Dankeschön für das Angebot
Leider hab ich mit Servern die neu leider nur schlechte Erfahrung gemacht
server nix neu...
8 Jahre gibt es den schon!
wahrscheinlich aktuell mit der älteste Arma 3 Server den es noch gibt
Dankeschön für das Angebot
Leider hab ich mit Servern die neu leider nur schlechte Erfahrung gemacht
server nix neu...
8 Jahre gibt es den schon!
wahrscheinlich aktuell mit der älteste Arma 3 Server den es noch gibt
Hey,
Wenn du einen Server mit möglichst viel Entdeckungspotenzial und Langzeitspielspaß suchst kannst du dich gerne mal bei uns umschauen .
Die Modliste & Installation findest du hier : https://maltis-life.com/forum/index.php?thread/18-anleitung/
Alle wichtigen Infos zum Server und aktuelles hier: https://discord.gg/c9WHZMdRGZ
TS/ServerIp: 85.93.89.43
MfG Malte
Im Zeus-GameMaster Modul mal Erweiterungen auf "Inkl. Inoffiziell" gestellt?
MfG Malte
I could not find such a file in my server files.
Check your start Params and search for:
"-profiles=C:\server\arma3\MaltisLife\serverprofile" (example for mine)
Move to the destination folder and go into:
If you can't find the setting, just add it:
class DifficultyPresets
{
class CustomDifficulty
{
class Options
{
version=1;
blood=1;
singleVoice=0;
gamma=1;
brightness=1;
maxSamplesPlayed=96;
weaponCrosshair=0;
enemyTags=0; // USEFULL TO TAKE WITH, TOO
friendlyTags=0; // USEFULL TO TAKE WITH, TOO
groupIndicators=2;
volumeCD=5;
volumeFX=5;
volumeSpeech=5;
volumeVoN=10;
visionAid=0;
vonRecThreshold=0.029999999;
autoReport=0; // <------------------ HERE IS IT, WHERE DOESN'T MATTER!
mapContent=1;
thirdPersonView=1;
tacticalPing=0;
waypoints=2;
commands=2;
detectedMines=0;
reducedDamage=0;
deathMessages=1;
};
aiLevelPreset=3;
};
class CustomAILevel
{
skillAI=0.5;
precisionAI=0.1;
};
};
At the end you have to set your Profile (name) in the server.cfg under the mission Settings:
class Missions {
class ARMA3 {
template = Maltis_Life.Altis;
difficulty = "Custom";
};
};
Done
Arma 3 Game Profile Options -> autoReport=0;
Beitrag nicht aktualisiert gehabt, scheint ja gelöst
wollte jz nochmal nen möglichst Umfrangreiches Tut für die 3-4 Schritte da machen aber dann spar ich mir das doch
- Kann gelöscht werden
Die neuen Material Trader inkl Zufallsspawnprinzip und das neue Abbausystem 2.0 inkl Scansystem mit neuer Tiefe für das lokalisieren und abbauen von "Minen"-Ressourcen sind ab sofort in der öffentlichen Testphase!
Zudem werden diverse Grundsysteme für die V15 getestet!
Die genauen Stände zu den Features findet ihr neuerdings im "ProgressTracker" im Discord
DC: https://discord.gg/c9WHZMdRGZ
MfG Malte
Die Zeitung als V-Item. Wenn man sie benutzt öffnet sich ein Fenster mit dem Inhalt (aktuelle Nachricht oder so).
ja gut gehen tut das klar. Müsste man sich halt überlegen wo man den Inhalt, vermutlich als StructuredText, speichern soll.
Denke mal du nutzt die v5.x, kenne mich mit der leider wenig aus, kann da nicht sagen ob da Attribute an Items selbst noch vergeben werden können oder ob man das dahingehend erweitern müsste.
Wenn erweitern, würde ich das glaube ich komplett anders handhaben, da das rein dafür evtl etwas viel Aufwand wäre und Zeitungen extra handhaben in der Datenstruktur.
Ich bin leider gerade noch sehr viel mit meinem Server beschäftigt, überarbeite da gerade auch teils das Framework etc daher habe ich leider wenig Zeit as für dich umzusetzen aber evtl hat dir das ja soweit schon etwas helfen können.
Hallo,
ich suche für unseren Altis Life Server einen Skripter, der ein Zeitungs-Skript schreiben kann mit dem man ingame jederzeit den Inhalt der Zeitung ändern kann. Ich habe sowas auf einem Server gesehen, bin mir aber nicht sicher ob es per Skript geht oder ob es nur mit Mod geht.
Wer das kann, kann sich gerne bei mir melden und wir machen uns etwas aus.
