Kla alle sind nicht es fehlen unteranderem Apex und ca 20 Malden Objekte, sowie Waffen und Rucksäcke etc. pp!
Beiträge von FlyingShOt
-
-
-
Ich arbeite nun schon länger mit Simpel Object und an sich spart das enorm viel Performance. Den das Object wird zum Mapobejct und wird wie zb. ein platzierter Baum verarbeitet und nicht zusätzlich vom Server verrechnet. Durch SO kann man wie gesagt keine Addaction mehr ausführen und das Object besitzt keine Simulation oder Damagesystem mehr. Zusätzlich wenn man zb. ein Haus zu einem SO macht sollte man bedenken das dies auch keine Interaktion mehr besitzt. Zur FPS:
Nehmen wir zb.
Objektgruppe Ort Ohne Objekte Ort mit normalen Objekten Ort mit So Objekten Rebellenlager
(476 Objekte)ca. 65fps ca. 43fps ca. 58fps Diese FPS werden mit einem Mittelklassen Rechner auf hoher Einstellung erreicht.
Zusätzlich ist glaube ich es gut zu wissen das diese Ergebnis im Editor erreicht wurde und Script basierend dem ganzem Ergebnis nochmals einem FPS schub von sagen wir mal 4 FPS gibtNoch zur Info: Simpelobject überschreibt alle Funktionen des Objekts und ist nicht auf Objekte mit mehreren Texturen zb. Mapboard anwendbar. Außerdem funktioniert es nicht bei Waffen und NPCs. Auch besitzen zb. Lampen kein Licht mehr. Fahrzeuge werden um 180Grad gedreht wenn sie zum SO gemacht werden. Weitere Fragen beantworte ich immer gerne.
-
-
Arbeite jetzt schon länger mit ihm und ich kann Ihn für solch einen Posten nur bestens empfehlen!!! Nette Vorstellung übrigens Exo!
-
hmm oke
1. Willst du alle Ordner zur einer pbo verpacken?
2. Bräuchte einmal bitte deinen E_76_Roads Ordner
included muss die config.bin sein, sende diesen mir am besten Per Email über We Transfer (Email hab ich dir per Pn geschickt)
3. Lösungsvorschlag du versuchst es mit meiner pbo dafür bräuchte ich jedoch eine Email da die Datei zu groß ist -
Des Liegt schon mal nicht am Objekt hast du die Position vielleicht geändert? Also des Ordners E76_Roads? Was mich jedoch mich ein bisschen stutzen lässt was will der mit ner Kopie
-
warte kurz muss selber schaun müsste die Datei auf der Platte haben.
-
Sieht nach einem Object Fehler aus, denn es betrifft das 3D Object appelwood.p3d kannst du vielleicht mir die oben genannte config.cpp geben dann kann ich mehr sagen.
-
So um deine Frage zu beantworten ob in der Datenbank die Gear Spalte gefüllt ist, trifft das nicht zu. Und den Debugmode gibt es in der v4.3 nicht Aber die Version hinzuzufügen war mein Versäumnis.
-
Ich habe da nochmal was interessant gefunden was ich glaub ich aus dem letzten Serverlog raus geschnitten habe:
Code15:08:17 Error in expression <ay = call compile format["%1", _array]; _array;> 15:08:17 Error position: <_array;> 15:08:17 Error Undefined variable in expression: _array 15:08:17 File life_server\Functions\MySQL\fn_mresToArray.sqf, line 26 ▼▼▼▼▼▼▼▼ //Hier bei wären wir dann bei der fn_queryRequest.sqf 15:08:17 Error in expression <)] call DB_fnc_mresToArray; if(typeName _new == "STRING") then {_new = call comp> 15:08:17 Error position: <_new == "STRING") then {_new = call comp> 15:08:17 Error Undefined variable in expression: _new 15:08:17 File life_server\Functions\MySQL\fn_queryRequest.sqf, line 59
-
Oke ich suche nochmal!:)
-
Aber gerne hier mein Serverlog und extDBlog
▼▼▼▼▼▼
-
Niemand ne idee?
-
Es geht hier nicht um den hpp fehler sondern das oben drüber
-
Guten Abend liebe NN Gemeinschaft.
Ich habe mal wieder ein Problem mit der netten Datenbank.
Folgendes Problem entsteht wenn ich auf den Server gehe:Ich spawne ohne Loadout mit folgender Fehlermeldung:
Wenn ich mir nun das Script fn_loadgear.sqf genauer anschaue und somit die lokale Variable _itemArray (line. 9), fällt auf, dass ich an die Globale Variable life_gear weitergeleitet werde (siehe Line.9)! Meiner Meinung lande ich nun bei einem irgendwo vorhandenen Datenbankfehler. Da ich von Datenbank so wenig Ahnung, wie vom Landen einer Boing 747, bin ich nun leicht aufgeschmissen und weiß nicht weiter. Der [lexicon]extdb[/lexicon] log und der RPT.log spuckt mir keine Fehlermeldung aus und so fehlt mir jeder Anhaltspunkt.Wenn ihr dennoch meine Logs benötigt poste ich diese Gerne.
