Eine Frage braucht man die beiden Mods nicht auch als Client dann zum connecten ? @AdvancedUrbanRappelling und @AdvancedRappelling
Wir haben mal alle Startparameter entfernt und der gleiche Fehler kommt
Eine Frage braucht man die beiden Mods nicht auch als Client dann zum connecten ? @AdvancedUrbanRappelling und @AdvancedRappelling
Wir haben mal alle Startparameter entfernt und der gleiche Fehler kommt
also es ist zu 99.9% ein mission Fehler wenn du die hier nicht öffentlich posten magst kannst du mir die auf über PN schicken dan gucke ich mal rüber
Wieso habt ihr es dann eingebaut ergibt für mich grade nicht wirklich sinn. Im Endefekt ist es dann ein Modserver
Nein, rapple scripts sind ja die Abseil - Scripts und die müssen nicht zwingend als Mod vom Client installiert sein.
hmm, komische Sache, das Ding ist, der Fehler ist aus dem nichts gekommen. Wir haben nichts eingefügt oder der gleichen. Könnte das zusammenhängen mit Bäumen die auf der Map platziert sind?
Das haben wir nämlich gemacht und seit dem an hat es nicht funktioniert.
Danach wieder aus der Map rausgenommen, weiterhin der Fehler...?
Den Functions View hab ich gefunden, aber was genau für eine Bezeichnung, die ich dort sehe muss ich in den Script einfügen?
Sorry für meine Dummheit, aber ist irgendwie nicht so einfach, die Sache mit den Animationen in Arma
EDIT: Vielleicht muss mann's einfach mal gemacht haben...
Soweit ich weiß kann man es im Functionsviewer in Arma 3 nachsehen welche Tür bzw. Objekt benutzt du denn?
Okay, wenn ich ein Objekt auswähle, woran kann ich dann ausmachen, wie die Tür animiert ist, bzw. welche Animation das dann ist?
Ich sehe da keinen Fehler in den Logs aber habe eine Vermutung.
Es kann sein weil dieses Script für diesen Militär Container gedacht hast du auch den verwendet?
Jede Tür/Tor hat eine andere Animation und man müsste diese ändern.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ausprobieren sollte man es trotzdem
Sehr positiv!
Danke dir sehr, da erschließt sich mir nur eine Frage:
Wie finde ich heraus, welche Animation, welche Tür versorgt, bzw. wie ich den Script dafür abändern muss?
Danke nochmals!
Hallo und guten Abend liebe NN-Community,
ich habe mich heute etwas mit dem Zellentür Script auseinander gesetzt und es direkt ausprobiert.
Meines Wissens nach soll dieses Script bezwecken, dass gewisse "Zellentüren" nur durch Cops "auf-schließbar" sind.
Die ursprüngliche Anleitung befindet sich hier !KLICK!
Nun habe ich das Problem, bzw. den Stand, dass alles perfekt funktioniert, sprich im Mausrad-Menü taucht der Eintrag auf, usw., aber die eigentliche Funktion, die dieses Script erfüllen soll nicht ausführbar ist. Sprich, egal was ich als Cop tue und lasse und mache, die Zelle lässt sich gar nicht erst aufschließen.
Daher nun meine Bitte an euch, ich habe den RPT Log des Servers einmal angehängt. Kann ein lieber Mensch dieser Erde einmal drüber schauen und bestätigen, welcher Fehler auftritt?
Bevor die Frage auftaucht: Ja ich habe das ganze auch schon gegoogelt, leider ohne Erfolg.
Ich bedanke mich hiermit im Voraus und hoffe auf ein paar Antworten, weil mittlerweile sind ich und mein Team nahezu verzweifelt.
Nun noch einen schönen Abend!
Guten Tag, Morgen, Abend liebe Native-Community,
Ich habe einmal eine Frage, ich bin recht neu im Geschäft und bin daher ein absoluter Scripte-Newbie. Zu meiner Verteidigung: Ich setzte mich Tag für Tag mehr mit dem Thema Scripten in Arma3 auseinander. Da ich das ganze nicht umsonst mache, habe ich einen eigenen Arma3 [lexicon]Tanoa[/lexicon] Life Server. Dort suchen wir im übrigem noch Spieler, bzw. einen Scripter um darauf jetzt nicht länger einzugehen.
