Gibt es eine Möglichkeit, die Cop/Medic Notrufe zu speichern?
Beiträge von DeadBang
-
-
Hier sind die Logs
-
Funktioniert 100 % wenn man das Tutoria
Habe ich gemacht, allerdings spawnt man bei mir ganz normal. Habe auch keine Fehlermeldung.
-
Funktioniert leider nicht in der 5.0. Man spawnt ganz normal.
-
moeck Ich habe jetzt mal diese Version von dir übernommen.
Code
Alles anzeigen/* -------------------- Orginal ---------------------------------------------------------- if ((life_veh_shop select 0) == "med_air_hs") then { _vehicle = createVehicle [_className,[0,0,999],[], 0, "NONE"]; waitUntil {!isNil "_vehicle" && {!isNull _vehicle}}; //Wait? _vehicle allowDamage false; _hs = nearestObjects[getMarkerPos _spawnPoint,["Land_Hospital_side2_F"],50] select 0; _vehicle setPosATL (_hs modelToWorld [-0.4,-4,12.65]); sleep 0.6; } else { _vehicle = createVehicle [_className, (getMarkerPos _spawnPoint), [], 0, "NONE"]; waitUntil {!isNil "_vehicle" && {!isNull _vehicle}}; //Wait? _vehicle allowDamage false; //Temp disable damage handling.. _vehicle setPos (getMarkerPos _spawnPoint); _vehicle setVectorUp (surfaceNormal (getMarkerPos _spawnPoint)); _vehicle setDir (markerDir _spawnPoint); }; */ // moeck's Ersatz Anfang if ((life_veh_shop select 0) == "med_air_hs") then { _vehicle = createVehicle [_className,[0,0,999],[], 0, "NONE"]; waitUntil {!isNil "_vehicle" && {!isNull _vehicle}}; //Wait? _vehicle allowDamage false; _hs = nearestObjects[getMarkerPos _spawnPoint,["Land_Hospital_side2_F"],50] select 0; if (_spawnPoint isEqualTo "air_g_med_pyrgos" || _spawnPoint isEqualTo "medic_air") then { //falls der Spawnpunkt nicht auf dem Krankenhaus sein soll, sondern auf dem Boden _hs = getMarkerPos _spawnPoint; _vehicle setDir (markerDir _spawnPoint); _vehicle setPos _hs; } else { _vehicle setPosATL (_hs modelToWorld [-0.4,-4,12.65]); }; sleep 0.6; } else { _pos = getMarkerPos _spawnPoint; // Auslesen des Spawnpunktes //-------------- Nur interessant, wenn man einen Ziv Spawn in der Höhe verschieben möchte /*if (_spawnPoint isEqualTo "dein_spawnmarker") then { //Bitte hier deinen Spawnmarker eintragen _pos = [_pos select 0,_pos select 1,6.0]; //Höhe kann man im Editor mit einen Schild ermitteln, einfach setzen und bei den Attributen den Z-Wert übernehmen. Hier ist die Höhenänderung. In diesem Fall 6 Meter über dem Boden. };*/ // -------------- das einfach auskommentieren _vehicle = createVehicle [_className, (getMarkerPos _spawnPoint), [], 0, "NONE"]; waitUntil {!isNil "_vehicle" && {!isNull _vehicle}}; //Wait? _vehicle allowDamage false; //Temp disable damage handling.. _vehicle setPos _pos; //Hier wird die _pos übernommen, inklusive der Höhe _vehicle setVectorUp (surfaceNormal (getMarkerPos _spawnPoint)); _vehicle setDir (markerDir _spawnPoint); }; //moeck's Ersatz Ende
Ich kann damit beim Krankenhaus und beim neuen Spawn einen Helikopter aus der Garage ausparken. Allerdings kann ich nur beim Krankenhaus einen kaufen. Beim neuen Spawn, spawnt kein Helikopter, wenn ich einen kaufen. Die Garage funktioniert dort aber.
