Filepatching muss ich sowieso aktivieren, damit ich auch Ordner benutzen kann und nicht nur geladene pbo's.
Beiträge von Jonas
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Hallo,
ich habe ein kleines Script geschrieben, welches meine Funktionen live mit preprocessFile aus dem Mission Ordner neu einliest und als life_fnc_ berreit stellt, das ganze funktioniert bereits, jedoch werden danach alle Dateien von Arma verwendet und können erst nach dem stoppen von Arma wieder bearbeitet werden. Besitzt Arma eine Möglichkeit eingelesene Dateien wieder freizugeben?
Ansonsten hätte ich die Idee eine einfache DLL zu schreiben, welche die Dateien einliest, aber dann müsste ich die Script preprocessor kommandos noch prozessen.
Gruß Jonas
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Entweder du benutzt den anderen Classname von der Huron, der kürzer ist oder du änderst in der deiner DB in der Tabelle vehicles den Datentyp des Feldes classname zu VARCHAR(64) , da der Classname sonst nicht darein passen würde, da er länger ist.
Lg
PUSH
Argh..ich sehe gerade das du die 3.1.4.8 hast damit kenn ich mich wenig aus - habe damals meinen ersten Altis Server gemacht. ab der 4.4 könnte ich dir sofort helfen
Das Problem liegt an der Datenbank und kommt auch in neueren Versionen vor, außer in der neusten
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Entweder du benutzt den anderen Classname von der Huron, der kürzer ist oder du änderst in der deiner DB in der Tabelle vehicles den Datentyp des Feldes classname zu VARCHAR(64) , da der Classname sonst nicht darein passen würde, da er länger ist.
Lg
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Hab noch nicht damit gearbeitet, aber beim zweiten laden kommt das als json string raus: {"status":true,"description":"ZoGGaZ_Altis_Life","players":18,"max_players":100,"dedicated":true,"password":false,"game_version":"1.66.139494","game_port":2302,"map":"Altis","name":"[GER] A3ZL Modded RP Server|www.ZoGGaZ.de"}
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Eine API von Bohemia: https://units.arma3.com/resource/server?ip_address=37.187.163.189&port=2302
Ps. musst die Seite nur zwei mal laden
Lg
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Nein, gibt es nicht und wird es nicht geben. Du kannst dir nur einen Server mieten, der auf EA lizenzierten Rootservern läuft.
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Kann man bei dir auch Feuerwerk kaufen, die Schlange ist immer so lang? xD
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Einfach das Bild in der Hud hinzufügen, also ein life_RscPicture und dann wie bei Texten mit ctrlsetText den neuen Bild Pfad ändern.
Beispiel: _Controll ctrlsetText "images/Icon1.paa";und das dann noch mit der hp zahl verknüpfen:
C
Alles anzeigen_damagePlayer = damage player; _picture = switch (true)do{ case (_damagePlayer > 0.9):{ "pic9.paa"; }; case (_damagePlayer > 0.8):{ "pic8.paa"; }; default{ "pic1.paa"; } }; _picture = "img/" + _picture; _controll ctrlsetText _picture;
Lg
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Ich kann firedeoman pro nur empfehlen, kannst damit alle deine Server verwalten und sehr viel einstellen, hast dann sogar ein webinterface um deine Server zu starten.
Lg
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Es sollte funktionieren wenn du die apex epbos aus dem Header der Mission.sqm rausnimmst, dann bekommen aber Leute die apex nicht gekauft haben einen config Fehler.
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Paa Dateien müssen spezielle Skalierungen haben, ansonsten werden sie nicht richtig angezeigt. Die Skalierung muss immer 2^x sein, also darf die höhe und breite nur aus 128, 256, 512, 1024... Pixeln besten. Also skalier deine Bilder mal auf die Größe.
Zum nachlesen -
Ne, mit dB ist denke ich mal die aktuelle Soundeinstellung von Arma gemeint und zu der wird dann 0.2 zugerechnet, also ist der Sound ein bisschen lauter geworden, mit der Lautstärke musst du aber ein bisschen rumm spielen da sie je nach Sound anders ist.
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Schaut schon ganz schick aus, aber paar Fehler sind mir aufgefallen
1.Erstmal werden die ganzen Werte nicht aktualisiert, da die Variablen oben angelegt werden und danach nicht aktualisiert werden, sodass die Anzeige immer wie am Anfang bleibt.
2. Wo die Texte für die Anzeige definiert werden steht immer beim letztem </t> aber kein <t>
3. Schon mal switch case ausprobiert, ist übersichtlicher und [lexicon]performance[/lexicon] besser.
Lg
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Um dir deine Arbeit zuersparen: Apex Skins
Lg
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Mir gefällt deine Idee mal was neues zuenwickeln was nicht mit Life zutun hat, hab mir auch die letzte Monate viele gedanken gemacht, so was wie TTT fände ich z.B. cool. Dazu beitragen kann ich hauptsächlich durch meine Script Kenntnisse.
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Kannst den Pfad ja nicht einfach öffnen. Am besten Dialog erstellen mit fullscreen RscPicture und dann abscreenshooten.
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Öffne doch mal im Editor den config viewer bei dem Fahrzeug, schaue dann nach hiddenSelectionstexure dort sollte der Pfad zu dem skin stehen. Den kannst du dann teoretisch mit setObjectTexture auf ein Schild setzten und abfotografieren. Vielleicht geht's ja
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Ich denke mal die life_liecence_truck existiert nicht also in der liecence config gucken nach dem Lkw führschein und dann truck mit dem Namen ersetzen.
Lg