Um jetzt auf den Punkt zu kommen, meine Frage ist: Ich habe in der Config_SpawnPoints.hpp etwas rummgebastelt, einen neuen Spawn hinzugefügt... Alles hat Super geklappt. Nur habe ich gestern den Server neugestartet und von einem auf die andere Minute hat nichts mehr funktiniert. Es kommt folgende Fehlermeldung:
File mpmissions\_CUR_MAP.[lexicon]Tanoa[/lexicon]\config\Config_SpawnPoints.hpp, line 90: /CfgSpawnPoints/Altis/Cop/:'G' encountered instead of '{'
Der File sieht folgendermaßen aus:
/*
* Format:
* licenses: ARRAY (This is for limiting spawn to certain things)
* 0: License Name
* 1: License Check Type
* false: If license isn't set
* true: If license is set
* Example:
* licenses[] = { { "pilot", true }, { "rebel", false } }; //Shows up for players with pilot and without rebel license.
*
* level: ARRAY (This is for limiting spawn to certain things)
* 0: Variable to read from
* 1: Variable Value Type (SCALAR / BOOL / EQUAL / INVERSE)
* SCALAR: VALUE => VALUE
* BOOL: VALUE EXISTS
* EQUAL: VALUE isEqualTo VALUE
* INVERSE: VALUE <= VALUE
* 2: What to compare to (-1 = Check Disabled)
*
*/
class CfgSpawnPoints {
class Civilian {
class Georgetown {
displayName = "Georgetown";
spawnMarker = "civ_spawn_1";
icon = "icons\civspawn.paa";
licenses[] = { { "", true }, { "rebel", false } };
level[] = { "", "", -1 };
};
class Balavu {
displayName = "Balavu";
spawnMarker = "civ_spawn_3";
licenses[] = { { "", true } };
};
class Tuvanaka {
displayName = "Tuvanaka";
spawnMarker = "civ_spawn_2";
};
class Lijnhaven {
displayName = "Lijnhaven";
spawnMarker = "civ_spawn_4";
};
class RebelS {
displayName = "Northern Rebel Base";
spawnMarker = "Rebelop";
licenses[] = { { "rebel", true } };
};
class RebelN {
displayName = "Southern Rebel Base";
spawnMarker = "Rebelop_1";
};
class RebelE {
displayName = "Eastern Rebel Base";
spawnMarker = "Rebelop_2";
};
};
class Cop {
class NAirport {
displayName = "North Airport HQ";
spawnMarker = "cop_spawn_1";
icon = "icons\policespawn.paa";
};
class SWAirport {
displayName = "South Western Airport HQ";
spawnMarker = "cop_spawn_3";
};
class GeorgetownHQ {
displayName = "GeorgetownHQ";
spawnMarker = "cop_spawn_2";
};
class Air {
displayName = "Air HQ";
spawnMarker = "cop_spawn_4";
};
class HW {
displayName = "HW Patrol";
spawnMarker = "cop_spawn_5";
};
};
class Medic {
class SEHospital {
displayName = "South East Hospital";
spawnMarker = "medic_spawn_1";
icon = "icons\medspawn.paa";
};
class TanoukaHospital {
displayName = "Tanouka Regional";
spawnMarker = "medic_spawn_2";
};
class KRH Georgetown {
displayName = "KRH Georgetown";
spawnMarker = "medic_spawn_3";
};
};
};
Alles anzeigen
Kann mir da jemand helfen?
Auf dem Server sieht die Fehlermeldung so aus: Siehe Anhang...
Ich hoffe mir kann da jemand helfen...
Ich würde mich über schnelle Hilfe freuen!
Grüßele und schönen Abend noch...
ICH DANKE DIR!!!! Du bist der beste!
Schöne Rest Ferien noch...
Grüße
YaZe/Yannik
Achso okay, trotztdem danke!!!
Ich habe einmal eine Frage, ich bin recht neu im Geschäft und bin daher ein absoluter Scripte-Newbie. Zu meiner Verteidigung: Ich setzte mich Tag für Tag mehr mit dem Thema Scripten in Arma3 auseinander . Da ich das ganze nicht umsonst mache, habe ich einen eigenen Arma3 [lexicon]Tanoa[/lexicon] Life Server. Dort suchen wir im übrigem noch Spieler, bzw. einen Scripter um darauf jetzt nicht länger einzugehen.
