Alice Kingsleigh
Ja es kann gut sein, dass es auch ein Thema der Bekanntheit ist, aber für mich persönlich gibt es Fakten an denen ich es greifbar mache.
Streamer der vorher ( Montags ) Arma gestreamt hat mit 600 Zuschauern und danach GTA streamt ( Dienstags ) mit 1200 Zuschauern.
Spricht dafür, dass GTA mehr anspricht als Arma was den "Unterhaltungsfaktor" an geht.
Untermalt wird das ganze mit einem eigentlich nicht erwünschten Austausch der Zuschauer im Sidechat des Streamers mit deutlich mehr "Interesse" in Form von Interaktion"
Das Beispiel wähle ich da die Followerzahl von einem auf den anderen Tag nicht sprunghaft angestiegen ist.
Diesen Umstand habe ich mehrfach beobachtet, weil es mich als "Arma" Mensch interessiert hat um ausschließen zu können, dass es nur einmalig so war und ggf. am Tag, Wetter oder Laune lag.
Anderes Beispiel des "Arma RP" Problems und da geht es nur um Arma sind Streams über Exile, Milsim usw. die mittlerweile mehr Zuschauer generieren als der RP Teil alleine innerhalb des Arma Universums beim gleichen Streamer.
Spätestens hier zeichnet sich dann das leider steigende Desinteresse der RP Szene ab.
Ich möchte nochmals betonen ich finde es schade und traurig, wie sehr Arma RP leidet und ich leide mit und würde mir eine bessere Verteilung bzw. mehr Interesse wünschen, ABER der Spieler wandert ab und sein Interesse.