Guten Abend liebe NN Gemeinschaft.
Ich habe mal wieder ein Problem mit der netten Datenbank.
Folgendes Problem entsteht wenn ich auf den Server gehe:
Ich spawne ohne Loadout mit folgender Fehlermeldung:
Wenn ich mir nun das Script fn_loadgear.sqf genauer anschaue und somit die lokale Variable _itemArray (line. 9), fällt auf, dass ich an die Globale Variable life_gear weitergeleitet werde (siehe Line.9)! Meiner Meinung lande ich nun bei einem irgendwo vorhandenen Datenbankfehler. Da ich von Datenbank so wenig Ahnung, wie vom Landen einer Boing 747, bin ich nun leicht aufgeschmissen und weiß nicht weiter. Der [lexicon]extdb[/lexicon] log und der RPT.log spuckt mir keine Fehlermeldung aus und so fehlt mir jeder Anhaltspunkt.
Wenn ihr dennoch meine Logs benötigt poste ich diese Gerne.
#include "..\..\script_macros.hpp"
/*
File: fn_loadGear.sqf
Author: Bryan "Tonic" Boardwine
Description:
Loads saved civilian gear, this is limited for a reason and that's balance.
*/
private["_itemArray","_handle"];
_itemArray = life_gear;
waitUntil {!(isNull (findDisplay 46))};
_handle = [] spawn life_fnc_stripDownPlayer;
waitUntil {scriptDone _handle};
if(EQUAL(count _itemArray,0)) exitWith {
switch(playerSide) do {
case west: {
[] call life_fnc_copLoadout;
};
case civilian: {
[] call life_fnc_civLoadout;
};
case independent: {
[] call life_fnc_medicLoadout;
};
};
};
_itemArray params [
"_uniform",
"_vest",
"_backpack",
"_goggles",
"_headgear",
["_items",[]],
"_prim",
"_seco",
["_uItems",[]],
["_uMags",[]],
["_bItems",[]],
["_bMags",[]],
["_vItems",[]],
["_vMags",[]],
["_pItems",[]],
["_hItems",[]],
["_yItems",[]]
];
if(!(EQUAL(_goggles,""))) then {_handle = [_goggles,true,false,false,false] spawn life_fnc_handleItem; waitUntil {scriptDone _handle};};
if(!(EQUAL(_headgear,""))) then {_handle = [_headgear,true,false,false,false] spawn life_fnc_handleItem; waitUntil {scriptDone _handle};};
if(!(EQUAL(_uniform,""))) then {_handle = [_uniform,true,false,false,false] spawn life_fnc_handleItem; waitUntil {scriptDone _handle};};
if(!(EQUAL(_vest,""))) then {_handle = [_vest,true,false,false,false] spawn life_fnc_handleItem; waitUntil {scriptDone _handle};};
if(!(EQUAL(_backpack,""))) then {_handle = [_backpack,true,false,false,false] spawn life_fnc_handleItem; waitUntil {scriptDone _handle};};
/* Hotfix for losing virtual items on login */
if(!isNil {SEL(_this,0)}) then {
ADD(life_maxWeight,(round(FETCH_CONFIG2(getNumber,CONFIG_VEHICLES,(backpack player),"maximumload") / 4)));
};
{_handle = [_x,true,false,false,false] spawn life_fnc_handleItem; waitUntil {scriptDone _handle};} foreach _items;
{player addItemToUniform _x;} foreach (_uItems);
{(uniformContainer player) addItemCargoGlobal [_x,1];} foreach (_uMags);
{player addItemToVest _x;} foreach (_vItems);
{(vestContainer player) addItemCargoGlobal [_x,1];} foreach (_vMags);
{player addItemToBackpack _x;} foreach (_bItems);
{(backpackContainer player) addItemCargoGlobal [_x,1];} foreach (_bMags);
life_maxWeight = 100;
{
[true,SEL(_x,0),SEL(_x,1)] call life_fnc_handleInv;
} foreach (_yItems);
life_maxWeight = 24;
//Primary & Secondary (Handgun) should be added last as magazines do not automatically load into the gun.
if(!(EQUAL(_prim,""))) then {_handle = [_prim,true,false,false,false] spawn life_fnc_handleItem; waitUntil {scriptDone _handle};};
if(!(EQUAL(_seco,""))) then {_handle = [_seco,true,false,false,false] spawn life_fnc_handleItem; waitUntil {scriptDone _handle};};
{
if (!(EQUAL(_x,""))) then {
player addPrimaryWeaponItem _x;
};
} foreach (_pItems);
{
if (!(EQUAL(_x,""))) then {
player addHandgunItem _x;
};
} foreach (_hItems);
[] call life_fnc_playerSkins;
Alles anzeigen