Moin moin,
hat einer eine Ahnung wie ich einen Skybeam erstelle? Beispiel als jpg
Moin moin,
hat einer eine Ahnung wie ich einen Skybeam erstelle? Beispiel als jpg
Gibts hier schon ne lösung? Habe auch das Problem
Moin
Ich habe im Eden Editor einen Auslöser Bereich gemacht. Nun will ich prüfen ob ein Spieler in diesem Bereich ist. Ich hätte da 2 Theorien, weiß nur nicht was performanter ist:
Die Auslöser heißen save_1 - save_5 / Vielleicht kann man auch direkt auf das Object Auslöser zugreifen?
Was ich habe:
Ich starte Serverseitig ein script das in einer schleife prüft, ob in der Umgebung (50 Meter) ein spieler ist.
Was ich will:
Prüfen, ob ein Spieler im Bereich eines Auslösers ist
Theorie 1:
Wenn ein Spieler in den Auslöserbereich ist, soll dem Spieler ein "Flag" (Set Variable ?) zugewiesen werden mit True. Sobald er den Bereich verlässt False. Das Script was sowieso im hintergrund läuft prüft dann einfach wenn der spieler im 50 meter bereich ist und ob der spieler den flag auf true hat.
Theorie 2:
Dem Spieler wird kein Flag gesetzt sondern das Script prüft einfach, ob er den dem Bereich des Auslösers ist.
Was ist nun von beiden Performanter und wie realisiere ich das am besten?
Das script, das auf 50 Meter prüft sieht so aus:
class Medical_System {
file = "core\medical";
class deathScreen {};
class medicLights {};
class medicLoadout {};
class medicMarkers {};
class medicRequest {};
class medicSiren {};
class seizeObjects {};
class medicSirenLights {};
class onPlayerKilled {};
class onPlayerRespawn {};
class requestMedic {}; //< ist drinne
class respawned {};
class revived {};
class revivePlayer {};
};
Alles anzeigen
Wäre die funktion nicht drinne, dann würde doch gar keine Nachricht abgesendet werden?
Jau, hier isse:
#include "..\..\script_macros.hpp"
/*
File: fn_requestMedic.sqf
Author: Bryan "Tonic" Boardwine
Description:
N/A
*/
private "_medicsOnline";
_medicsOnline = {!(_x isEqualTo player) && {side _x isEqualTo independent} && {alive _x}} count playableUnits > 0; //Check if medics (indep) are in the room.
life_corpse setVariable ["Revive",false,true]; //Set the corpse to a revivable state.
if (_medicsOnline) then {
//There is medics let's send them the request.
[life_corpse,profileName] remoteExecCall ["life_fnc_medicRequest",independent];
} else {
//No medics were online, send it to the police.
[life_corpse,profileName] remoteExecCall ["life_fnc_medicRequest",west];
};
//Create a thread to monitor duration since last request (prevent spammage).
[] spawn {
((findDisplay 7300) displayCtrl 7303) ctrlEnable false;
sleep (2 * 60);
((findDisplay 7300) displayCtrl 7303) ctrlEnable true;
};
Alles anzeigen
ist zu 90% immer ein datenbank fehler.
Mahlzeit,
ja ich popel grade das Framework 5 ein winig auseinander und hab fast alle fehler nun behoben bekommen jedoch scheitere ich nun noch an den Medic Request.
Und zwar wenn ein Spieler von seinem Handy einen Notruf absetzt an alle Medics bekommen Sie zwar die Nachricht aber leider nicht die komplette. Es scheint, als wenn die Nachricht ab den Coords abbricht oder nicht mehr weiter verarbeitet werden kann. Ich weiß leide r auch nicht, in welcher Datei der Fehler steckt normal bekomme ich immer den Fehler inkl. Datei angezeigt nur bei diesem scheiter es
Local bekomme ich folgenden scriptfehler, habe mal ein Screenshot angehangen:
Jau vielen dank
Mahlzeit ihr lieben,
habe das Problem das wenn ein Medic über das ACE Menü einen verarztet, das sein komplettes Inventar verschwindet. Ich habe ins Framework geschaut jedoch finde ich bezüglich Ace und jemanden heilen nichts wo ich dieses unterbinden oder fixen könnte. Hatte jemand schon mal das Problem und wenn ja wie habt ihr das behoben bekommen. Bin über jede hilfe dankbar.
erstell einfach ein neues item und bei de rbenutzung aufs target _target setDamage 1;
hast du ace?
Ok das wird auf jeden fall irgendwas mit Spyglass zu tun haben. Blos warum?! Anscheinend haben mehrere Probleme damit
Jap das hab ich mir auch schon angeschaut mit dem TimeMultiplier. Jedoch laut Wiki wird das Wetter davon nicht schneller geändert sondern nur die Zeit
Gibts da auch ne möglichkeit Wellen zu erzeugen? Oder wird nur rein der pegel erhöht?