Nach den ersten paar Saetzen haettest du fast ein "Love you" bekommen blackfisch
Aber nano? Pft... Vim das einzig wahre.
( bitte jetzt keine Diskussion starten )
Gibt es eigentlich mittlerweile 64bit Arma3 bins fuer Linux?
Nach den ersten paar Saetzen haettest du fast ein "Love you" bekommen blackfisch
Aber nano? Pft... Vim das einzig wahre.
( bitte jetzt keine Diskussion starten )
Gibt es eigentlich mittlerweile 64bit Arma3 bins fuer Linux?
Hey,
wir arbeiten an einem neuen Rcon Tool das eine einfache API bieten soll.
Das ganze ist hier zu finden: https://github.com/playnet-public/gorcon
Leider ist der Dienst noch in Arbeit und wir suchen aktiv Leute die daran mitwirken. Wenn wir fertig sind, gibt es damit eine einfache RESTish API um mit einem Server zu interagieren sowie ein grundlegendes Webinterface um den Server zu verwalten.
Wenn daran Interesse besteht, kannst du auch gerne Mal in meinem letzten thread vorbei schauen, dort gibt es noch mehr Infos: [Umfrage] GoRcon Weiterentwicklung
Da ich die Programme selbst nicht mehr benutze bzw entwickle, ist Open Source keine so schlechte Idee. Jedoch ist die Source nicht so übersichtlich da ich dazu tendiere alles komplizierter zu machen als es ist.
Desweiteren wäre ich auch an APIs interessiert, jedoch habe ich davon nicht so viel ahnung.
A): OpenSource ist immer eine gute Idee, gerade wenn du den Kram auch noch selbst benutzt.
B): Dann ist das ja die Möglichkeit wie andere dir zeigen können, was an deinem Code besser sein könnte oder es verbessern.
Programmieren kann jeder lernen, aber guten und lesbaren Code zu schreiben ist eine größere Herausforderung.
C): Das mit den APIs ist nicht viel komplizierter, da findet sich bestimmt jemand der dir hilft das zu lernen bzw. gibt es genug Anleitungen.
Wenn du nicht an Java hängst wird es vlt. sogar noch einfacher ?
Nutzt PHP/JS oder whatever
Naja, PHP ist heutzutage aber bei neuen Projekten auch streitig
Ansonsten cool Jack Cooper finde es schoen zu sehen wenn Leute Dinge entwickeln und teilen.
Wenn du wie von script /Vincent/dev/null vorgeschlagen das ganze OpenSource stellen willst und dabei etwas Hilfe/Rat brauchst, meld dich gerne bei mir/uns.
Bin zwar von Java so kein Fan, aber man kann das ganze mit einer sehr einfachen API abbilden die der Server Betreiber bei sich laufen laesst (sehr klein und schlank).
Die uebernimmt dann die DB Verbindung und stellt einfachen Login bereit mit dem die Leute sich dann verbinden.
Wenn du jedem der das Tool nutzen soll direkt die DB Logins gibst, ist das eher weniger sicher und jeder der den Login hat kann unkontrolliert mit deinen Daten spielen.
Auch dafuer finden sich immer Leute die helfen. Kenne auch ein paar Java Devs die bestimmt gerne aushelfen und dir da zur Seite stehen.
Den Code zu teilen waere uebrigens auch serioeser als "dubiose" Download Links zu bieten.
GitHub and Go! Einige Systeme sind was Jar Downloads angeht etwas sensibel
Hey ho,
nach etwas längerer Zeit Stelle ich hier doch wieder Mal was vor.
Da auch NativeNetwork mittlerweile Discord nutzt, dachte ich dieses kleine Projekt hier zu teilen könnte den ein oder anderen interessieren.
Entstanden ist es aus einem bzw. zwei anderen Discord Servern heraus und wird gemeinsam weiter entwickelt.
Promcord und Disport
Die Zusammenstellung der beiden Projekte soll es Admins aber auch der Allgemeinheit ermöglichen besser zu verstehen was auf einem bzw. vielen Servern so abgeht und daraus Handlungen abzuleiten.
