Moin
Ich habe im Eden Editor einen Auslöser Bereich gemacht. Nun will ich prüfen ob ein Spieler in diesem Bereich ist. Ich hätte da 2 Theorien, weiß nur nicht was performanter ist:
Die Auslöser heißen save_1 - save_5 / Vielleicht kann man auch direkt auf das Object Auslöser zugreifen?
Was ich habe:
Ich starte Serverseitig ein script das in einer schleife prüft, ob in der Umgebung (50 Meter) ein spieler ist.
Was ich will:
Prüfen, ob ein Spieler im Bereich eines Auslösers ist
Theorie 1:
Wenn ein Spieler in den Auslöserbereich ist, soll dem Spieler ein "Flag" (Set Variable ?) zugewiesen werden mit True. Sobald er den Bereich verlässt False. Das Script was sowieso im hintergrund läuft prüft dann einfach wenn der spieler im 50 meter bereich ist und ob der spieler den flag auf true hat.
Theorie 2:
Dem Spieler wird kein Flag gesetzt sondern das Script prüft einfach, ob er den dem Bereich des Auslösers ist.
Was ist nun von beiden Performanter und wie realisiere ich das am besten?
Das script, das auf 50 Meter prüft sieht so aus: