Also du könntest schon ein bisschen mehr schreiben - wirkt ganz schön unsympathisch !
Das wir uns nicht mehr mögen gehört aber nicht hier her.
Also du könntest schon ein bisschen mehr schreiben - wirkt ganz schön unsympathisch !
Das wir uns nicht mehr mögen gehört aber nicht hier her.
ist halt geschmackssache
Finde ich eine super Idee, würde ich mir anschauen/ mitmachen
Ja aber ich bin auch erst noch in der Anfangs Phase des Scriptens und das ist blöd da Lieber helfe ich bei klein Projekten mit und lerne nach und nach dazu
Für die Aussage war deine Vorstellung schon etwas aggressiv
Und die Schriftfarbe und Größe ... puh, wers mag
Also EBM bringt von sich aus keine xm8 App mit, du meinst sicherlich das BramaCookbook.
In diesem erscheinen die EBM Rezepte automatisch, wenn du diese in deine Config einfügst.
Sorry. aber Pfoten weg, du kommst in eine Menge Probleme.
Würde ich so global nicht sagen, wenn du dich wirklich mit Serververwaltung auseinander setzen willst (Root-, nicht Gameserver),
installier die auf deinem PC eine Virtualisierungssoftware (VBox z.B. ist komplett kostenlos) und fang klein an.
Informiere dich erstmal über Serversysteme und deren Verwendung, mach dich vertraut mit der Firewall deines Servers, laufende Dienste, Backupverfahren, Rollen- und Rechtekonzeptionen ...
Wahrscheinlich wird in deinem Kopf ein Server mit Grafischer Oberfläche rumschwirren.
Freunde dich mit dem kleinen übergewichtigen Pinguin an, kein leichter Umstieg, aber lohnenswert.
Hast du Proxmox selber installiert?
Wie schaut die network/interfaces aus, welche ip Adressen sind dort konfiguriert?
Ist auf dem System Routing aktiv?
Welche Treiber nutzt du auf dem 2016er für die Netzwerkkarte?
evtl. bringt dich das etwas weiter: https://dominicpratt.de/hetzner-proxmo…kkonfiguration/
Alternativ finden sich aber auch sehr viele Anleitungen zur Netzwerkkonfiguration für Proxmox. (Suche: Netzwerk Proxmox)
Gefällt mir, obwohl ich bei den ersten Worten noch gedacht hab "Was raucht der?"
Ich verstehe den Sinn nicht, evtl. bin ich da etwas langsam.
Whitelisting ist für mich eine Option um zu verhindern, dass jeder Trollo sich auf dem Server austobt.
Trollos bleiben aber nicht lange, also darf man 2 Wochen sich austoben?
Ist da nun nen whitelisting (kann nicht jeder drauf) oder ist da keines?
öhm, was für ne DB?
Life, Exile, DesoRedux, ...
Ich versuche ein Release-datum bald festzusetzen. Dieses wird wohl kurzfristig vor Fertigstellung hier im Forum angekündigt. Ich kann unverbindlich sagen das ich aktuell mit max. 6 Wochen rechne.
Kommt das System noch?
Nachdem ich die vorherigen Kommentare gelesen hab, muss ich mich jetzt schämen, wenn ich zugebe, dass ich es gerne mal testen würde?
Gibts nen Link zum Download?
Was hebt euren Server denn von den Anderen ab?
Die Vorstellung gefällt mir, nur der Name der Community erinnert leider an ein anderes Spiel
spät gesehen... Problem gelöst?
Ernsthaft?
Ich denke mal, Webtropia schickt dir ein 19'' Rack mit USV und Serverkomponenten.
Du musst nur für eine Redundante Stromversorgung und Namensauflösung sorgen, sowie eine ausreichende Klimatisierung deines Serverraumes sicherstellen.
Ne mal im Ernst, google mal nach Dedicated Server.