Promcord ist ein Service/Bot welcher Nachrichten der User misst. Also für jede Nachricht die ein User schreibt wird eine Metrik im Prometheus (Monitoring) erhöht, gespeichert wie lange Nachrichten so sind und in welchem Channel, Server sie gesendet wurde.
Ziel war/ist es, proaktives Monitoring zu betreiben.
Durch diese Art Metriken kann in Kombination mit anderen geplanten Technologien sehr einfach erkannt werden ob ein Nutzer plötzlich spammed, ob ein Channel wirklich genutzt wird etc.
Disport ist die aktive Schnittstelle dazu.
Ziel von Disport ist es Admins zu entlasten und den Usern etwas Eigenmoderation zu bieten.
User sollen mit Disport andere User einfach reporten können, woraufhin Disport die Metriken anfrägt, darstellt und den Admin benachrichtigt.
Dieser erhält dann eine Zusammenfassung über den User und kann auf dieser Basis schnell und einfach durch eine Bestätigung an Disport reagieren.
Im Nachhinein kann jeder Kick/Ban genauer analysiert werden und natürlich auch rückgängig gemacht werden.
Ziel ist es, das System unter Benutzung von NLP und Machine Learning auch weiter zu pushen, sodass im Grunde kein manuelles Eingreifen mehr nötig ist, sondern ein Report in den meisten Fällen ausreicht.
Promcord ist unter den beiden Systemen am weitesten, an Disport fehlt noch mehr als nur die Grundlagen.
Wir haben aber schon ein paar hübsche Graphen und Infos in unserem Grafana.
Wer einen Blick riskieren will, klickt hier:
https://grafana.cloud.play-net.org/d/fFujRV1iz/promcord?orgId=1
Die beiden Projekte findet ihr hier:
https://github.com/playnet-public/promcord
und hier:
https://github.com/playnet-public/disport
Wenn ihr mit eurem Server ein Teil dieser Metriken sein wollt, meldet euch gerne per DM oder direkt via Discord: https://discord.gg/H8wFetu
Auch über Contributors und neue Ideen freuen wir uns immer.
Grüße,
Finch
Thx.
Ich habe überall Ausser am Handy US Keyboard layout (von der Arbeit) und damit Umlaute zu machen ist einfach nur nervig.
Manchmal korrigiere ich die Texte dann mit der Rechtschreibprüfung aber das ist auch anstrengend.
Man gewöhnt sich dran, sorry ?
Ich bin wirklich positiv ueberrascht.
Zum einen nochmal danke fuer die Entsperrung. Zum anderen finde ich es gut, dass ihr auf Teile des Feedbacks eingegangen seid. Die Mail mit den Nutzungsbedinungen war
Ich wuerde zwar raten, die Nutzungsbedingungen auch bei jeder Aenderung in die Mail zu packen um sicher zu gehen (Beweiskraft etc.), aber ansonsten top.
Ich waere aber noch neugierig woher ihr euch die so schnell gezaubert habt?
Vor allem bei einzelnen Punkten wuerde ich nochmal zu einer rechtlichen Pruefung raten.
Das uneingeschraenkte Hausrecht ist ja wie in meiner Mail schon erklaert sehr umstritten. Darauf wuerde ich mich nicht verlassen und es in den AGB zu haben kann m.M.n. evtl. schon problematisch werden.
Paragraph 3.4 ist eine nach meinem ersten Eindruck ungueltige Klausel, da die Beweislast in DE vor allem in Verbraucherbeziehungen nicht ohne weiteres umgekehrt werden kann.
Vor allem ein Verdacht auf Verstos gegen Vertragsbedingungen ist kein gueltiger Rechtsgrund fuer eine Kuendigung, da dies viel zu wage und inkonkret ist.
Dies ist vor allem so, da die Informationshoheit hier beim Betreiber liegt und dem Verbraucher viel weniger Material zur Verfuegung steht seine Unschuld zu beweisen.