Mit freundlichen Grüßen
Alex
Definiere Zeitung? Ist das bereits ein Script, was eine "Zeitung" darstellt oder ähnliches oder meinst du das EDEN-Zeitungsobjekt?
Und ersteres sollte definitiv gehen, bei 2. kommt es drauf an ob man eine Textur oder so an dem Objekt hinterlegen/definieren kann, kann ich grad nicht auswendig sagen.
RemoteExec wäre sinnvoll wenn du in sheduled environment unsheduleden Code aufrufen willst.
Da aber aus triggers der code normal eh unscheduled startet wäre dies hier überflüssig.
https://community.bistudio.com/wiki/Scheduler…led_Environment
Die Frage ist, ob der Server den Code ausführen soll und oder nur der Client. Wenn nur der Client kannst du dir das auf jeden Fall sparen. RemoteExec dient ja dazu von Maschinen aus Funktionen auf anderen Maschinen aufzurufen oder um eben das oben genannte zu erreichen.
Was oft hilft: Den Stream nicht Live senden sondern mit Verzögerung. Und ich meine nicht nur 5 Minuten...
Aber da haste immernoch Probleme mit Daten/orten die im Stream preisgegeben werden und auch noch längere Zeit nutzbar/vorhanden sind wie (clan)Basen usw.
Alternativ kann der Streamer eine art "Whitelist" einrichten, wo dann nur vorher mit ihrem In Game Namen verknüpften User zuschauen können, was aber als Nachteil klar weniger Zuschauer hat.
Unterbinden würde das das Streamsnipen erstmal klar nicht, jedoch kann man dann leichter nachvollziehen wer wie wann, falls es doch auftritt.
Also sofern Twitch irgendwelche Logprotokolle nutzt, wovon ich aber mal ausgehe
Für wirkliche "systemlösungen" müsstest du es wie @AllesioB das meinte ca machen, wobei ich mich dafür zu wenig mit Twitch auskenne nutze es evtl auch wenn 1-2 Mal jährlich ...
Ansonsten mit "streamsnipen" hatte ich so auch eig noch nie Probleme, auch wenn wir klar auch aktive Streamer haben, ich denke die normalen Nutzer spielen da schon eher sehr legitim. Ich meine, die wollen ja den Server im Normalfall nicht verlieren und riskieren dann nicht durch sowas einen Bann usw....
Und die, dies nicht tun fallen denke ich ja sofort auf und kannste dann ja verwarnen bannen wie auch immer...
Spontan fällt mir jz auch nicht mehr ein und wurde an sich ja eh beides schon ein bisschen angesprochen von den anderen.
Liebe NN Community,
ich arbeite derzeit an einem großen neuen Projekt / einer Featuresammlung für die kommende v15 meines Altis Life Projektes.
Da dieses Update aber diesmal sehr aufwendig wird, und ich es eigentlich komplett alleine Schreibe, dachte ich mir ich lasse mir bei den Dialogen auf jeden Fall etwas aushelfen, da ich in dem Bereich eh eher funktionell als schön unterwegs bin und zudem wieder aktuell gesundheitlich leider etwas verhindert bin und daher dazu wenig Zeit finde...
Also um direkt auf den Punkt zu kommen.
Ich suche aktuell 1 oder mehr (je nach Aufteilung), die mir beim Dialogerstellen aushelfen bzw diese auf Basis einer Vorbesprechung und Vorlage (Bild) für mich anfertigen.
Hierbei geht es dann auch eigentlich nur um die Oberfläche oder optional direkt dazu die Einbindung von ein paar Events (Inhalt der Events mache ich).
Jegliche Feldbefüllung / Wertesetzung / Code behind wird ebenfalls von mir wieder übernommen / ist bereits großteils fertig.
Insgesamt wären es ca 5-10 größere Dialoge und ein paar "kleinere" für Bestätigungen / spezifische Einstellungen usw
Bei weiteren Fragen usw gerne melden.
Ob freiwillig oder gegen Bezahlung/Namentliche Erwähnung lasse ich erstmal offen je nach Arbeitsqualität , jedoch solls daran nicht scheitern
Achja es muss nicht eine Person alle Dialoge machen ! Einer unserer aktiven User, welcher sich natürlich damit auskennt, hat bereits zum Beispiel für mich 2 anfertigen können
MfG Malte
Maltepower, bei deiner alten Version mit dem Loop kräuseln sich mir die Zehennägel xD
Die Variante von Lucian aus dem DE100 Repo ist da deutlich performanter und funktioniert tadellos!
https://github.com/Clon1998/DE100…ion/fn_ping.sqf
https://github.com/Clon1998/DE100…isc/fn_pong.sqf
Ja ist auch wie gesagt relativ alt aber würde auch funktionieren, so ists nicht
Aber würde auch eig jedem Variante B empfehlen aber ist letzten Endes ja jedem selbst überlassen ich gebe nur Ideen preis wie man das umsetzen könnte und ich fand damals in meinen Anfangszeiten erst Variante A verständlicher und wusste ja nicht wie weit seine Kenntnisse gehen. Wer weiß wie Variante B funktioniert sollte klar diese nutzen, weiß dies aber auch...
