Guten Tag, Morgen, Abend liebe Native-Community,
erst einmal ein frohes neues Jahr 2017 beer .
Ich habe einmal eine Frage, ich bin recht neu im Geschäft und bin daher ein absoluter Scripte-Newbie. Zu meiner Verteidigung: Ich setzte mich Tag für Tag mehr mit dem Thema Scripten in Arma3 auseinander pillepalle . Da ich das ganze nicht umsonst mache, habe ich einen eigenen Arma3 [lexicon]Tanoa[/lexicon] Life Server. Dort suchen wir im übrigem noch Spieler, bzw. einen Scripter um darauf jetzt nicht länger einzugehen.
Um jetzt auf den Punkt zu kommen, meine Frage ist, wie ich die Spielerslots, also die Rollen, auf die man letztendlich Joint, Rang abhängig machen kann. Ich habe schon oft bei vielen anderen Servern gesehen. Das dort einfach die Rangbezeichnung steht, z.B. Rekrut. Kein "WitheListed" Kein gar nichts davor. Und trotzdem können nur Player mit dem Rang 1 in der Datenbank darauf joinen.
Wie man dies Script technisch, bzw. Editor technisch lösen lässt, ist mir ein Rätsel. Daher habe ich gedacht frage ich einmal hier nach.
Ich danke schonmal im vorraus, für viele Antworten, die ich ggf. darauf bekommen werde...
Grüße
YaZe/Yannik