Ich werde jedes Mal sprachloser. Wirklich 1A Arbeit mit Liebe zum Detail und auch noch sehr authentisch dazu. Top Arbeit
Beiträge von Noklaschmi
-
-
Schön strukturiert, die Grammatik- und Rechtschreibkorrektur solltet ihr vielleicht trotzdem nochmal drüber laufen lassen, erleichtert den Lesefluss und wirkt für das Auge optisch schöner, wenn alles so geschrieben ist, wie wir es gewohnt sind.
Viel Erfolg bei dir Suche!
-
Und es wird besser und besser ich freue mich auf weitere Updates
-
Sieht alles sehr viel versprechend aus, ich bin gespannt auf weitere Updates
-
Hab auch nie gesagt der Kommentar wäre unnötig gewesen
Aber jedem wie er es nötig hat. Aber das hat hier nichts zu suchen.
-
Ach stimmt .... wait du hattest ja damals nen Logo oder so gekauft ne ? lul voll vergessen
Der Kommentar war wohl nötig.
-
War und bleibt ne geile Zeit mit dir Bruder
-
Helme lassen sich nur per mod beskinnen, wenn ihr also keinen Mod-Server habt, wird das wohl nichts
-
Web : https://alpha-rpg.de/
Um ehrlich zu sein frage ich mich immernoch wozu ihr eine Landing-Page habt, die mit zwei Buttons versehen ist und dazu das Burgermenü fake ist
Aber wenigstens habt ihr euren Willkommens-Forum-Beitrag etwas editiert
Von eurer Karte haben wir leider noch ziemlich wenig gesehen, weshalb eigentlich? Wenn ihr sie doch komplett selbst gebaut habt, müsstet ihr doch auch stolz darauf sein und damit werben? Die paar Hintergründe die man auf den Bildern sieht würden mich leider nicht überzeugen.
Was mir auch fehlt sind mehr Fahrzeuge, ihr zeigt gerade mal 4 eurer qualitativ ausgewählten Mods...im gleichen Zug wären auch die Skins für das PD und das FD interessant, die sieht man zwar auf dem einen Bild ein wenig, das geht aber glaub ich besser und auch wie ihr entschieden habt wann ihr Fahrzeuge von A3F und wann von RED nehmen wollt.
Und wie meine Vorredner schon angemerkt haben, sind die Scripts leider ziemlich Standard, was ja nicht schlimm ist, aber aus der Masse sticht man so auf jeden Fall nicht heraus.
wir versuchen hier nicht mit irgendwelchen Scripts zu punkten sondern eher coole Features zu haben die einem Spaß bereiten.
Und diese Aussage musst du mir bitte erklären, klar, dass Scripts nicht das einzige sind, was einen Server ausmacht ist mir klar, aber was ist denn bei euch ein cooles Feature, dass nichts mit einem Script zu tun hat? Und was sind eigentlich diese umwogenden eigenen Scripts und Systeme?
Achso und noch ne Frage, ich meine, dass Icons, die unter der Flaticon Basic License stehen nur mit der Erwähnung des Autors benutzt werden dürfen... und warum durfte der restliche Teil der nicht auf eurer Vorstellung draufsteht nicht auch noch auf das Bild? Sind die Infos für euch nicht so wichtig?
kurzes Whitelist gespräch ohne Regelabfrage
Was bespricht man denn da? Das warme Wetter?
So genug von mir!
Grüße
-
Die Informationen sind ein bisschen spärlich...und die Vorstellung sehr lieblos gestaltet.
Ihr seid ein Lakeside-Server wie viele andere, mit den klassischen Scripts und Fraktionen, mehr eigentlich nicht. Allerdings frage ich mich, wie ihr auf die Namensgebung eurer Fraktion gekommen seid, zum einen Polizei und ADAC ergeben für mich noch Sinn (wobei das Ganze auf Lakeside eigentlich doch wieder komisch ist ), aber dann das Fire Department? Warum keine einheitliche Namensgebung?
Dann die Straßenmeisterei, ich weiß nicht, ob ich der einzige bin, der darunter nichts versteht, aber wäre cool, wenn ihr das nochmal ausführen würdet.
