life_server auch wieder zur PBO gepackt und hochgeladen?
Jup habe ich das ist ja der witz den ich nicht verstehe
life_server auch wieder zur PBO gepackt und hochgeladen?
Jup habe ich das ist ja der witz den ich nicht verstehe
Moin, ich nerv mal wieder
Also folgendes zu meinem Problem, ich habe nun nochmal meine Altis Live ausgekramt und bastel da momentan weiter dran rum.
Ich habe das Perso scriptseit längerem drauf und komme jedoch mit dem ganzen irgendwie nicht klar, da weder ein Perso gefragt wird, also das man einen erstellen muss.
Noch das irgendwas in der DB eingetragen wird. Was tatsächlich schon sehr komisch ist.
Ich hatte auch ne Zeitlang ein stück code was in die init.sqf rein gehört raus genommen, da ich sonst immer mit "warte auf Personalien" beschmissen werde.
Habe dies wieder rein getan und nochmal drüber geschaut ob ich irgendwo nen Fehler habe, diesen habe ich jedoch meines Erachtens nicht.
Naja jetzt habe ich wieder den Salat mit der anzeige, warte auf Personalien. -.-
Logs etc sind angehangen, Vielleicht könnte da wer mal drüber schauen, die Mod Errors können denke ich ignoriert werden.
Ich hänge dazu auch die dateien an die ja bearbeitet wurden.
Mfg Mark
Moin,
Hallo,
Ich hab das problem das mir beim Joinen ein schwarzer bildschirm mit der nachricht "warte auf Personalien" angezeigt wird
benutzt wir die Version V2 auf TanoaLife 5.0
log`s sind im anhang
Tatsächlich habe ich das selbe Problem wieder, ich habe das ganze nach dem Tut gemacht, jedoch fällt mir auf das nichts in die Datenbank rein geschrieben wird, oder auch so nirgends die aufforderung kommt das man einen Perso erstellen muss.
GIbts vielleicht zu diesem Perso System ein Update? Vielleicht auch für die 5.0?
Alles anzeigenMir ist nicht klar, was du damit meinst.
Denn Arma installiert man absolut einfach und schnell mit einem Befehl, natürlich nachdem man die SteamCMD installiert hat.Aber für die SteamCMD, sowie für Arma gibt es Anleitungen, denen man nur Schritt für Schritt folgen müsste.
Es ist richtig, dass für viele Linux ein schwerer Einstieg ist.
Das liegt aber vorallem daran, dass sich viele nicht mit der Materie beschäftigen wollen.
Wenn du dich wirklich mit der Materie beschäftigen möchtest, dann ist Linux auf jeden Fall eine gute Wahl.
Wenn du dich nicht mit der Materie beschäftigen möchtest, dann ist ein Server sowie das falsche.
Hehe danke für die Erklärung aber, was das angeht hättest du es mir nicht erklären brauchen. 😅 Trotzdem danke für die Mühe, jedoch arbeite ich selber mit Linux, was Gameserver betrifft. Und Arbeite tatsächlich lieber mit Linux als mit Windows was das angeht. Jedoch baue ich momentan meinen Arma Server, auf meinem zweit Rechner (Windows) auf, zum testen etc. Später überlege ich ob ich das ganze auf Linux installiere oder weiterhin Windows nutze, da ein Linux Server schon parat ist, ein Windows Server leider nicht. 😐
Jedoch geht es nicht um mich, oder um sonst wen, es geht hier um die Person welche nach einem Server, sowie Betriebssystem sucht.
Da ich den Gedanken habe, das der gute ein neuling ist, wäre für ihn halt Windows am einfachsten, ein tut gibt's passend hier im forum dazu.
Daher habe ich ihm geraten das er Windows nutzen soll.
Natürlich kann er auch Linux nutzen, er muss sich dann wie du so schön sagst jedoch etwas erweitert in die Materie einlesen. Jedoch sollte das denke ich auch kein Problem sein.
OK da steht auch noch ein i7 7700 für 47 Euro drin Brauch ich ein Betriebssystem noch und alles?
Alsoooo,
Mal kurz im voraus, deine Idee mit Hetzner ist nicht schlecht, jedoch würde ich aufpassen, du kannst zwar den für 47€ nehmen, jedoch musst du mit berechnen das da noch 22 oder 27€ Windows Server 2019 Lizenz anfallen. Welche oben drauf berechnet werden, jedoch ist mit einbezogen das Windows dann installiert wird.
