Hallo zusammen,
Ich habe auf meinem Server die ACE mod drauf. Zu dem auch noch 3 Extension Mods.
Soweit funktioniert ACE auch, jedoch möchte ich nun meinen Server auf ACE umschreiben.
Damit meine ich verschiedene Dinge die man per Mausrad oder Windows Menü macht sollen nur noch per ACE möglich sein. Da es ersten einheitlich und übersichtlicher ist.
Gibt es schon für bestimmte Sachen fertige Codes die man nutzen darf? oder muss man sich dahingehend alles selber zusammen basteln?
Ich habe auch aus dem Extension Pack/Mod 4 Sachen die ich gerne nutzen möchte. 2 Pilonhütchen & 2 Straßensperren.
Wie muss bzw welche Configs etc muss ich nun umschreiben damit diese aus dem I Inventar per Doppelklick nach draußen gelangen aufstellbar sind und danach auch wieder einpackbar sind? In den Shop habe ich sie bekommen. Nur wie bekomme ich sie "Ingame" wieder raus?
Das gleiche würde mich auch sehr mit den ACE Wheels interessieren. Da ich weiß das es auf Reallife RPG möglich ist die Reifen zu kaufen, diese im I Inventar landen und per Doppelklick auch nach draußen zum ans Auto schrauben gebracht werden können. Und falls man sich vertippt hat, kann man die Reifen natürlich auch wieder in seinen Rucksack packen.
Nur wie funktioniert das ganze? bzw welche Dateien müssen geändert werden?
Zu dem habe ich ein mini Problem bei den Tanken das diese zwar per ACE an sich Tanken lassen, aber Ich muss nix bezahlen? hab ich da was vergessen?
Und was muss ich machen, ich habe zwei ModTanker. Und ich möchte das diese vom Tankscript nutzbar sind. Wie nen HEMMT Tanker, welche Dateien muss ich dafür ändern?
So Ich hoffe hier kann mir wer helfen.
Danke schon mal.
Schönes WE euch
ACE 3 Actions und andere Dinge
-
- Altis Life
-
MDKing20 -
12. Juni 2020 um 21:02 -
Erledigt
-
-
Hi,
also für die Shops etc habe ich einen Schnipsel rumliegen. Das andere Zeug muss man sich selber zusammen basteln.
Codeprivate _action = ["Georgetown_Garage", "Gebrauchtwagenhändler", "", { (_this select 2) spawn life_fnc_vehicleShopMenu }, { !life_action_inUse },{}, [this, nil, nil, "civ_car"]] call ace_interact_menu_fnc_createAction; [this, 0, ["ACE_MainActions"], _action] call ace_interact_menu_fnc_addActionToObject;
ACE ist eigentlich leicht wenn man einmal durchgeblickt hat.
Zum Thema Reifen oder Actions für autos etc müssen über eine mod gemacht werden.
LG