Zum anderen würde mich euer Modpack interessieren, wie wäre es mit ein kleiner Liste an Fahrzeugen und Gebäuden die ihr nutzt? Und im gleichen Zuge vielleicht noch Bilder von eurer Map und euren Fahrzeugen. Auch würden mich eure HUDs sehr interessieren ( Gloescht ).
Achja, es wirkt nicht gerade seriös, wenn ihr euch auf eurer Landing-Page mit Hardcore RP brüstet und eure Supportleitung dann in der Servervorstellung in eurem Forum schreibt:
ZitatEs gibt nichts über ein spontanes abspacken und misst machen ABER!
Es sollte in Grenzen gehalten werden.
Soll jeder beurteilen wie er will, mich würde es schon von vornherein abschrecken, zeugt einfach nicht von Seriösität.
Vielleicht das Ganze Ding nochmal überarbeiten, schöner gestalten und mit Content füttern.
LG
-
Keine Ahnung ob euch das nun was nützt oder nicht, aber ich hab noch das "Logo" von einem ganz alten Taki Projekt, welches ich damals geleitet hatte.
Da das Projekt nicht mehr existiert, könnt ihr das ja verwenden wenn ihr wollt. Mir ist das relativ egal!
Hat das Logo damals nicht der Projektleiter Leon gemacht? Oder irre ich mich da?
-
Ich kriege sowas trotzdem in kurzer Zeit hin und ich denke da bin ich nicht alleine.
Alleine bist du nicht, jedoch geht der größte Teil der Arbeit in die Konzeptionierung und das Design selbst, die technische Umsetzung dauert in der Regel wirklich nicht, lange, wobei es auch hier Ausnahmen gibt. Ein gewisser Qualitätsstandard erfordert einfach seine Zeit und jedem, dem Details sowie individuelle Ausarbeitung wichtig ist, darf meiner Meinung auch gerne dafür Geld ausgeben. Skins sind genauso ein Bestandteil des Servers wie Scripts, vielleicht nicht zu gleichen Teilen, aber dennoch wichtig.
ich persöhnlich finde das sowas einfach kein Geld Wert ist
Auch wenn man das ganze als Hobby ausübt, es ist und bleibt ein Zeitaufwand, der abhängig vom Standard des Kunden ist, aber trotzdem opfert man seine Zeit für (meistens) ein Projekt, an dem man in keiner Weise beteiligt ist und dementsprechend auch nicht dahingehend gewürdigt wird. Und wer nichts für Skins zahlen will und auch keinen Grafiker findet, hier bei NN gibt es ja die Download-Galerie, da wird man bestimmt fündig, um sein Projekt so individuell zu gestalten wie möglich.
LG
-
Wenn die Bundeswehr und die Army zu 100% zusammenarbeiten wäre es aber nur logisch, wenn die Rebellen dann nicht über medizinische Versorgung verfügen, immerhin sind sie der Feind der US Army, eine Gesundheitsorganisation wie bspw. IDAP oder lokale Ärzte, welche sich sowohl um die Zivilisten als auch um die Rebellen kümmern, würde schon mehr Sinn ergeben. Die Army kann ja ihre eigenen Sanitäter haben.
Dann zu eurer Hintergrundgeschichte. Die wirkt mir ehrlich gesagt etwas wirr und an den meisten Stellen nicht weitergedacht. Und an manchen Stellen ergibt sie leider garkeinen Sinn aber vielleicht kannst du mich ja dahingehend aufklären.