Somit sollte deine Frage zu dem Betriebssystem geklärt sein, du kannst zwar Linux nutzen, jedoch rate ich dir davon ab. Da Linux in bezugnehmend zu Arma nicht wirklich Anfänger freundlich ist.
Weshalb ich dir stehts zu Windows raten würde.
MFg
Mark
Guten Morgen allerseits :),
und zwar folgendes Thema, ich habe heute nun meine erste Farm Route fertig bekommen, war nicht ganz einfach aber ich habs geschafft.
Ich möchte nun von euch wissen ob es eine Möglichkeit gibt ACE in die ganze Sache einzubauen
Und zwar so das ich mit der Windows Taste verarbeiten kann. Zudem soll die Möglichkeit bestehen das ich an einer Werkbank mit der ACE Interaktion auch 2 oder mehrere Items verarbeiten kann.
Zu dem Thema verarbeiten eine andere Frage, wie kann man die Verarbeitungsgeschwindigkeit erhöhen also das er bei xy schneller verarbeitet als bei yz, und wie kann man es einstellen das er nur immer 1 Item nach einander verarbeitet, anstatt alles zusammen?
Ich hoffe hier hat einer eine Idee dazu
Fange momentan mit einem neuen Altis life Server mit Mods etc, und möchte daher nun alles nach einander bearbeiten.
PS: Ich nutze die Altis Life 5.0.0
Alles anzeigenHallo,
wir haben unser Farming System so umgeschrieben, dass man anstatt mit der Windoof Taste in einer Zone, nun mit der ACE Fremdinteraktion an einem Objekt abbaut/sammelt.
Dies wollen wir nun nochmal weiter erweitern:
Bei bestimmten Farmrouten (um spezifisch zu werden Öl und Holz) sollen die Baumstämme / das Öl direkt in das Fahrzeug des Spielers geladen werden.
Hierbei müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:
1. Fahrzeug kann Holz/Öl transportieren (wood/liquid = true)
2. Der Spieler muss ein Schlüssel für das Fahrzeug haben (muss NICHT der Eigentümer sein)
3. Das Fahrzeug darf sich maximal 10m vom Objekt entfernt sein.
Beim Öl soll zudem nur der Pumpvorgang gestartet werden, und dann automatisch x Liter pro 10 Sekunden gepumpt werden, bis das Fahrzeug voll ist.
Hat einer von euch eine Idee, wie wir das umsetzen könnten?
Gruß Dennis
Moin das hat zwar nix mit deiner Frage hier zu tun, jedoch würde es mich sehr interessieren wie du das mit ACE hinbekommen hast?
Bzw wie du was umgeschrieben hast das man so gesehen farmen mit ACE3 gehen kann.
Da ich Momentan auch mit ACE arbeite aber noch nicht so ganz das ganze von ACE verstehe ^^. Daher wäre es vllt nett wenn du ein Beispiel dazu hast oder so
MFG MD
Ich kenn das Tutorial nicht aber grad mal reingeschaut und der Fehler scheint in der Zeile zu entstehen bzw. daraus zu resultieren. Wenn ich es richtig sehe ist die neu eingefügte Spalte in der Datenbank "plate", also da mal "fourriere" mit "plate" ersetzen.
Supi danke dir das Problem ist mit deiner Idee gelöst Autos lassen sich nun wieder richtig ausparken.
Jedoch nicht mehr einparken. Sobald ich versuche diese Einzuparken verschwinden sie wieder.
Es ist nun so das ein Plate erstellt wird, jedoch wird dieses nicht in die Datenbank übergeben. Kann es sein das ich mich trz alle dem irgendwie in der Zeile vertan habe?
_query = format ["UPDATE vehicles SET active='1', plate='0', damage='""[]""' WHERE pid='%1' AND id='%2'",_pid,_vid];
Könnte es vielleicht sein das ich anstatt 0 = 1 machen müsste? heißt also
Oder sehe ich das falsch?
_query = format ["UPDATE vehicles SET active='1', plate='1', damage='""[]""' WHERE pid='%1' AND id='%2'",_pid,_vid];
Zu viele Edits, aber irgendwie ist das ganze sehr komisch.
