Liebe Community,
ich habe bin schon seit ein paar Tagen dabei einen Life Server auf meinem Root zu installieren. Ich habe es sowohl auf Windows als auch auf Linux versucht den Server einzurichten. Es klappt auch soweit alles. Jedoch ist der Hacken, dass wenn man eigentlich in den Spawnbildschirm kommen sollte in einen Blackscreen mit Frage Spielerinformationen zu UID ... ab kommt. Eigentlich ja ein normaler Fehler bei einer nicht-Möglichen Verbindung mit der Datenbank. Jedoch habe ich das ganze schon zig Mal neuinstalliert und eigentlich auch richtig eingestellt. Der Punkt ist, dass es ja normal auch geht. Ich habe 2 Gameserver bei 2 unterschiedlichen Anbietern, wo das ganze läuft. Jedoch sind Gameserver meiner Meinung nach viel zu teuer, wenn man zb über 60 Slots mietet und auch von der Leistung nicht besser. Daher möchte ich nun das ganze auf dem Root laufen lassen. Die Datenbank die ich dazu nehmen möchte ist aber jedoch bei Nitrado.(weil ich das Interface für das bearbeiten der Datenbank für meine Supporter einfach und leicht zu bedienen haben möchte und ich das bei Nitrado dazu ganz okay finde. PS: Ihr müsst jetzt nicht mich dafür "flamen" dass ich Nitrado Kunde bin ...^^) Jedoch hatte ich das ganze mit den sonst eigentlich gleichen Dateien bis halt eben eine andere mpmissions gehabt. Auch mit extern bei Nitrado und Root erst einmal bei NTech und dann bei Zap Hosting. Jedenfalls lange Rede kurzer Sinn. Ich habe meines Erachtens alles richtig eingestellt, jedoch kommt nach wie vor der Blackscreen, sowohl bei debian als auch bei windows. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass es am Ende einfach an einem fehlenden Programm liegt, da es ja eben auf 2 Gameservern (Anbieter Nitrado und Zap Hosting) funktioniert. Den Server starte ich übrigens nur mit der Servermod @life_server; und ohne extDB. Dies mache ich aber eigentlich schon immer und klappt ja auch bei den anderen beiden Servern. Mit habe ich auch versucht, jedoch ohne Erfolg. Wichtig könnte noch sein, dass ich Altis Life 3.1.4.8 benutze mit der extDB2.dll . Ich hoffe jemand kann mir endlich bei meinem problem helfen, da ich wie gesagt seit mehreren Tagen daran sitze und langsam nicht mehr weiß was ich noch versuchen könnte^^. Und ja Datenbanken sind so ziemlich das, womit ich mich bisher am wenigsten beschäftigt habe und mich somit dem entsprechend auskenne.
MfG Malte