Und ich denke so ca meinen das die anderen
Code Alles anzeigenparams ["_vehicle"]; // Client Side _playerID = clientOwner; [_vehicle,_playerID] remoteExecCall ["maltisServer_fnc_openTInvByServer",2,false]; params ["_vehicle","_playerID"]; // Server Side if((_vehicle getVariable ["trunk_in_use",false]) == false) then { [_vehicle] remoteExecCall ["maltisCore_fnc_openTInv",_playerID,false]; }; //TODO openTInv Datei -> Einfach T inv öffen wie eig eh schon implementiert
also auf diesen Weg?
Und ich denke so ca meinen das die anderen
params ["_vehicle"]; // Client Side
_playerID = clientOwner;
[_vehicle,_playerID] remoteExecCall ["maltisServer_fnc_openTInvByServer",2,false];
params ["_vehicle","_playerID"]; // Server Side
if((_vehicle getVariable ["trunk_in_use",false]) == false) then {
[_vehicle] remoteExecCall ["maltisCore_fnc_openTInv",_playerID,false];
};
//TODO openTInv Datei -> Einfach T inv öffen wie eig eh schon implementiert
Alles anzeigen
Wobei ich das heute sehr anders machen würde aber hey, hier haste was was immerhin geht
Musst halt noch die Variablen "trunk_in_use", "trunkUser" auf das Fahrzeug speichern oder zb wie TaktischerSpeck meinte zb via RemoteExec Call, wobei er alle Abfragen Serverseititg laufen lassen würde, was evtl auch nicht immer das beste ist.
Kommt letzten Endes darauf an was du für Prioritäten hast etc.
Bei meinem Beispiel was hier reingeschickt wurde ist auf jeden Fall die Schwachstelle, dass er aktuell alle 0.1 sek für 10 sek lang Variablen eines Fahrzeuges abfragt was Networktraffic natürlich auch kostet.
RemoteExecCall ist allgemein aber schon sicherer nochmal, jedoch auch performance lastiger im Normalfall, da durch Useractions "Serverseitige Berechnungen" angestoßen werden können (je nach Programmierung kann man hier schon viel verhauen^^)
Ich überarbeite bei Gelegenheit nochmal die obere Datei etwas, da sind mir noch ein paar Sachen aufgefallen ist halt mehrere Jahre alt.
Aber sollte primär eh als Vorlage / Ideenanstoß dienen, wie du das letzten Endes baust ist dir überlassen
Bei Fragen dazu halt nochmal melden..
MfG Malte
Ich hab hier eine ältere Vorlage noch rumliegen für sowas die nicht mehr wirklich genutzt wird:
/* Autor: MaltepowR99
Maltis Life Custom System
*/
params["_vehicle"];
_name = name player;
_loops = 100;
_forceClose = false;
_inUse = _vehicle getVariable "trunk_in_use";
if(isNil "_inUse") then {
_inUse = false;
};
_userName = _vehicle getVariable "trunkUser";
if(isNil "_userName") then {
_userName = "";
};
if(life_debug) then {
systemChat format ["Vehicle: %1, Trunk in Use: %2, UserName: %3",_vehicle,_inUse,_userName];
};
while {_loops > 0} do {
if(_name != _vehicle getVariable "trunkUser" || {isNil "_userName"}) exitWith {_forceClose = true; };
if(_loops < 90 && {(cursorTarget getVariable ["trunk_in_use",false]) == false}) exitWith { }; // Kurze Abfrag-Pause um Variable sicher setzen zu lassen...
sleep 0.1;
_loops = _loops - 1;
};
if(_forceClose == true) then {
closeDialog 0;
hint "Dieser Kofferaum wird bereits benutzt!";
};
Alles anzeigen
Hey NN ,
Unser wohl größter Patch bahnt sich zum Neujahr mit der kommenden version 15 an...
In diesem und vor allem den folgenden Patches krämple ich das Grundsystem von Altis Life noch einmal stark um.
Primär im Focus steht jedoch erstmal die Überarbeitung des Firmensystems.