Ich habe es nun auf 1 umgeändert, die Fahrzeuge sind nun Sichtbar, mal nicht Sichtbar. was ziemlich komisch ist.
Sobald ich ein Fahrzeug kaufe wird ein Kennzeichen erstellt. Ich parke es ein Wird das Fahrzeug auch in der Garage und in der DB richtig angezeigt. Parke ich es dann wieder ein und aus steht in der DB das Kennzeichen auf 1 und das Fahrzeug ist nicht mehr sichtbar.
Ich kenn das Tutorial nicht aber grad mal reingeschaut und der Fehler scheint in der Zeile zu entstehen bzw. daraus zu resultieren. Wenn ich es richtig sehe ist die neu eingefügte Spalte in der Datenbank "plate", also da mal "fourriere" mit "plate" ersetzen.
Ah supi danke, probiere ich gleich direkt mal aus und schaue ob es geklappt hat.
Alles anzeigenCode[20:41:01:453226 +02:00] [Thread 7984] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: Unknown column 'fourriere' in 'field list'
Unknown column -> unbekannte Spalte
Welche Table bearbeiten wir?
vehicles
welches column / spalte kennen wir nicht?
fourriere
Ergo ist der Fehler?
Lösung
In der Tabelle vehicles sollte eine spalte / column fourriere sein, welche aber nicht vorhanden ist (laut der Datenbank).
Somit hast du evtl die spalte nicht erzeugt oder falsch benannt / das Script nicht angepasst.
Fehler: Er findet nicht die Schublade in der er seine Daten ablegen soll
Okay ich habe nun herausgefunden zu welchem Script "fourriere" her kommt und zwar aus der SpawnVehicles,
_query = format ["UPDATE vehicles SET active='1',fourriere='0', damage='""[]""' WHERE pid='%1' AND id='%2'",_pid,_vid];
Jedoch habe ich diese Zeile wie ja auch der Fehler ausgibt nicht in der Datenbank, Und ich habe diese Zeile so aus dem Kennzeichentuto genommen. Daher die frage was ich jetzt machen kann? Da auch das Problem auftritt wenn ich nen Auto aus der Garage ausparken will das ich das selbe danach wieder ausparken kann.
Nur als kleine Information. Im Workshop sind sehr viele Mods hoch geladen die nicht hochgeladen werden dürfen. Steam kümmert sich da nicht drum. Und teuer kann es schon werden sobald du einen Server online stellst mit diesen Mods. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht und die können recht heftig werden, kann ich aus eigener Erfahrung heraus sagen. Da sind mal schnell 3000 Euro weg. Das ganze ist auch bei Spawn Musik oder bei der Musik bei Drogeneffekten der Fall. Selbst verwendete Schriftarten können betroffen sein. Hab mich damit recht viel Beschäftigt da mir die 3k ne Lehre waren. Und es reicht ein Server öffentlich stellen, weil du dadurch die Sachen für andere Nutzbar machst. Ob du damit Geld einnimmt oder nicht ändert nur eins, die Strafe, weil bei Einnahmen sind da schnell nochmal eine oder 2 Nullen hinter dem Betrag dran und zwar vor dem Komma.
Nun gut, jetzt ist nur die Frage wo man diese Fahrzeuge kaufen kann? Damit man diese auch nutzen darf. Ansonsten müssten wir komplett auf Charlieco umsteigen und diese nutzen. Da eigenbau leider noch nicht in Frage kommt.
Hallöchen ich greife dieses Thema nochmal auf, denn ich habe seltsamer weise nun das Problem das ich meine gekauften Autos mehrmals ausparken kann.