-
Code
Alles anzeigenif ((life_veh_shop select 0) == "med_air_hs") then { _vehicle = createVehicle [_className,[0,0,999],[], 0, "NONE"]; waitUntil {!isNil "_vehicle" && {!isNull _vehicle}}; //Wait? _vehicle allowDamage false; _hs = nearestObjects[getMarkerPos _spawnPoint,["Land_Hospital_side2_F"],50] select 0; if (_spawnPoint isEqualTo "air_g_med_pyrgos" || _spawnPoint isEqualTo "air_med") then { //falls der Spawnpunkt nicht auf dem Krankenhaus sein soll, sondern auf dem Boden _hs = getMarkerPos _spawnPoint; _vehicle setDir (markerDir _spawnPoint); _vehicle setPos _hs; } else { _vehicle setPosATL (_hs modelToWorld [-0.4,-4,12.65]); }; sleep 0.6; } else { _pos = getMarkerPos _spawnPoint; // Auslesen des Spawnpunktes if (_spawnPoint isEqualTo "air_med_") then { //Bitte hier deinen Spawnmarker eintragen _pos = [_pos select 0,_pos select 1,0]; //Höhe kann man im Editor mit einen Schild ermitteln, einfach setzen und bei den Attributen den Z-Wert übernehmen. Hier ist die Höhenänderung. In diesem Fall 6 Meter über dem Boden. }; _vehicle = createVehicle [_className, (getMarkerPos _spawnPoint), [], 0, "NONE"]; waitUntil {!isNil "_vehicle" && {!isNull _vehicle}}; //Wait? _vehicle allowDamage false; //Temp disable damage handling.. _vehicle setPos _pos; //Hier wird die _pos übernommen, inklusive der Höhe _vehicle setVectorUp (surfaceNormal (getMarkerPos _spawnPoint)); _vehicle setDir (markerDir _spawnPoint); };
Ich habe es jeztz so abgeändert, jetzt spawnt bei beiden kein Fahrzeug mehr und Helicopter in der Garage beim Kankenhaus sind nicht in der Garage, beim anderen Spawn.
-
Ich hab mir die Datei auch mal runter geladen. Bei mir heißt der Missions Ordner
Zitatmpmission\Nativ.Network.Altis
Bei dir fehlt außerdem ein e Native.Network.Altis
-
moeck Was meinst du mit "deinem eigenem Marker" und wo muss ich diesen im Shop hinzufügen?
-
Code
Alles anzeigenif ((life_veh_shop select 0) == "med_air_hs") then { _vehicle = createVehicle [_className,[0,0,999],[], 0, "NONE"]; waitUntil {!isNil "_vehicle" && {!isNull _vehicle}}; //Wait? _vehicle allowDamage false; _hs = nearestObjects[getMarkerPos _spawnPoint,["Land_Hospital_side2_F"],50] select 0; if (_spawnPoint isEqualTo "air_g_med_pyrgos" || _spawnPoint isEqualTo "air_med") then { //falls der Spawnpunkt nicht auf dem Krankenhaus sein soll, sondern auf dem Boden _hs = getMarkerPos _spawnPoint; _vehicle setDir (markerDir _spawnPoint); _vehicle setPos _hs; } else { _vehicle setPosATL (_hs modelToWorld [-0.4,-4,12.65]); }; sleep 0.6; } else { _pos = getMarkerPos _spawnPoint; // Auslesen des Spawnpunktes if (_spawnPoint isEqualTo "dein_spawnmarker") then { //Bitte hier deinen Spawnmarker eintragen _pos = [_pos select 0,_pos select 1,6.0]; //Höhe kann man im Editor mit einen Schild ermitteln, einfach setzen und bei den Attributen den Z-Wert übernehmen. Hier ist die Höhenänderung. In diesem Fall 6 Meter über dem Boden. }; _vehicle = createVehicle [_className, (getMarkerPos _spawnPoint), [], 0, "NONE"]; waitUntil {!isNil "_vehicle" && {!isNull _vehicle}}; //Wait? _vehicle allowDamage false; //Temp disable damage handling.. _vehicle setPos _pos; //Hier wird die _pos übernommen, inklusive der Höhe _vehicle setVectorUp (surfaceNormal (getMarkerPos _spawnPoint)); _vehicle setDir (markerDir _spawnPoint); };
Meinst du das hier? Falls ja, was müsste ich in meinem Fall abändern?