Hier werde ich auf lange Sicht (bis spätestens zur v16) das aktuelle Firmensystem entfernen und durch das aktuell sich in Arbeit befindliche neue Firmensystem ersetzen (das neue kommt zur v15, das alte läuft bis spätestens v16).
Das neue ist dem alten eigentlich in jeglicher Hinsicht überlegen, das gilt sogar für die Performance, da dieses vor allem effizient geschrieben wurde/wird.
Fokus darin liegt, dass man zukünftig 1. selber Minen/Plantagen/Verarbeiter/Shops/... bauen werden kann.
Das Bausystem wurde hierzu von mir auch von 0 auf aufgebaut und bietet diverse Möglichkeiten.
Jedes Gebäude hat gewisse Eigenschaften, welche teils zufällig sind oder vom Besitzer beeinflusst werden können.
Dies gilt nun auch für die Arbeiter...
Hat man zb einen Arbeiter, hat dieser immer Werte wie "Arbeitsmoral", "Gesundheit", "Produktivität", "Hobbys", "Aufgaben die er hasst", "Arbeitsplatz", "Fahrzeug", "Ausbildungsstatus", "Gehalt", "Alter" uvm...
Werte der Arbeiter können ebenfalls durch die Art der Führung und durch diese gegebenen Maßnahmen beeinflusst werden.
Hat ein Arbeiter zum Beispiel die Präferenz, dass es "sauber" sein soll am Arbeitsplatz, gewinnt dieser ab einem gewissen Sauberkeitswert Arbeitsmoral und damit Produktivität dazu.
Anders herum kann die Zufriedenheit/Moral sinken und sogar bei zu viel Schmutz der Lebenspool des Arbeiters.
Daraufhin meldet dieser sich 1. öfters krank und kann bei zu geringer Moral sogar kündigen oder bei zu wenig leben umkommen...
Und das war nur einer der bis zu 100 benutzerdefinierten Stats
Verwaltet wird das ganze dann via neuen Interfaces wo dann alle Daten und Möglichkeiten eingesehen und verwaltet werden können.
Rechtesysteme innerhalb der einzelnen Gebäude für coop/Gruppengameplay / Handel uvm ist gegeben!
Auktionshaus / Schließfach lokal "PRO" Gebäude möglich -> Muss als Upgrade erst dazugebaut werden?
Wichtig fürs Verständis:
Gebäude sind wirklich in der Map vorhanden und werden über Restarts hinweg natürlich gespeichert!
Gleiches gilt für Arbeiter! Arbeiter arbeiten aber nur wenn der Besitzer des Arbeiters online ist. Altern tun diese / Gehaltszahlungen erhalten diese aber auch wenn der User offline ist!
Releasetermin war festgelegt auf ca Silvester.
jedoch da ich nun noch mehr in dieses Feature stecken möchte und komplett neue Schritte im normalen Abbau Verarbeitung Verkaufen Prozess vom Life Server erstellen möchte und vor allem das allgemeine Farmen etwas spanender gestalten möchte (mit Minigames usw) kann es sein,
dass der Releasetermin nochmal 1-2 Wochen verschoben wird, ich meine ich arbeite eigentlich an allem so gut wie komplett alleine...
Wer an der Entwicklung des Systems teilnehmen möchte und immer auf dem neusten Stand sein will, hier findest du Abstimmungen Infos und mehr zum Server und System:
https://discord.gg/c9WHZMdRGZ
MfG Malte
Okay, ja klar letzten Endes muss ich es eh selbst hinkriegen hab auch schon recht viel Code dazu aber schon geschrieben.
Aktuell würde ich 1. dann doch getServerVariable/setServerVariable nehmen, da dies den Traffic nochmal senken sollte.
Zudem möchte ich eine Timeupdate verfahren einbinden,
sprich jeder Nutzer fragt die Daten ab, wenn benötigt, hierbei aber unterteilt in:
1. Abfrage: Sind Daten aktueller, oder habe ich bereits die neusten Daten? Falls keine neuen Daten vorhanden, exit...
2. Abfrage Was wurde aktualisiert?
3. -> Aktualisierte Beiträge empfangen/laden
Wichtig ist nur, dass ich bei 1. nicht in jeden Array gleich Werte reinpacke die sich automatisch/passiv über Zeit ändern, sonst wäre das mehr oder weniger sinnlos. Sollte so aber passen.
Ansonsten muss ich erstmal bevor ich jetzt groß weiter mache ein paar Events programmieren für PropertyChanged usw und die genaue Array Strukturen ausarbeiten, dann kann ich weiter mit dem Funktionellen machen,
aber schonmal vielen Dank für die Hilfe