EXP- und Levelsystem?
Beiträge von Monstersquad1
-
-
Hallo zusammen,
ich möchte, dass wenn ein Spieler den Trigger aktiviert, der Spieler ein hint mit farbigem Text bekommt. Nur irgendwie check ich nicht wie man die Farbe des Textes ändert. Ich habe es schon auf anderen Servern gesehen, dass es funktioniert.
Momentan hab ich bei OnActivation folgendes drin stehen: hint "<t color='#00FF00'>Betreten</t>".
Dann wird aber einfach stumpf der Text zwischen den Gänsefüßchen angezeigt.
Ich hoffe mir kann da einer helfen.
MfG Monstersquad
-
Klappt bei mir auch ohne Zahl. Hab grad die Standard Version der 5.0 ausprobiert da stehts auch nicht also das dürfte nicht das Problem sein.
-
-
Hi, habe seit dem neuen Arma Update ein Problem, so dass ich nicht mehr dem Server joinen kann und es nichts passiert. Ich komme nicht einmal in die Lobby.
Im RPT steht folgendes jedes mal wenn man connected: 16:03:57 NetServer::finishDestroyPlayer(1051657344): DESTROY immediately after CREATE, both cancelled
(Altis Life 5.0 / DB: 2.0)
Ich hoffe mir kann da wer helfen. MfG Monstersquad
-
Ok extrem komisch... ich habe gerade aus einem Tutorial für das Standard Admin menü einfach mal die beiden Dateien ersetzt und jetzt klappt es... Trotzdem danke.
-
Eigentlich hatte ich beim erstellen das Tag Altis Life 5.0 hinzugefügt ist aber jetzt irgendwie weg... egal 5.0 und an den Dateien habe ich nichts geändert ich habe lediglich ein paar neue Buttons hinzugefügt mit neuen Funktionen aber das sollte das ja kaum beeinflussen.
-
Ne das ist das Standard Altis Life Admin Menü
-
Hallo zusammen,
Ich hab ein problem mit meinem Admin Menü und zwar wenn ich es öffne werden die Spieler-Informationen nicht geladen und es werden keine Spieler angezeigt.
In der .rpt steht folgendes:
Spoiler anzeigen
19:10:02 Error in expression <this;
disableSerialization;
_unit = SEL(_ret,3);
_prim = if(!(EQUAL(primaryWeap>
19:10:02 Error position: <(_ret,3);
19:10:02 Error Missing ;
19:10:02 File core\admin\fn_admininfo.sqf [life_fnc_admininfo], line 60
19:10:02 Error in expression <this;
disableSerialization;
_unit = SEL(_ret,3);
19:10:02 Error position: <(_ret,3);
19:10:02 Error Missing ;
19:10:02 File core\admin\fn_admininfo.sqf [life_fnc_admininfo], line 60
19:10:02 Error in expression <n"};};
_list lbAdd format["%1 - %2", _x GVAR ["realname",name _x],_side];
_list >
19:10:02 Error position: <GVAR ["realname",name _x],_side];
_list >
19:10:02 Error Missing ]
19:10:02 File core\admin\fn_adminMenu.sqf [life_fnc_adminMenu], line 75
19:10:02 Error in expression <n"};};
_list lbAdd format["%1 - %2", _x GVAR ["realname",name _x],_side];
_list >
19:10:02 Error position: <GVAR ["realname",name _x],_side];
_list >
19:10:02 Error Missing ]
19:10:02 File core\admin\fn_adminMenu.sqf [life_fnc_adminMenu], line 75
Und die beiden Dateien (adminMenu und admininfo) sind im Anhang.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. MfG Monstersquad
-
Irgendwo in den Windows Einstellungen kann man glaub ich Bilder und Icons von Windows bearbeiten. Geht ja auch bei den Sounds. Vielleicht kannst du da einstellen welches icon für ne verknüpfung benutzt wird
-
Hmm... ok ich schau nochmal genau drüber.
-
Bei mir klappt auch alles soweit ohne fehler nur das ich laut DB kein EXP dazu bekommen habe. In der rpt steht auch nix. Hat jemand das schon getestet und wenn ja wurde bei ihm auch Exp in der DB hinzugefügt?
-
Mein Server läuft auf der 4.4 und ich habe keine Config_Gather. Gibt es irgendeine andere Datei wo ich die Sachen einfügen kann bzw. hat die Datei dort einen anderen namen? Dasselbe gilt für die fn_mine.sqf.
