Hallo,
Ich hab das problem das mir beim Joinen ein schwarzer bildschirm mit der nachricht "warte auf Personalien" angezeigt wird
benutzt wir die Version V2 auf TanoaLife 5.0
log`s sind im anhang
Hallo,
Ich hab das problem das mir beim Joinen ein schwarzer bildschirm mit der nachricht "warte auf Personalien" angezeigt wird
log`s sind im anhang
Moin,
Hallo,
log`s sind im anhang
Tatsächlich habe ich das selbe Problem wieder, ich habe das ganze nach dem Tut gemacht, jedoch fällt mir auf das nichts in die Datenbank rein geschrieben wird, oder auch so nirgends die aufforderung kommt das man einen Perso erstellen muss.
GIbts vielleicht zu diesem Perso System ein Update? Vielleicht auch für die 5.0?
Hallo meine Lieben,
ich hoffe, dass jemand noch hier ist. Ich benutze die Version 2.0.
Ich habe alles so eingestellt wie im Tutorial v2 beschrieben und mehrmals überprüft.
Man kann den Personalausweis normal erstellen und zeigen. Aber leider sind auf dem Personalausweis keine Personalien enthalten. Lediglich der Spielername. (Siehe Anhang)
Ist hier jemand der weiß woran das liegen könnte?
Ich wäre über eine Antwort sehr dankbar!
EDIT: Habs gelöst. Es lag an folgendem File: fn_PersoAbfraRuckgabe
Hallo liebe Community,
ich habe ein Problem die Leute kommen nicht mehr auch den Server ohne Manuel gelistet zu werden. Ich denke es liegt am Perso das er warscheinlich in der init.sqf vor der abfrage von der pid kommt und damit die Leute nicht drauf können. An sich ist später noch eine Whitelist nach Abschluss aller groben Sachen noch angedacht. Jedoch jetzt noch nicht und das es durch den Perso verhindert wird. liege ich jetzt richtig? Und an welche Position müsste es dann? Danke vorab für die Hilfe.
Ich habe viel vor mit dem Server deswegen dauern die arbeiten länger daran. Soweit ist alles normal Spielfertig und online , jedoch dauern die ganzen Extras etwas länger.
VG
Ein Hinweis noch es funktioniert sonst alles super und gibt keine Fehler. Diesbezüglich muss ich sagen top Script.
Huhu ich hoffe es liest noch jemand mit, bei dem das Script auf 5.0 läuft.
Ich bekommen das Tut nicht abgearbeitet, weil meine CfgRemoteExec komplett anders aussieht, ich kann die Einträge, die man einfügen soll, nicht sinnvoll zuordnen.
meine class commands sehen zb so aus:
class Commands {
mode = 1;
jip = 0;
F(addHandgunItem,ANYONE)
F(addMagazine,ANYONE)
F(addPrimaryWeaponItem,ANYONE)
F(addWeapon,ANYONE)
F(setFuel,ANYONE)
};
Das passt das einzutragende gar nicht zu... hat jemand zufällig einen Rat?
Wenn du die Anleitung gelesen hast, ist dir sicherlich folgender Abschnitt aufgefallen.
- Hast du eine Kontrolle für Remote-Execution aktiv CfgRemoteExec.h/hpp, dann wird folgendes unter Funktionen benötigt
Code Alles anzeigenF(fvs_fnc_perso_laden,CLIENT) // Perso F(fvs_fnc_persoBeantragen,CLIENT) // Perso F(fvs_fnc_persoCheck,CLIENT) // Perso F(fvs_fnc_persoErgebnis,CLIENT) // Perso F(fvs_fnc_persoNeu,CLIENT) // Perso F(fvs_fnc_updateMonat,CLIENT) // Perso F(fvs_fnc_updateTag,CLIENT) // Perso F(fvs_fnc_zeigePerso,CLIENT) // Perso F(fvs_fnc_updatePersoBild,CLIENT) // Perso F(DB_fnc_persoRequest,SERVER) // Perso F(DB_fnc_persoInsert,SERVER) // Perso F(DB_fnc_persoUpdate,SERVER) // Perso
Wie da auch hervorgeht, musst du die Zeilen unter Functions hinzufügen.
Den Abschnitt solltest du sehr sicher haben und wenn wirklich nicht, dann füge ihn einfach hinzu.
hm ich bin mal auf das andere script von moeck ausgewichen, das scheint einfacher aber hab parallel das hier noch in einer anderen pbo.
Bekomme beide nicht zum laufen, aber werde erstmal nochmal alles von vorn durchgehen, danke!