Code: fn_loadGear.sqf
Alles anzeigen#include "..\..\script_macros.hpp" /* File: fn_loadGear.sqf Author: Bryan "Tonic" Boardwine Description: Loads saved civilian gear, this is limited for a reason and that's balance. */ private["_itemArray","_handle"]; _itemArray = life_gear; waitUntil {!(isNull (findDisplay 46))}; _handle = [] spawn life_fnc_stripDownPlayer; waitUntil {scriptDone _handle}; if(EQUAL(count _itemArray,0)) exitWith { switch(playerSide) do { case west: { [] call life_fnc_copLoadout; }; case civilian: { [] call life_fnc_civLoadout; }; case independent: { [] call life_fnc_medicLoadout; }; }; }; _itemArray params [ "_uniform", "_vest", "_backpack", "_goggles", "_headgear", ["_items",[]], "_prim", "_seco", ["_uItems",[]], ["_uMags",[]], ["_bItems",[]], ["_bMags",[]], ["_vItems",[]], ["_vMags",[]], ["_pItems",[]], ["_hItems",[]], ["_yItems",[]] ]; if(!(EQUAL(_goggles,""))) then {_handle = [_goggles,true,false,false,false] spawn life_fnc_handleItem; waitUntil {scriptDone _handle};}; if(!(EQUAL(_headgear,""))) then {_handle = [_headgear,true,false,false,false] spawn life_fnc_handleItem; waitUntil {scriptDone _handle};}; if(!(EQUAL(_uniform,""))) then {_handle = [_uniform,true,false,false,false] spawn life_fnc_handleItem; waitUntil {scriptDone _handle};}; if(!(EQUAL(_vest,""))) then {_handle = [_vest,true,false,false,false] spawn life_fnc_handleItem; waitUntil {scriptDone _handle};}; if(!(EQUAL(_backpack,""))) then {_handle = [_backpack,true,false,false,false] spawn life_fnc_handleItem; waitUntil {scriptDone _handle};}; /* Hotfix for losing virtual items on login */ if(!isNil {SEL(_this,0)}) then { ADD(life_maxWeight,(round(FETCH_CONFIG2(getNumber,CONFIG_VEHICLES,(backpack player),"maximumload") / 4))); }; {_handle = [_x,true,false,false,false] spawn life_fnc_handleItem; waitUntil {scriptDone _handle};} foreach _items; {player addItemToUniform _x;} foreach (_uItems); {(uniformContainer player) addItemCargoGlobal [_x,1];} foreach (_uMags); {player addItemToVest _x;} foreach (_vItems); {(vestContainer player) addItemCargoGlobal [_x,1];} foreach (_vMags); {player addItemToBackpack _x;} foreach (_bItems); {(backpackContainer player) addItemCargoGlobal [_x,1];} foreach (_bMags); life_maxWeight = 100; { [true,SEL(_x,0),SEL(_x,1)] call life_fnc_handleInv; } foreach (_yItems); life_maxWeight = 24; //Primary & Secondary (Handgun) should be added last as magazines do not automatically load into the gun. if(!(EQUAL(_prim,""))) then {_handle = [_prim,true,false,false,false] spawn life_fnc_handleItem; waitUntil {scriptDone _handle};}; if(!(EQUAL(_seco,""))) then {_handle = [_seco,true,false,false,false] spawn life_fnc_handleItem; waitUntil {scriptDone _handle};}; { if (!(EQUAL(_x,""))) then { player addPrimaryWeaponItem _x; }; } foreach (_pItems); { if (!(EQUAL(_x,""))) then { player addHandgunItem _x; }; } foreach (_hItems); [] call life_fnc_playerSkins;
-
Puh hat sich erledigt meine mission geht wieder.
-
Moin ich hätte da ein Problem mit dem @101 Editor, und zwar arbeite ich immer noch mit dem
@101 Editor um wirklich auch alle Gebäude im Eden Editor benutzen zu können. Jedoch wenn ich ich dieses Addon nicht mehr aktiviert habe wie es früher so üblich war kann ich die Mission.sqm nun nicht mehr bearbeiten da das Addon benötigt wird. Hat da jemand eine Idee an was das liegen könnte oder ob ich nun in schlamassel sitzt und meine hart investiert zeit umsonst rausgeschmissen habe?
Beste Grüße Jakob.
-
Könnte dennoch jemand ein paar Infos, wo und wie man das ändern könnte, da lassen.
-
Du brauchst für alles die Erweiterung. Aber du kannst die waffen auf altis übertragen und die Objekte wahrscheinlich nicht. Aber auch hier ist es komisch den du kannst Objekte zb. wie die alten Flugzeugwracks oder Holzkisten von Tonoa auch auf Altis verbauen ohne Erweiterung. Also konnte ich zumindest.