-
Bei mir kommt eine fehlermeldung:
Und im log steht nichts außer:
Ich benutze Version 4.4 ich hoffe mir kann wer weiterhelfen da ich keine ahnung habe was die Fehlermeldung bedeutet und wie man sie behebt.
-
Hallo zusammen,
ich habe eben ein bisschen mit den playerActions herum gespielt und dann ist mir aufgefallen, dass ich in der fn_setupActions keine Lizenzabfrage machen kann. Sprich falls der Polizist Lizenz XY hat, kann er einen weiteren Ausweis zeigen mit einer neuen playerAction.
Ich habs in der Datei wie folgt ausprobiert:
Code
Alles anzeigencase west: { //Waffen Entfernen life_actions = life_actions + [player addAction["<t color='#FF0000'>Sachen entfernen</t>",life_fnc_seizeWeapon,cursorTarget,0,false,false,"",'count(nearestObjects [player,["weaponholder"],3])>0']]; if (license_cop_fbi) then { //FBI-Marke life_actions = life_actions + [player addAction["<t color='#FCF300'>FBI-Marke zeigen</t>",life_fnc_FBILizenzzeigen,"",1,false,true,"",'!isNull cursorTarget && cursorTarget isKindOf "Man" && player distance cursorTarget < 3']]; //Fake-Ausweis life_actions = life_actions + [player addAction["<t color='#7B1882'>Fake Ausweis zeigen</t>",life_fnc_FAKELizenzzeigen,"",1,false,true,"",'!isNull cursorTarget && cursorTarget isKindOf "Man" && player distance cursorTarget < 3']]; //Dienstausweis life_actions = life_actions + [player addAction["<t color='#2B00FF'>Dienstausweis zeigen</t>",life_fnc_Lizenzzeigen,"",1,false,true,"",'!isNull cursorTarget && cursorTarget isKindOf "Man" && player distance cursorTarget < 3']]; } else { //Dienstausweis life_actions = life_actions + [player addAction["<t color='#2B00FF'>Dienstausweis zeigen</t>",life_fnc_Lizenzzeigen,"",1,false,true,"",'!isNull cursorTarget && cursorTarget isKindOf "Man" && player distance cursorTarget < 3']]; }; };
Und ingame habe ich egal ob mit oder ohne Lizenz die Scroll-Option.
Ich hoffe mir kann da wer weiterhelfen.
MfG Monstersquad
-
Hallo zusammen,
ich habe da mal ne Frage und zwar ist es möglich dem Spieler eine Waffe / Klamotten zuzuweisen mit Hilfe von variablen also anstatt:
player addHeadgear "ClassName"; einfach vorher ein Objekt per variable definieren und um dann zum Beispiel folgendes zu machen:
player addHeadgear _helmet; . Ich bin nämlich gerad am rum probieren aber irgendwie komm ich auf keine Lösung und wunder mich ob das in irgend einer schreibweise machbar ist.
Schon mal danke im vorraus.
-
-
-
-
Das einzigste was der ausspuckt ist das hier:
Code
Alles anzeigen13:16:26 Error in expression <{hint localize "STR_Shop_Veh_DidntPick" closeDialog 0;}; _className = lbData[230> 13:16:26 Error position: <closeDialog 0;}; _className = lbData[230> 13:16:26 Error Missing ; 13:16:26 File core\shops\fn_vehicleShopBuy.sqf [life_fnc_vehicleShopBuy], line 87 13:16:26 Error in expression <{hint localize "STR_Shop_Veh_DidntPick" closeDialog 0;}; _className = lbData[230> 13:16:26 Error position: <closeDialog 0;}; _className = lbData[230> 13:16:26 Error Missing ; 13:16:26 File core\shops\fn_vehicleShopBuy.sqf [life_fnc_vehicleShopBuy], line 87
Im Spieler Log steht nix und in der Functions.hpp habe ich auch alles exakt so eingetragen wie beschrieben.
Und er spuckt noch das hier aus immer wenn ich ein Fahrzeug auswähle:
Code13:38:37 Error: Object(3 : 40) not found 13:38:37 Error: Object(3 : 39) not found 13:38:37 Error: Object(3 : 42) not found 13:38:37 Error: Object(3 : 41) not found 13:38:39 Error: Object(3 : 45) not found 13:38:39 Error: Object(3 : 44) not found 13:38:39 Error: Object(3 : 43) not found 13:38:39 Error: Object(3 : 46) not found
Wobei jede Zeile für ein Fahrzeug was ich ausgewählt habe steht.