Danke Funktioniert wieder
Beiträge von BattleSheep
-
-
Nachdem man den Server nicht mehr in der Serverliste gefunden habe, haben wir nen Update vom Server gemacht.
Nun findet man ihn wieder aber er crasht nach 2 Minuten auch ohne Mods und mit einer Missionfile die vorher funktioniert hat.
Hier die RPT -> arma3server_x64_2017-11-01_23-38-01.rpt
-
-
Also wenn ich nen signatur erstelle mit der gleichen pbo wie auf dem server und auch mit dem gleichen key fliege ich momentan trotzdem vom server mit der Nachricht
Wrong signature for file D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Arma 3\@UHT\addons\meinemod.pbo
Verstehe es absolut nicht Kann mir jemand der evtl auch mimt Modding erfahrung hat behilflich sein? Ich habe die Config der Mod verändert damit ich den fehler
no entry bin http://config.bin/cfgweapons/iteminfo.scope
nicht mehr habe.
Danach habe ich die Signatur mit unserem Private Key erstellt der normale Key liegt auf dem Server doch trotzdem werde ich gekickt.
Auf dem Server und auf dem Client sind die gleichen pbos da ich sie von dort aus auch hochgeladen habe.
-
1. Fehler: hab keine Ahnung wie ich den fixen soll.
2. Fehler: Habe ich eben gefixed.
3. Fehler: Habe ich auch gefixed.
MFG J. Maxwell
Also bei mir läuft es auf der 5.0 Könntest ja nochmal den clientlog hochladen und gucken ob alle datein in den richtigen verzeichnissen sind.
-
Ist es möglich in AL mit TFAR die Funkfrequenz von allen Flugzeugen und Helikoptern auf eine bestimmte Frequenz festzulegen?
Grund hierfür wäre unsere Flugsicherung es sollen alle Helis halt direkt im Funkkontakt mit der Flugsicherung stehen.
-
Sieht spontan so aus als wenn du am ende ne klammer zuviel hast.
Wie siehts eigentlich aus wenn ich ne Sirene in die setupActions packen will? hat da jemand nen beispiel für?
-
Wollte es jetzt so lösen.
Code
Alles anzeigenTON_fnc_cell_textcop = compileFinal " private [""_msg"",""_to""]; ctrlShow[3016,false]; _msg = ctrlText 3003; _to = ""Polizei""; if (_msg isEqualTo """") exitWith {hint localize ""STR_CELLMSG_EnterMSG"";ctrlShow[3016,true];}; _length = count (toArray(_msg)); if (_length > 400) exitWith {hint localize ""STR_CELLMSG_LIMITEXCEEDED"";ctrlShow[3016,true];}; _kord = """"; _name = """"; _vName = cbChecked ((findDisplay 3000) displayCtrl 3024); if (_vName) then {_name=""ANONYM"";}else{_name=name player;}; _vKord = cbChecked ((findDisplay 3000) displayCtrl 3023); if (_vKord) then {_kord=""UNBEKANNT"";}else{_kord=mapGridPosition player;[getPosATL player,'cop',_name] remoteExecCall ['life_fnc_tempMapMarker',west];['cop'] remoteExecCall ['TON_fnc_countDispatch',2];}; [_msg,_name,1,_kord,player] remoteExecCall [""TON_fnc_clientMessage"",-2]; [] call life_fnc_cellphone; hint format [localize ""STR_CELLMSG_ToPerson"",_to,_msg]; ctrlShow[3016,true]; ";
Doch jetzt bekomme ich auch bei verschlüsselter Position den Marker
-
Also bei den Medics funktioniert es aber bei den Cops nicht.
Hat aber folgenden Grund das man bei uns den Namen und die Position verschlüsseln kann.
C
Alles anzeigenTON_fnc_cell_textcop = compileFinal " private [""_msg"",""_to""]; ctrlShow[3016,false]; _msg = ctrlText 3003; _to = ""Polizei""; if (_msg isEqualTo """") exitWith {hint localize ""STR_CELLMSG_EnterMSG"";ctrlShow[3016,true];}; _kord = """"; _name = """"; _vKord = cbChecked ((findDisplay 3000) displayCtrl 3023); if (_vKord) then {_kord=""UNBEKANNT"";}else{_kord=mapGridPosition player;}; _vName = cbChecked ((findDisplay 3000) displayCtrl 3024); if (_vName) then {_name=""ANONYM"";}else{_name=name player;}; _length = count (toArray(_msg)); if (_length > 400) exitWith {hint localize ""STR_CELLMSG_LIMITEXCEEDED"";ctrlShow[3016,true];}; [_msg,_name,1,_kord,player] remoteExecCall [""TON_fnc_clientMessage"",-2]; [] call life_fnc_cellphone; hint format [localize ""STR_CELLMSG_ToPerson"",_to,_msg]; ctrlShow[3016,true]; [_kord,'cop',_name] remoteExecCall ['life_fnc_tempMapMarker',west]; ['cop'] remoteExecCall ['TON_fnc_countDispatch',2]; ";
Verbesserungs Vorschläge? wo ist der unterschied zwischen mapGridPosition player und getPosATL player?
