Moin, ich habe vor einen Root Server zu kaufen bei Webtropia. Da ich aber keinen PC habe wo ich den laufen lassen kann wollte ich Fragen ob der bei Webtropia über die Läuft oder ob der über mein PC laufen muss.
Hat da jemand bischen Ahnung.
Ken Anderson
Root Server | Bin neu | Auf meinem PC?
-
KenAnderson -
5. März 2018 um 20:11 -
Erledigt
-
-
Ernsthaft?
Ich denke mal, Webtropia schickt dir ein 19'' Rack mit USV und Serverkomponenten.
Du musst nur für eine Redundante Stromversorgung und Namensauflösung sorgen, sowie eine ausreichende Klimatisierung deines Serverraumes sicherstellen.
Ne mal im Ernst, google mal nach Dedicated Server. -
Sorry bin neu, ich kenne mich nicht so gut aus.
-
Nein ein Root Server ist ein Computer der bei dennen im RHZ steht. Und du hast von außen zugriff drauf.
-
Bitte sag die Frage ist ein Witz Weißt du überhaupt was ein Server ist? Bitte nimms mir nicht übel, aber bevor du für nen Root/Dedi Geld ausgibst, befass dich erstmal damit, was das ist, was man beachten muss und wie man es handhabt. Das ist kein Spielzeug und kann dir bei falscher/fahrlässiger Nutzung echt Ärger einbringen
-
Ich habe halt bis jetzt nur mit Leuten zutuhen gehabt die den bei sich laufen haben lassen. Tut mir leid das ich nachfrage....
-
Wenn du noch so neu in dem Thema bist, würde ich dir dringend davon abraten direkt einen Server zu mieten.
Was willst du denn damit machen?
-
Ich möchte dort meinen Arma Sowie TS3 Server laufen lassen haben.
-
miet dir nen TS bei nem Hoster und einen Arma 3 Server eröffnen würde dir hier eh jeder abraten - besonders ohne die technische Kenntnis
-
Einen Arma3 Server habe ich ja schon laufen aktuell über nen Gameserver aber kostet halt auch gut Geld.
-
Klar kostet der Geld... ist halt so... Gameserver sind auch nicht gut - trotzdem machst du dir bei deinem aktuellen Kenntnisstand mehr Probleme als alles andere, glaub mir. nicht böse gemeint
-
Gut ich verstehe das ich das Thema nicht gut beherrsche ich habe halt erstmal nur Drüber Nachgedacht an einen Root-Server aber naja wenn ihr schon so viel auflistet lass ich die Finger davon. Kennt ihr eine Gute Option für billige Gameserver mit vielen Slots?
-
Wenn du die Techniker hast die sich damit auskennen. Würde ich mir einen holen ist am günstigsten aber sonst würde ich es lassen.
-
Ich kann mich oben nur anschließen, wenn dich jemand hackt und illegale Dinge damit betreibt ohne dein Wissen bist du vollkommen haftbar für eventuelle Schäden
Lies dir am besten das hier durch
http://www.krawallursache.de/verschiedenes/root-und-kein-plan/
-
Sorry. aber Pfoten weg, du kommst in eine Menge Probleme.
-
Sorry. aber Pfoten weg, du kommst in eine Menge Probleme.
Würde ich so global nicht sagen, wenn du dich wirklich mit Serververwaltung auseinander setzen willst (Root-, nicht Gameserver),
installier die auf deinem PC eine Virtualisierungssoftware (VBox z.B. ist komplett kostenlos) und fang klein an.
Informiere dich erstmal über Serversysteme und deren Verwendung, mach dich vertraut mit der Firewall deines Servers, laufende Dienste, Backupverfahren, Rollen- und Rechtekonzeptionen ...Wahrscheinlich wird in deinem Kopf ein Server mit Grafischer Oberfläche rumschwirren.
Freunde dich mit dem kleinen übergewichtigen Pinguin an, kein leichter Umstieg, aber lohnenswert.
-
Für den Anfang würde ich auf einen Gameserver tippen, der ist relativ einfach zu handlen, Teamspeak Server gibt es auch.
Ab und zu muss man Verständnis für leute haben, denn jeder fangt mal bei 0 an.
Ich weiß nicht warum da ab und zu so ein desinteresse besteht, jemanden zu helfen, nur weil er erst jetzt damit anfängt und nicht so wie die meisten von euch vor 2 jahren etc.
Ich würde raten, vorerst mal sich jemanden zu holen, der sich bisschen mit Servern auskennt und dir am Anfang hilft. In einen Gameserver kann man sich relativ leicht reinspielen.
Natürlich ist jetzt das Scripten und Fehlerbehebung wieder ein Thema, aber ich denke mal wenn du wirklich was machen willst, dann schaffst du das auch schon. Einfach mal das Forum und BI Wiki durchforsten bevor du überhaupt damit anfangst.
-
Für den Anfang würde ich auf einen Gameserver tippen, der ist relativ einfach zu handlen, Teamspeak Server gibt es auch.
Ab und zu muss man Verständnis für leute haben, denn jeder fangt mal bei 0 an.
Ich weiß nicht warum da ab und zu so ein desinteresse besteht, jemanden zu helfen, nur weil er erst jetzt damit anfängt und nicht so wie die meisten von euch vor 2 jahren etc.
Ich würde raten, vorerst mal sich jemanden zu holen, der sich bisschen mit Servern auskennt und dir am Anfang hilft. In einen Gameserver kann man sich relativ leicht reinspielen.
Natürlich ist jetzt das Scripten und Fehlerbehebung wieder ein Thema, aber ich denke mal wenn du wirklich was machen willst, dann schaffst du das auch schon. Einfach mal das Forum und BI Wiki durchforsten bevor du überhaupt damit anfangst.
Also, ich muss jetzt hier auch mal meinen Senf dazugeben.
Du sagst er soll sich eine Person holen die sich damit auskennt. Warum aber kann er sich nicht einfach mal in den Teamsuche Bereichen umschauen was so gesucht wird bzw. mit den Servern sprechen. Auch wenn er von sowas 0 Plan hat. Es gibt bestimmt Leute wo er was lernen bzw. was gezeigt bekommt. Halte ich am Anfang für die sinvollste Lösung. Es bringt doch nix sich einen Gameserver bei Nitrado oder Zap-Hosting etc. zu holen wenn er nicht weiß wie man sich mit FTP verbindet, Scripts bearbeitet uvm. Deswegen mein rat schließ dich irgendwo an, dort hast du die Chance was zu lernen.