Ich verstehe immernoch nicht wer bei euch jetzt der "Böse" sein soll. Einerseits heißt es, dass die Intervention der USA in Takistan abgelehnt wurde, trotz des Bürgerkriegs, welcher wohl für die Bevölkerung schlimmer sein musste als die wirtschaftlichen Folgen nach der Intervention der USA. Weiterhin schreibt ihr, es gab bereits Straßenkämpfe zwischen den USA und den Einheimischen (?) und danach bildete sich erst die Widerstandsgruppe, der "Schrecken der Wüste", welche seitdem,
das gesamte Land in Angst und Schrecken
versetzt. Diese Rebellen sind also Nationalisten und Königstreue, die sowohl die "Besatzer" als auch die Bevölkerung terrorisieren? Und mit welchen Ziel denn? Einerseits schreibt ihr, sie versuchen den Präsidenten abzuschaffen (aber moment, wo kommt der eigentlich plötzlich her?) und das "Königreich Takistan" wieder aufzubauen. Es gab also zuerst einen Bürgerkrieg, wahrscheinlich zwischen Demokraten und den Nationalisten, dann kommt die USA, unterbindet alles, setzt einen Präsidenten ein und plötzlich sind alle Nationalisten Extremisten und "Glaubensspinner"? (steht so in der Hintergrundgeschichte). Kommt mir ein bisschen weit hergeholt vor, was ist denn mit den ganzen anderen Zivilisten? Sind die jetzt demokratisch oder sind die ebenfalls gegen das aufgezwungene System und trauen sich einfach nicht, sich zu wehren? Weil, wenn sie sich nur nicht trauen würden, sollten die Extremisten ihnen ja eigentlich nichts antun, immerhin sind sie ja indirekt auf der selben Seite.
Und um nochmal auf die BW-Sache zurückzukommen, ich kann mir in einem realistischen Szenario nicht vorstellen, dass die USA nicht genug Mittel zur Verfügung hat, um ihre eigenen Soldaten zu versorgen und sie auf die Sanitäter der Bundeswehr zurückgreifen müssen, wenn wäre es ein NATO-Einsatz und da wären dann auch GB, Frankreich etc beteiligt. Oder vielleicht noch die UN.
Das ist jetzt vielleicht sehr penibel und kritisch, aber ich finde, in einem solchen Szenario MUSS einfach die richtige Atmosphäre stimmen.
LG
-
Die Zivilbevölkerung in Takistan lebt jeden Tag mit der Angst Opfervon schweren Gewaltverbrechen zu werden
Also wenn ich es richtig verstanden habe, kann man erst Rebell werden, wenn man genug Geld hat um sich ihnen anzuschließen. Also muss man für die erste Zeit die man bei euch spielt ständig Angst um seinen Fortschritt zu haben. Immerhin besteht ja auch die Gefahr, von den Rebellen überfallen zu werden, was einen in seinem Fortschritt zurückwerfen würde, ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass jemand bei euch aktiv als Zivilist spielen will, immerhin gibt es da ja kaum Möglichkeiten sich ins Spiel einzubringen, da man entweder Opfer der Rebellen oder der Polizei, ähm sorry, US Army wird. Da ich mal davon ausgehe, dass man sich nicht direkt bei einer Fraktion bewerben kann, ohne jemals auf dem Server gespielt zu haben, könnte das für viele Leute demotivierend wirken. Und darf man fragen, wie ihr gerade darauf kommt, die Bundeswehr als "Medic"-Fraktion zu nehmen, hat die Army denn nicht genug Auswahl, damit man ein einheitliches Bild hat?
Und was bringt es Präsident zu werden? Bzw. was meint ihr damit, man kann sich politisch engagieren? Ich kenne das nur von Servern, wo eine Art User-Rat mit den Admins kommuniziert hat, der aber nicht aus dem RP heraus entstand, sondern wo die Leute so gewählt wurden. Deshalb frage ich mich, ob ich, wenn ich Präsident bin mit 2 Freunden, die ich zu meinem Verteidigungs- und Innenministern mache, die Macht auf dem Server übernehmen? Oder welche Rolle nimmt der Präsident ein?
Hinzu kommt noch, wenn euer Projekt nicht so heißen würde, würde ich niemals davon ausgehen, dass euer Server auf Takistan spielen soll, das Konzept klingt nunmal eins zu eins wie ein normales Altis Projekt, abgesehen von der US Army und dem BW Sanitätsregiment. Vielleicht habt ihr auch nicht alle Features aufgeschrieben, aber ich hätte mir zuerst mal eine RP-Geschichte gewünscht, vielleicht kann ich euch hier ein paar Denkanstöße geben:
Warum ist die USA überhaupt in Takistan stationiert? Wie kam es dazu, dass die BW da ist? Vielleicht ein NATO-Einsatz? Ein Bürgerkrieg? Dann würde die UN Sinn ergeben. Und warum kann man sich zum Präsidenten aufstellen lassen, scheinbar funktioniert das politische System wieder soweit, dass es eigene Wahlen gibt, dann frag ich mich, weshalb die USA noch da ist und nicht eine nationale Polizei oder das Militär für Ordnung sorgt. Oder hat die USA Takistan zu einem Satellitenstaat gemacht und die Rebellen versuchen das Land zu befreien? Was spielen die überhaupt für eine Rolle? Sind es Terroristen, Nationalisten oder einfach nur politisch Verfolgte, die sich wehren müssen?