Habe zudem dieses Problem in der DB Log gefunden:
[20:03:19:186846 +02:00] [Thread 7984] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: Unknown column 'fourriere' in 'field list'
[20:03:19:186934 +02:00] [Thread 7984] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: Input: UPDATE vehicles SET active='1',fourriere='0', damage='"[]"' WHERE pid='76561198351744165' AND id='49'
[20:04:29:348563 +02:00] [Thread 7984] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: Unknown column 'fourriere' in 'field list'
[20:04:29:348596 +02:00] [Thread 7984] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: Input: UPDATE vehicles SET active='1',fourriere='0', damage='"[]"' WHERE pid='76561198351744165' AND id='48'
[20:04:47:185586 +02:00] [Thread 692] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: Unknown column 'fourriere' in 'field list'
[20:04:47:185683 +02:00] [Thread 692] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: Input: UPDATE vehicles SET active='1',fourriere='0', damage='"[]"' WHERE pid='76561198351744165' AND id='50'
[20:05:05:191488 +02:00] [Thread 692] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: Unknown column 'fourriere' in 'field list'
[20:05:05:191519 +02:00] [Thread 692] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: Input: UPDATE vehicles SET active='1',fourriere='0', damage='"[]"' WHERE pid='76561198351744165' AND id='49'
[20:15:12:736989 +02:00] [Thread 692] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: Unknown column 'fourriere' in 'field list'
[20:15:12:737021 +02:00] [Thread 692] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: Input: UPDATE vehicles SET active='1',fourriere='0', damage='"[]"' WHERE pid='76561198351744165' AND id='15'
[20:15:57:310289 +02:00] [Thread 7984] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: Unknown column 'fourriere' in 'field list'
[20:15:57:310318 +02:00] [Thread 7984] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: Input: UPDATE vehicles SET active='1',fourriere='0', damage='"[]"' WHERE pid='76561198351744165' AND id='50'
[20:21:31:454132 +02:00] [Thread 7984] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: Unknown column 'fourriere' in 'field list'
[20:21:31:454207 +02:00] [Thread 7984] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: Input: UPDATE vehicles SET active='1',fourriere='0', damage='"[]"' WHERE pid='76561198351744165' AND id='15'
[20:33:53:458250 +02:00] [Thread 692] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: Unknown column 'fourriere' in 'field list'
[20:33:53:458282 +02:00] [Thread 692] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: Input: UPDATE vehicles SET active='1',fourriere='0', damage='"[]"' WHERE pid='76561198351744165' AND id='52'
[20:41:01:453226 +02:00] [Thread 7984] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: Unknown column 'fourriere' in 'field list'
[20:41:01:453257 +02:00] [Thread 7984] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: Input: UPDATE vehicles SET active='1',fourriere='0', damage='"[]"' WHERE pid='76561198351744165' AND id='51'
Alles anzeigen
Hat da wer ne Idee warum die das ausgibt?
Also bis auf gefühlt eine Million Modfehler finde ich so jetzt auch erst mal nichts. Welche Zeile hast du denn entfernt, dass du jetzt zumindest wieder auf den Server kannst und in wie weit funktionieren die Ausweise nun nicht?
(kleine Anmerkung am Rande: Ich hoffe du hast die D3S Sachen gekauft. Man bekommt sie gratis, ist aber trotzdem illegal, wissen nur viele nicht.)
Ich habe die Sachen also die Drei ausm Dialog heraus genommen. Somit taucht beim Laden kein Dialog welcher den Fehler verursacht auf.
Was die D3S Fahrzeuge angeht da ich sie ausm Steam Workshop habe bin ich davon ausgegangen das diese Frei zu nutzen sind. Sofern sie nicht für Kommerzielle Zwecke genutzt werden.
Da dies ein Projekt ist wo wir eh erstmal uns alles anschauen bleiben diese Noch drin. Sollte der Server dann doch mehr Besucht werden etc, werde ich mich ums Käufliche kümmern. Aber bis dahin bleiben die drauf.
welches ausweis script denn?
Gibts eine schrift die da steht?
Haben das Ausweißscript in Benutzung: Script
Habe nun eine Zeile raus genommen und es geht im Moment. Nur kann man die Ausweise bisher nicht nutzen.
Guten Abend zusammen,
Ich habe mir mal das Ausweis Script angeschaut und auf meinen Altis Life Modded Server eingebaut.
Soweit so gut, keine Fehler laut Logs etc, also was ich so erkennen konnte, jedoch komme ich bei dem Blackscreen Personalien Laden am Anfang beim Joinen nicht weiter.
Hat da wer eine Idee woran das liegt? Wir nutzen die 5.0
Im Anhang alles Nötige.
In der Dateien.zip Dateien.zip sind meine Geänderten Dateien drin. Also die wo man alles einfügen sollte.
LG Mark
Danke Barney das ich die Basen nutzen und Testen darf, deine Basen sind echt Spitze und laufen wunderbar auf der 5.0.
Kann ich nur weiterempfehlen
~Mark
Hallo zusammen,
Ich habe auf meinem Server die ACE mod drauf. Zu dem auch noch 3 Extension Mods.