Das ist als wuerde dein Leasing Anbieter kuendigen weil er den Verdacht hat du bist mal zu schnell gefahren in deiner Vergangenheit
Oh und P 6.2 kann evtl. noch problematisch sein, da Klauseln welche die Kuendigungsfrist beschneiden bei allgemeinen Vertraegen vor allem bei Verbrauchern in gewissen Situationen unwirksam sein koennen.
Ich empfehle wirklich das Ganze nochmal ausgehend pruefen zu lassen bevor man sich aktiv danach richtet.
Ich habs zwar jetzt nur gelesen und mich nicht weiter damit beschaeftigt, aber das sind die Dinge die mit sofort auf/eingefallen sind
Ansonsten, weiter so! Und ich bin gespannt was sich noch so tut.
Go!
GoRcon ist zwar soweit stable, aber da wir nie genug Tester und Feedback bekommen haben, kann ich leider nicht jeden UseCase versprechen.
Wir sitzen an einem kompletten rewrite als refactoring der noch mehr Code Qualität schaffen soll und auch endlich wichtige Features bringt, aber das wichtigste wenn ihr eine BEC Alternative wollt, ist und bleibt Feedback, Testen und Zusammenarbeit.
Wir bauen das so gut wir können, aber ohne Ei h geht das nicht.
E-Mail selber hosten ist m.M.n mittlerweile einfach nur Blödsinn.
Genau wegen solchen und anderen Problemen (Sicherheit, Ausfallsicherheit und Verfuegbarkeit etc.)...
Was Kaibu meinte ist glaub ich GSuite: https://gsuite.google.com/pricing.html
Man hat halt alle Vorteile von GMail/Inbox auch auf seiner Mail... Antispam ist der Hammer und Gmail ja sowieso. Kann ich nur empfehlen.
Alternativ kann ich OVH für Mails empfehlen, wenn einem bei Google die EUR/User zu viel sind. Bin da mit einer Domain noch, die nicht bei Google ist seit Jahren und kann nicht meckern. Und es ein super Angebot.
Also ich bin schon seit vielen Jahren in den dunkelsten Ecken des Internets unterwegs und hab mich selbst ja auch ne Zeit mit... aehm... IT Sicherheit? beschäftigt.
Ich hatte in meinem Leben noch nie irgendeine Malware und auch kein "AntiVir" auf einem meiner Geraete(Linux, Win, Mac, Android).
Dagegen meine Schwester zum Beispiel hatte schon 3 Sachen an die ich mich erinnere.
Meine Behauptung ist, ich weis was ich tue und wie ich es anstellen muss, damit mir nichts passiert.
Klar hab auch ich Notfall Loesungen (Backups, EncryptedDrives, etc.) aber gebraucht hab ich sie nie.
Jedem der (meiner Meinung nach) nicht ausreichend weis, was er tut, rate ich zu einem "AntiVir".
Windows Defender ist bei Win10 schon wirklich gut und voll ausreichend.
Wenn man mehr will, das kostenlose Avast kenne ich und fand es immer gut, aber wie gesagt... WinDef sollte reichen.
Wer dann noch immer ein Problem hat, sollte in Selbstreflexion über sein Verhalten nachdenken, denn am Ende sind 90% aller Sicherheitslücken einfach nur Dummheit (no offense).
In diesem Sinne: Updates, Gute (einmalige) Passwörter und das wichtigste... Hirn.
Btw. mein Defender ist seit ner Zeit auch aus, weil er mir iwie meine Git Operations sau langsam macht im WSL. Aber gut...
Helmchen ich habe den Thread verfolgt, weil ich dachte ich kann helfen. Stattdessen möchte ich nur eine dringliche Warnung aussprechen.
Bevor du eine Website, ein Forum oder gar einen Server betreibst: Mach dich bitte mehr mit der Materie vertraut.
Was ich hier lese, klingt nach einer Bombe die nur darauf wartet hoch zugehen.
Ohne zumindest grundlegende Kenntnisse über Funktionalitäten wie DNS, eine genaue Ahnung wie und welchen Webserver du nutzt ("Apach2 glaube ich.") und auch anscheinend fehlende Grundlagen über die Nutzung eines vServers,
solltest du dich zu deinem eigenen Schutz und noch wichtiger dem deiner potentiellen Nutzer, weit von der Thematik fern halten, bis du genug gelernt hast.
Du findest hier eine Menge Leute die dir gerne helfen, das Internet ist voll von gutem Material um zu üben und lernen, aber bitte, fang klein und vorsichtig an, denn du bringst nicht nur dich selbst in Gefahr.
Grüsse,
Finch
Es liegt daran wie das Bild eingebunden wird. Du hast direkt die http url verlinkt, da kann dein Server auch nix machen.
Speicher die Bilder bei dir oder nutze nen ImageProxy und es ist gelößt.
Die Lösung sollte aber trotzdem nicht sein, dass ein Großteil der jungen Interessenten erst Mal PHP lernt.
Nur weil dahinter viel Komerz steckt der Tutorials verkauft und die eigene Sprache gut vermarktet.
Es ist eine rein fachliche Frage und begründete Behauptung dass PHP schlecht ist (siehe Artikel).
Es mag Fälle geben wo es noch genutzt werden muss, aber die Betonung sollte auf noch und muss liegen.
Wenn wir neue Leuten weiter schlechte Dinge lernen lassen weil es Leute gibt die nur das können, landen wir in einer endlosen abwärts Spirale aus scheiße.
Naja, das hat ja nichts mit der Art der Software zu tun.
Natürlich sollte jeder die Sprache für sein Projekt wählen die dafür fachlich und technisch am besten ist und die er auch beherrscht.
Das Problem ist m.M. nach ja, dass zu vielen Neulingen (auch hier groß immer wieder) PHP lernen beworben wird, aber die Anzahl an Stellen bei denen PHP noch zum Einsatz kommt oder kommen sollte sinkt.
Ich kenne keinen Bibliothekar der PHP kann, ich weiß nicht ob dein Beispiel aus den persönlichen Umfeld ist?
Aber selbst wenn jemand PHP kann, so sollte es ja nicht (nur) seine Aufgabe als eigentlicher Kunde sein die software auch zu warten.
Im Gegenteil... Zum einen wäre es mir lieber wenn das ein Profi macht und wenn für den Fall, dass andere rein mischen, das in einer Sprache ist, die nicht derart anfällig für Fehler, Missverständnise und Zufälle ist.
*ASP.NET Core 2 Intensifies*
Pfui OPTiX
Wobei die neuen net core geschichten prinzipiell ja ne nette Idee sind mit Platform unabhängig und co.
Es gibt einfach Situationen wo keine andere Sprache eine Option ist. Sonst klar, kein PHP mehr.
Fällt mir konkret nichts ein um ehrlich zu sein.
Das einzige bei dem PHP noch von Relevanz ist, sind legacy Anwendungen die weiter gewartet werden müssen und bei denen ein rewrite nicht praktikabel ist.
Naja, ich weis nicht wie konkret die Bilder eingebettet sind. Wenn das Bild von einer externen Quelle verlinkt ist, die kein https kann und wenn dein Server den Content nicht durch sich selbst proxied, was ich nicht glaube, dann liegt es einfach daran, dass dein Bild eben nicht https ist.
Schick mir doch per PM mal nen Link zur Seite.
pentoxide hab ich so noch nie gesehen und war mir nicht mal bekannt, dass das geht.
Interessant, aber zumindest nach meiner Erfahrung keine all zu ueblich Praxis.
shoXy sieht auf den ersten Blick fuer mich gut aus. Auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob der rewrite im 443 vHost nicht zu viel ist (würde ich weg lassen).
Sehr umfangreiche, technisch gut ausgearbeitete und noch dazu unterhaltsame PHP Anti-Propaganda: https://eev.ee/blog/2012/04/09/php-a-fractal-of-bad-design/
Ist wirklich viel zu lesen, aber wer danach immer noch an PHP hängt, für den gibt es keine Hoffnung mehr.