-
taker9999 Mit deiner Methode funktioniert der neue Spawn, allerdings nicht mehr der Standart. Diesen wollte ich für das Kavala Krankenhaus behalten.
-
Die Spawnpunkte sollten stimmen.
-
Ich wollte bei den Medics die einzelnen Shops trennen, wie bei den Cops. Also einen NPC für den Car Shop, einen für den Heli Shop und einen für Kleidungsladen etc. Bei den normalen Shops und dem Car Shop hat das auch ganz gut funktioniert. Wenn ich mir allerdings beim NPC für die Helis, einen Heli ausparken oder kaufen will, spawnt keiner.
Mein Code für den Helicopter Shop & Garage sieht so aus:
Spoiler anzeigen
this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction[format ["%1 ($%2)",localize (getText(missionConfigFile >> "Licenses" >> "mAir" >> "displayName")), [(getNumber(missionConfigFile >> "Licenses" >> "mAir" >> "price"))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,"mAir",0,false,false,"",' !license_med_mAir && playerSide isEqualTo independent ']; this addAction[localize"STR_MAR_Helicopter_Shop", life_fnc_vehicleShopMenu,["med_air_hs",independent,"medic_air_3","med","Pyrgos Hospital"]]; this addAction[localize"STR_MAR_Helicopter_Garage", { if (life_HC_isActive) then { [getPlayerUID player,playerSide,"Air",player] remoteExecCall ["HC_fnc_getVehicles",HC_Life]; } else { [getPlayerUID player,playerSide,"Air",player] remoteExecCall ["TON_fnc_getVehicles",2];}; createDialog "Life_impound_menu"; disableSerialization; ctrlSetText[2802,"Fetching Vehicles...."]; life_garage_sp = "medic_air_3"; life_garage_type = "Air"; },"",0,false,false,"",'playerSide isEqualTo independent ']; this addAction[localize"STR_MAR_Store_vehicle_in_Garage",life_fnc_storeVehicle,"",0,false,false,"",'!life_garage_store'];
-
blackfisch Könntest du in dem Tutorial noch nachtragen, wie man die Preise ändert, da der Link, zum originalen Beitrag nicht mehr funktioniert.
-
Saturin78 Wo hostest du deinen Root und welchen hast du?
-
wenn dir Performance egal ist, kannst du auf fast jedem Rechner einen Arma server laufen lassen.
Was sind den die Mindestvoraussetzung für einen solchen Server?
-
Wenn du wirklich kein Geld ausgeben willst, dann würde ich dir Lokal auf dem PC einen Test-Server empfehlen.
Ich habe ja nicht gesagt, dass ich kein Geld ausgeben würde, sondern nur, dass der Server nicht all zu teuer sein sollte.
-
Hallo NN-Community,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem Testserver, auf dem ich meine Altis-Life Mission testen kann. Es wäre sehr hilfreich, wenn ihr mir ein paar Anbieter vorschlagen könntet, mit denen ihr auch selber gute Erfahrungen gemacht habt. Welche Voraussetzungen braucht so ein Testserver eigentlich (RAM,CPU)? Das wichtigste für mich ist, dass er nicht all zu viel kostet. Die Performance ist für mich eher weniger wichtig, da es sich ja nur um einen Testserver handelt.
-
Werde mich heute mal im Laufe des Tages auf eurem TS melden.
-
Danke, ich werde mich mal mit Academy und dem Entwickler in Verbidnung setzen, ob man das verwenden oder abändern darf.
-
Das was du meinst haben wir schon, aber die Reichweite ist sehr gering. Ich weiß ja nicht, ob du Academy kennst, aber ich suche so etwas in der Art, wo dann auch die Team-Farbe angezeigt wird.