Soweit funktioniert ACE auch, jedoch möchte ich nun meinen Server auf ACE umschreiben.
Damit meine ich verschiedene Dinge die man per Mausrad oder Windows Menü macht sollen nur noch per ACE möglich sein. Da es ersten einheitlich und übersichtlicher ist.
Gibt es schon für bestimmte Sachen fertige Codes die man nutzen darf? oder muss man sich dahingehend alles selber zusammen basteln?
Ich habe auch aus dem Extension Pack/Mod 4 Sachen die ich gerne nutzen möchte. 2 Pilonhütchen & 2 Straßensperren.
Wie muss bzw welche Configs etc muss ich nun umschreiben damit diese aus dem I Inventar per Doppelklick nach draußen gelangen aufstellbar sind und danach auch wieder einpackbar sind? In den Shop habe ich sie bekommen. Nur wie bekomme ich sie "Ingame" wieder raus?
Das gleiche würde mich auch sehr mit den ACE Wheels interessieren. Da ich weiß das es auf Reallife RPG möglich ist die Reifen zu kaufen, diese im I Inventar landen und per Doppelklick auch nach draußen zum ans Auto schrauben gebracht werden können. Und falls man sich vertippt hat, kann man die Reifen natürlich auch wieder in seinen Rucksack packen.
Nur wie funktioniert das ganze? bzw welche Dateien müssen geändert werden?
Zu dem habe ich ein mini Problem bei den Tanken das diese zwar per ACE an sich Tanken lassen, aber Ich muss nix bezahlen? hab ich da was vergessen?
Und was muss ich machen, ich habe zwei ModTanker. Und ich möchte das diese vom Tankscript nutzbar sind. Wie nen HEMMT Tanker, welche Dateien muss ich dafür ändern?
So Ich hoffe hier kann mir wer helfen.
Danke schon mal.
Schönes WE euch
Hallo zusammen, das Tut liegt zwar ein wenig zurück jedoch habe ich da ne Frage.
Und zwar möchte ich dieses Script reine weg nur für Cops und Medics nutzen. Jedoch haben wir bei den Medics noch die ADACler drin.
Was muss ich da tun damit die ADACler trz als Leuchte Yellow haben?
Und was muss ich machen damit ich nicht das Standard Blaulicht Model habe sondern vllt neuere LED Blitzer?
Bzw wie könnte man dort neue Lampen einfügen? Oder wäre das dann ein Fall für Modding?
Da ich gerne vorne LED Blitzer mit drin hätte.
Gibt´s da was fertiges oder was was funktioniert für einen Anfänger wie mich?
Alles anzeigenNochmal ein Nachtrag von mir, das mit der 'contravention' Spalte hatte ich gar nicht gesehen .
Also:
Das TUT ist schonmal komisch, in der fn_spawnVehicle.sqf liest er die contravention-Spalte aus, die aber in dem gegebenem SQL-Code nicht erstellt wird.
Es gibt auch im TUT keine Funktion die diese Spalte überhaupt updated o.Ä..
D.h. du machst jetzt folgendes:
Du gehst in die fn_spawnVehicle.sqf
Da machst du aus Z.31 (die so aussieht):
Codeprivate _query = format ["SELECT id, side, classname, type, pid, alive, active, plate, color, inventory, gear, fuel, damage, blacklist, contravention FROM vehicles WHERE id='%1' AND pid='%2'",_vid,_pid];
das hier
Codeprivate _query = format ["SELECT id, side, classname, type, pid, alive, active, plate, color, inventory, gear, fuel, damage, blacklist FROM vehicles WHERE id='%1' AND pid='%2'",_vid,_pid];
Als nächstes (immer noch in der fn_spawnVehicle.sqf) löscht du die Zeilen 194 und alle darüber raus.
Also das hier muss alles weg:
Code_contrav = (_vInfo select 14); if (count _contrav isEqualTo 3) then { _vehicle setVariable ["vehicle_immobilised",[(_contrav select 0),(_contrav select 1),parseNumber (_contrav select 2)],true]; };
Dann sollte es wieder funktionieren. Falls es dann immer noch net geht schreib einfach nochmal.
MfG Barney
Also einparken klappt nun. Ausparken geht aber nicht. und in der Garage wird mir nichts vom Kennzeichen angezeigt.
Logs:
DB:
Ingame Garage: