Ich bin wirklich positiv ueberrascht.
Zum einen nochmal danke fuer die Entsperrung. Zum anderen finde ich es gut, dass ihr auf Teile des Feedbacks eingegangen seid. Die Mail mit den Nutzungsbedinungen war
Ich wuerde zwar raten, die Nutzungsbedingungen auch bei jeder Aenderung in die Mail zu packen um sicher zu gehen (Beweiskraft etc.), aber ansonsten top.
Ich waere aber noch neugierig woher ihr euch die so schnell gezaubert habt?
Vor allem bei einzelnen Punkten wuerde ich nochmal zu einer rechtlichen Pruefung raten.
Das uneingeschraenkte Hausrecht ist ja wie in meiner Mail schon erklaert sehr umstritten. Darauf wuerde ich mich nicht verlassen und es in den AGB zu haben kann m.M.n. evtl. schon problematisch werden.
Paragraph 3.4 ist eine nach meinem ersten Eindruck ungueltige Klausel, da die Beweislast in DE vor allem in Verbraucherbeziehungen nicht ohne weiteres umgekehrt werden kann.
Vor allem ein Verdacht auf Verstos gegen Vertragsbedingungen ist kein gueltiger Rechtsgrund fuer eine Kuendigung, da dies viel zu wage und inkonkret ist.
Dies ist vor allem so, da die Informationshoheit hier beim Betreiber liegt und dem Verbraucher viel weniger Material zur Verfuegung steht seine Unschuld zu beweisen.
Das ist als wuerde dein Leasing Anbieter kuendigen weil er den Verdacht hat du bist mal zu schnell gefahren in deiner Vergangenheit
Oh und P 6.2 kann evtl. noch problematisch sein, da Klauseln welche die Kuendigungsfrist beschneiden bei allgemeinen Vertraegen vor allem bei Verbrauchern in gewissen Situationen unwirksam sein koennen.
Ich empfehle wirklich das Ganze nochmal ausgehend pruefen zu lassen bevor man sich aktiv danach richtet.
Ich habs zwar jetzt nur gelesen und mich nicht weiter damit beschaeftigt, aber das sind die Dinge die mit sofort auf/eingefallen sind
Ansonsten, weiter so! Und ich bin gespannt was sich noch so tut.
Go!