Um jetzt auf den Punkt zu kommen, meine Frage ist, ich habe auf vielen anderen Servern schon gesehen, das man unten eine Informationsleiste mit seiner FPS, mit Anzahl wie viel Cop, wie viel medics u.s.w. online sind. Ich habe einmal nachgeforscht und habe von anderen Leuten gehört, dass diese Funktion Altis Life Version unterschiedlich ist. Das kann ich mir aber nicht ganz vorstellen... Wisst ihr vielleicht Bescheid?
Ich würde mich freuen, wenn jemand auf seinem eigenen Server auch so einen Script hat, und er Ihn hier einmal senden könnte. Ich würde diesen natürlich nicht eins zu eins kopieren, sonder umändern und auf meine Bedürfnisse anpassen.
Ich könnte mir vorstellen, dass es evtl. einzelne Variablen von Altis Vorkonfiguriert sind, (bsp.: fps_times) und man diese nur Wissen muss um dann einen hint oder soetwas zu schreiben...
Wie man dies Script technisch, bzw. Editor technisch lösen lässt, ist mir ein Rätsel. Daher habe ich gedacht frage ich einmal hier nach.
Ich danke schonmal im vorraus, für viele Antworten, die ich ggf. darauf bekommen werde...
Grüße
YaZe/Yannik
Okay, ich danke dir...
Das SOS Tool für Cops erfüllt meinen Wunsch allerdings nicht ganz:
Anders gefragt: Hast du vielleicht eine Ahnung, wie ich in den Deathscreen Notruf Button, sowie in den Telefon Button nicht nur als Ausgabe den Hint "Die und die Person sind verletzt, bitte schnell Hilfe" auch eine Marker verknüpfung einfüge?
Ich danke dir schonmal fürs antworten...
Grüße
YaZe/Yannik
Ich habe einmal eine Frage, ich bin recht neu im Geschäft und bin daher ein absoluter Scripte-Newbie. Zu meiner Verteidigung: Ich setzte mich Tag für Tag mehr mit dem Thema Scripten in Arma3 auseinander . Da ich das ganze nicht umsonst mache, habe ich einen eigenen Arma3 [lexicon]Tanoa[/lexicon] Life Server. Dort suchen wir im übrigem noch Spieler, bzw. einen Scripter um darauf jetzt nicht länger einzugehen.
Um jetzt auf den Punkt zu kommen, meine Frage ist, wie ich die functions.hpp oder evtl. eine andere Datei verändern muss, damit wenn man im Deathscreen ist, und auf Notruf klickt, ein Marker auf der Map (für alle medics) gezeigt wird, wo sich das Opfer befindet. Das gleiche soll passieren, wenn ich mit dem Telefon die Medics anrufe/alarmiere. Bei dem Telefon soll ein Button sein, den man drücken muss, bzw. anklicken muss, damit die GPS Position, bzw. der marker für medics sichtbar wird.
Ich würde mich über ggf. vorschläge freuen (ich verlange keinen Script von euch, nur vorschläge, bzw. die Lösung für das Notruf Problem im Deathscreen).
Wie man dies Script technisch, bzw. Editor technisch lösen lässt, ist mir ein Rätsel. Daher habe ich gedacht frage ich einmal hier nach.
Ich danke schonmal im vorraus, für viele Antworten, die ich ggf. darauf bekommen werde...
Grüße
YaZe/Yannik
Ich danke euch bzw. hadasch1 ganz besonders noch einmal für die schnelle Hilfe und für den insgesamt guten Support!!
Vielen Dank euch allen!
Nun bin ich einen Schritt weiter... Danke!
Mit freundlichen Grüßen
Yannik /YaZe
Moin hadasch1,
ich habe nun alles wie oben gezeigt, plus alle meine Ränge eingefügt. Leider Spawnt man, egal wie man withlisted, bzw. wie man es konfiguriert auf der Spawninsel. Ohne weitere Fehlermeldung, ohne "nicht Withelisted" Screen.
Folgend poste ich dir den Log, sowie den eigentlichen Script den ich nun eingefügt habe:
#include "..\script_macros.hpp"
/*
File: fn_initCop.sqf
Author: Bryan "Tonic" Boardwine
Description:
Cop Initialization file.