-
Lad mal deine functions.sqf und rpt hoch.
Und evtl mal nen Screen wo man dein Problem sieht denn ich weiß nicht was du meinst man mit kann es nicht auswählen
-
Hey Leute,
Ich hätte gerne für meinen 3D Fahrzeug Shop (v5.0) einen anderen Ort als den Himmer, hab schon gesucht aber bin trotzdem der meinung mal nen Tutorial gesehen zu haben.
Könnt ihr mir sagen in welchen Datein ich die Position der Vorschau finde? Also gespawnte Kamera + Vehicle.
Mit freundlichen Grüßen.
In der vehicleShopBuy,sqf vehicleShopMenu und in der config habe ich nichts gefunden,
Edit: ist wohl doch schon zu spät habe in der vehicleShop3D Init ne Position gefunden aber diese wird mit searchPosEmpty "abgeändert" kann man das einfach rausnehmen hat da jemand erfahrung?
-
Teste es gleich wenn es klappen sollte ein riesen großes danke an dich
-
blackfisch wäre cool wie soll ich die funktion denn an die clients schicken, ich dachte das diese funktion schon an die clients geschickt wird
-
ne marker wird nichtmal erstellt leider
-
wäre ja am ende nach uiSleep60 mit deleteMarkerLocal oder denkst du da gibt es probleme?
-
Shinji ich könnte X39 ja mal bei Steam für dich anschreiben
-
Kannst du mir diese schicken? also die Tutorials?
-
Hey Leute, ich möchte für meine Medics und Polizisten für die Dispatches nen Marker haben mit dem Text "Dispatch von 1%"
Ich habe folgendes Probiert, leider ohne Erfolg. erkennt ihr einen Fehler oder habt ne bessere lösung? das ganze spuckt keine fehler in der Server RPT und in der Client RPT aus.
Dispatches funktionieren auch ganz normal nur leider ohne Marker.
Code
Alles anzeigenTON_fnc_clientMessage = compileFinal " if (isServer) exitWith {}; private [""_msg"",""_from"", ""_type""]; _msg = _this select 0; _from = _this select 1; _type = _this select 2; if (_from isEqualTo """") exitWith {}; switch (_type) do { case 0 : { private [""_message"",""_loc"",""_unit""]; _loc = _this select 3; _unit = _this select 4; _message = format ["">>>NACHRICHT VON %1: %2"",_from,_msg]; if (isNil ""_loc"") then {_loc = ""UNBEKANNT"";}; hint parseText format [""<t color='#FFCC00'><t size='2'><t align='center'>Neue Nachricht<br/><br/><t color='#33CC33'><t align='left'><t size='1'>Empfänger: <t color='#ffffff'>Du<br/><t color='#33CC33'>Absender: <t color='#ffffff'>%1<br/><t color='#33CC33'>Koordinaten: <t color='#ffffff'>%2<br/><br/><t color='#33CC33'>Nachricht:<br/><t color='#ffffff'>%3"",_from,_loc,_msg]; [""TextMessage"",[format [""Du hast eine neue Nachricht von %1 erhalten"",_from]]] call bis_fnc_showNotification; systemChat _message; }; case 1 : { if (side player != west) exitWith {}; private [""_message"",""_loc"",""_unit""]; _loc = _this select 3; _unit = _this select 4; _message = format [""--- 110 NOTRUF VON %1: %2"",_from,_msg]; if (isNil ""_loc"") then {_loc = ""UNBEKANNT"";}; hint parseText format [""<t color='#316dff'><t size='2'><t align='center'>Neuer Notruf<br/><br/><t color='#33CC33'><t align='left'><t size='1'>Empfänger: <t color='#ffffff'>Alle Polizisten<br/><t color='#33CC33'>Von: <t color='#ffffff'>%1<br/><t color='#33CC33'>Koordinaten: <t color='#ffffff'>%2<br/><br/><t color='#33CC33'>Nachricht:<br/><t color='#ffffff'>%3"",_from,_loc,_msg]; [""PoliceDispatch"",[format [""Ein neuer Polizeinotruf von: %1"",_from]]] call bis_fnc_showNotification; systemChat _message; if !(_loc isEqualTo ""UNBEKANNT"") then { _cDispatchMarker = createMarkerLocal [(""_cDispatchMarker"" + ""_from""),_loc]; _cDispatchMarker setMarkerTypeLocal ""mil_warning""; _cDispatchMarker setMarkerColorLocal ""colorRed""; _cDispatchMarker setMarkerTextLocal format [""Dispatch von %1"",_from]; uiSleep 60; deleteMarkerLocal _cDispatchMarker; }; };
Was das UNBEKANNT der location angeht wir benutzen nen Script bei dem Wir Position und Namen der Nachricht verschlüsseln können.
-
Würde, aber...
Lade ich damit eine bereits bestehend hpp und speichere diese wieder ab zieht sich das ganze UI in die breite
Also schon probiert
Ausserdem lassen sich damit viele Dialoge von AL nicht laden.
-
Das Script hat eigentlich nichts mit der Cop Garage zu tun weil diese in der Init des NPC's liegt, schick mal deine CfgRemoteExec und die Funktions.hpp