new];};
_queryResult set[8,_new];
switch (_side) do {
case west: {
_queryResult set[9,([_queryResult select 9,1] call DB_fnc_bool)];
};
case civilian: {
_queryResult set[7,([_queryResult select 7,1] call DB_fnc_bool)];
_houseData = _uid spawn TON_fnc_fetchPlayerHouses;
waitUntil {scriptDone _houseData};
_queryResult pushBack (missionNamespace getVariable[format["houses_%1",_uid],[]]);
_gangData = _uid spawn TON_fnc_queryPlayerGang;
waitUntil{scriptDone _gangData};
_queryResult pushBack (missionNamespace getVariable[format["gang_%1",_uid],[]]);
};
};
_keyArr = missionNamespace getVariable [format["%1_KEYS_%2",_uid,_side],[]];
_queryResult set[12,_keyArr];
[_queryResult,"SOCK_fnc_requestReceived",_ownerID,false] spawn life_fnc_MP;
und den oberen Fehler mit der 64 bit version beheben? Oder was macht man sonst da?
und den oberen Fehler mit der 64 bit version beheben? Oder was macht man sonst da?
Call extension 'extDB2' could not be loaded: %1 ist keine zul崳ige Win32-Anwendung
hast denn auch in der BAT set svExe=%Exe32% stehen statt set svExe=%Exe64%
Das TuT ist 1. für die 4.x ich benutze ja noch 3.1.4.8 und leider für linux. Ich würde ja wie zuvor irgendwo (ich weiß wird langsam bisschen lang das Thema^^) erwähnt Windows bevorzugen.
Aber trotzdem Danke
hast denn auch in der BAT set svExe=%Exe32% stehen statt set svExe=%Exe64%
eig ja aber überzeug dich selbst:
ECHO off
echo ==============================
echo Starting Life Server
echo ==============================
echo.
rem set svPort=2302 / bestimmt den Port des Server's / Standard 2302 / Bei mehreren Servern den wert des Ports auf 100 o. 10 erhöhen z.B. (100|2402) o. (10|2312)
set svPort=2302
rem set svMod=@life_server;@extDB3 / setzt die Servermods des Server's
set svServermod=@life_server;
rem set svMod=@mod1;@mod2;@mod3 / setzt die "Plichtmods", die der Client ebenfalls herunterladen MUSS
set svMod=
set Exe32=arma3server.exe
set Exe64=arma3server_x64.exe
rem set svExe=%32% / startet den Server mit der gewünschten Architektur 32Bit o. 64Bit
set svExe=%Exe32%
rem 32Bit = Exe32 | 64Bit = Exe64
rem set basic=config\basic.cfg / bestimmt den Pfad für die basic.cfg
set basic=config\basic.cfg
rem set basic=config\server.cfg / bestimmt den Pfad für die server.cfg
set cfg=config\server.cfg
rem set ProfileName=ArmaServerProfile / bestimmt den Namen des Server Profils
set ProfileName=ArmaServerProfile
rem set Profiles=ServerProfiles / bestimmt den Pfad wo die Profile gespeichert werden
set Profiles=ServerProfiles
rem set svmalloc=tbbmalloc_bi / bestimmt den RAM Allocator mehr dazu findest du hier: https://community.bistudio.com/wiki/Arma_3:_C…emory_Allocator
set svmalloc=tbbmalloc_bi
rem set par= / setzt weitere Parameter des Server`s, mehr dazu findest du hier: https://community.bistudio.com/wiki/Arma_3_Startup_Parameters
set par=-noSound -autoInit -enableHT -exThreads= -loadMissionToMemory -malloc=tbbmalloc
rem set armapath="" / setzt das Hauptverzeichnis des Server's, z.B. "C:\Server\Arma_3_Life\A3Master"
set armapath="C:\Games\Arma Server"
rem set bepath="C:\Games\Arma Server\battleye" / setzt das Verzeichnis von BattlEye, z.B. "C:\Server\Arma_3_Life\A3Master\battleye"
set bepath="C:\Games\Arma Server\battleye"
echo ==============================
echo Starting Arma Server from: %armapath%
echo ==============================
echo.
cd /d %armapath%
start "Arma III Server" "%svExe%" -cfg=%basic% -config=%cfg% -profiles=%Profiles% -name=%ProfileName% -malloc=%svmalloc% -port=%svPort% -Mod=%svMod% -serverMod=%svServermod%; %par%
PING -n 2 127.0.0.1>nul
echo ==============================
echo Listening to port: %svPort%
echo ==============================
echo.
PING -n 2 127.0.0.1>nul
echo ==============================
echo Starting with Servermods: %svServermod%
echo ==============================
echo.
echo ==============================
echo Starting with Servermods: %svMod%
echo ==============================
echo.
echo ==============================
echo Starting with Parameters: %Par%
echo ==============================
echo.
pause
Und wenn ich das ganze mit der 64 bit version versuchen möchte kommt: Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc000007b).
Und wenn ich das ganze mit der 64 bit version versuchen möchte kommt: Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc000007b).
Dann musst DirectX installieren.
ist das nicht standardmäßig installiert bei Windows Server 2012?
Dann musst DirectX installieren.
Nein leider nicht
Nein leider nicht
Doch ist es
ZitatDirectX 11.1 ist in Windows 8, Windows RT und Windows Server 2012 enthalten. Es gibt kein eigenständiges Updatepaket für DirectX 11.1. Sie können diese DirectX-Version nur über Windows Update in Windows 8, Windows RT und Windows Server 2012 installieren.
-> QUELLE <-
DirectX 11.1 ist in Windows 8, Windows RT und Windows Server 2012 enthalten.
Sie können diese DirectX-Version nur über Windows Update in Windows 8, Windows RT und Windows Server 2012 installieren.
Also muss man es über Windows Update installieren
DirectX 11.1 ist in Windows 8, Windows RT und Windows Server 2012 enthalten.
Sie können diese DirectX-Version nur über Windows Update in Windows 8, Windows RT und Windows Server 2012 installieren.
Also muss man es über Windows Update installieren
Ouh, das ist mir jetzt aber peinlich..
Doch ist es
-> QUELLE <-
Nein. Musst du manuell installieren.
Nein. Musst du manuell installieren.
kann ich so bestätigen musst auch nach ausgiebigen stunden von windows updates immer DirektX installieren
https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=35
Oder noch einfacherer installiere steam lad arma 3 server oder arma 3 herunter und starte es....