Das Szenario Takistan bietet unendlich viele geniale Möglichkeiten für Rollenspiel, aber die Geschichte sollte auch Sinn ergeben, ich weiß ja nicht ob ihr einfach ne Modliste durchgegangen seid und geschaut habt, welche man nehmen könnte oder welche euch gefallen, aber momentan finde ich es wenig stimmig.
Ich wäre aber schon nicht motiviert bei euch zu spielen, wenn ich wüsste, ich bin erstmal für die ersten paar Wochen Freiwild, bis ich nach nächtelangem Farmen vielleicht genug Geld habe mich den Rebellen oder einer Fraktion anschließen kann.
Absolut kein Hate an dieser Stelle, ich feiere das Takistan-Konzept eigentlich ziemlich und habe mich auch schon lange damit beschäftigt, deshalb bin ich gerade hier allem sehr kritisch gegenüber eingestellt und hinterfrage alles, nicht falsch verstehen
Alles Gute euch!
-
Mit Ebenenmodi arbeiten, Einfärben oder die Bump-Maps benutzen
-
1. Was für ein 3D-Modellig Programm kann ich benutzen?
Ich glaube die wenigsten Modder nutzen für Ihre Mods komplett eigen modellierte Objekte, meistens werden die extern dazugekauft (bei den Fahrzeugen zumindest). Wenn du dich dennoch am modellieren versuchen willst, ist Blender meistens eine gute Option für Einsteiger, ist kostenlos und kann eig alles was auch die teuere Profisoftware kann, jedoch solltest du vor irgendwelchen großen Mod-Projekten dann erstmal Blender lernen, da du das volle Potenzial erst mit genügend Softwarekenntnissen ausschöpfen kannst, dazu gibt es auch mehr als genug Videos auf YT.
Ansonsten ist es auch möglich, sich bei Autodesk (Maya, 3DS) eine dreijährige „Testversion“ zu holen. Viele sagen, die Benutzeroberflächen von Autodesk seien übersichtlicher als von Blender, das ist aber reine Geschmacksache.
Was wahrscheinlich auch noch ein wichtiger Punkt beim Modden ist, ist die Erarbeitung der Config, wer also schon bei mehr als 6 Zeilen Code das kotzen bekommt, der sollte diese Arbeit entweder an jemanden outsourcen oder es lieber lassen (ich weiß, dass de meisten sich eine Art „Standard-Config“ zusammenbasteln und dann nur vereinzelt Parameter verändern, ich wollte diesen Arbeitsschritt hier aber jetzt nicht außen vor lassen)
Ansonsten lässt sich nur sagen, testen und üben, Videos anschauen, nachfragen (im besten Fall mit konkreten Problemen ), die Samples ausschlachten und danach nochmal üben. Und es empfiehlt sich immer klein anzufangen, lieber mit kleinen Schritten zum Erfolg als mit einem großen in den Abgrund
Schönen Abend noch
-
Das ist Mal ein Bild des Feuerwehr-SUVs. Ich bin hoffentlich nicht der einzige der "Feuerwehr Altis" (also das rot auf rot) nicht wirklich entziffern kann, oder? An sich ist Rot auf Rot keine schlaue Kombination. Auch finde ich Rot auf Blau (auf einem eurer Schilder) auch nicht so super schön... Ansonsten aber eine schöne Vorstellung!
Wer kam denn auf diese Idee?
-
Wenn du nicht weiter kommen solltest kannst du dich auch gerne bei mir melden
-
Bin auch kein Profi, aber ich glaube du meinst die Material-Zuweisung im Object-Builder oder? Ich weiß nur nicht was du mit „die Auswahl verkleinern“ meinst.
-
Erstmal gute Vorstellung, aber darf ich fragen warum es HÍVE heißt und nicht einfach HIVE?