*/
player addRating 9999999;
waitUntil {!(isNull (findDisplay 46))};
if (life_blacklisted) exitWith {
["Blacklisted",false,true] call BIS_fnc_endMission;
sleep 30;
};
if (!(str(player) in ["cop_1","cop_2","cop_3","cop_4","cop_5"])) then {
if ((FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 1) then {
["NotWhitelisted",false,true] call BIS_fnc_endMission;
sleep 35;
};
};
if (!(str(player) in ["cop_6","cop_7"])) then {
if ((FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 2) then {
sleep 35;
};
};
if (!(str(player) in ["cop_8","cop_9","cop_10"])) then {
if ((FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 3) then {
sleep 35;
};
};
if (!(str(player) in ["cop_11","cop_12"])) then {
if ((FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 4) then {
sleep 35;
};
};
if (!(str(player) in ["cop_13","cop_14","cop_15"])) then {
if ((FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 5) then {
sleep 35;
};
};
if (!(str(player) in ["cop_16"])) then {
if ((FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 6) then {
sleep 35;
};
};
if (!(str(player) in ["cop_17","cop_18"])) then {
if ((FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 7) then {
sleep 35;
};
};
if (!(str(player) in ["cop_19"])) then {
if ((FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 8) then {
sleep 35;
};
};
player setVariable ["rank",(FETCH_CONST(life_coplevel)),true];
[] call life_fnc_spawnMenu;
waitUntil{!isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be open.
waitUntil{isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be done.
[] spawn life_fnc_placeablesInit;
Alles anzeigen
Log ist als .txt angehängt...
Hoffentlich schnell den Fehler gefunden... (-;
Grüße
Yannik /YaZe
Okay, vielen, vielen Dank!!
Durch deine Kenntnisse habe ich ein wenig Erfahrung dazu gewonnen! Danke dafür, ich werde gleich berichten ob alles geklappt hat...
Grüße
Yannik/YaZe
Hallo hadasch1,
danke für deine schnelle und preziese Antwort.
Ich hätte da noch 2 Fragen:
Mein Script sieht folgender Maßen aus:
#include "..\script_macros.hpp"
/*
File: fn_initCop.sqf
Author: Bryan "Tonic" Boardwine
Description:
Cop Initialization file.
*/
player addRating 9999999;
waitUntil {!(isNull (findDisplay 46))};
if (life_blacklisted) exitWith {
["Blacklisted",false,true] call BIS_fnc_endMission;
sleep 30;
};
if (!(str(player) in ["cop_1","cop_2","cop_3","cop_4"])) then {
if ((FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 0) && (FETCH_CONST(life_adminlevel) isEqualTo 0)) then {
sleep 35;
};
};
player setVariable ["rank",(FETCH_CONST(life_coplevel)),true];
[] call life_fnc_spawnMenu;
waitUntil{!isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be open.
waitUntil{isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be done.
[] spawn life_fnc_placeablesInit;
Alles anzeigen
Und jetzt ist meine Frage, ob "if ((FETCH_CONST(life_coplevel)) < 9) then {" in deinem Script die gleiche Funktion ist wie das bei mir in Zeile 18? Ich könnte mir gut vorstellen, dass isEqualTo man auch in </> Zeichen ausdrücken kann, aber ist dies wirklich das gleiche?
Und meine zweite Frage ist:
Kann ich auch für mehrere Ränge mehrere Absätze von diesen Textstellen nehmen?
if (!(str(player) in ["cop_1","cop_2","cop_3","cop_4"])) then {
if ((FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 0) && (FETCH_CONST(life_adminlevel) isEqualTo 0)) then {
sleep 35;
};
};
Also das einfach untereinander kopieren und nur die Slot Namen verändern?
Danke schon mal für alles!
Grüße
YaZe/Yannik
erst einmal ein frohes neues Jahr 2017 beer .
Ich habe einmal eine Frage, ich bin recht neu im Geschäft und bin daher ein absoluter Scripte-Newbie. Zu meiner Verteidigung: Ich setzte mich Tag für Tag mehr mit dem Thema Scripten in Arma3 auseinander pillepalle . Da ich das ganze nicht umsonst mache, habe ich einen eigenen Arma3 [lexicon]Tanoa[/lexicon] Life Server. Dort suchen wir im übrigem noch Spieler, bzw. einen Scripter um darauf jetzt nicht länger einzugehen.
Um jetzt auf den Punkt zu kommen, meine Frage ist, wie ich die Spielerslots, also die Rollen, auf die man letztendlich Joint, Rang abhängig machen kann. Ich habe schon oft bei vielen anderen Servern gesehen. Das dort einfach die Rangbezeichnung steht, z.B. Rekrut. Kein "WitheListed" Kein gar nichts davor. Und trotzdem können nur Player mit dem Rang 1 in der Datenbank darauf joinen.
Grüße
YaZe/Yannik