Lag an den Objekten waren tatsächlich zu viele. Danke für die Hilfe
Beiträge von morris123
-
-
Standard 5.0 Framwork von GitHub, ROOT Server mit nem i7 7700k DB Lokal, Alle Logs nachgeschaut (werde die morgen abend hier anhängen da ich grad keinen Zugriff habe) Das Problem war nie da Habe die Map ein "wenig" bearbeitet sind zwar viele Objekte die gesetzt wurden aber daran kanns ja eigentlich nicht liegen
-
Servus NN Community. Ich habe ein kleines Problem undzwar wenn man joint und fertig geladen hat sitzt man danach c.a 6-7 Sekunden im Screen frage Spielerinformationen zu UID ab danach gehts eigentlich schnell und man kann spawnen und es läuft auch alles flüssig ohne Desyncs. Meine Frage wieso sitzt man aber erst 6-7 Sekunden im Frage Spielerinformationen zu UID Screen? Der Root ist stark genug und das passiert ja auch schon wenn ich alleine auf dem Server bin Wäre nice wenn jemand wüsste woran es liegt im Log ist auch nix auffälliges zu finden was performance fressen könnte-
-
Hat leider nichts gebracht werden den Supp bei Mav mal anschreiben^^
-
Hier mal die Init
Code
Alles anzeigen/* Author: Maverick Applications Desc: Altis Life Shipwreck */ //Do not touch below if(!isServer) exitWith {}; [] spawn { private["_positions","_position","_ship","_ship2","_createNewWreck","_deleteOldWreck","_lastCreateTime","_marker","_markerZone","_radius"]; diag_log "asusfduwebupbfqeruibfqpbfqwibefuqiwubefqpwiubfequwibefqwuifb"; sleep 360; diag_log "adolf"; _positions = getArray(missionConfigFile >> "Maverick_Shipwrecks" >> "Positions"); _ship = objNull; _ship2 = objNull; _lastCreateTime = time - 360; _radius = getNumber(missionConfigFile >> "Maverick_Shipwrecks" >> "Radius"); _createNewWreck = { _position = selectRandom _positions; _marker = createMarker [ "shipwreck", _position ]; _marker setMarkerColor "ColorBlack"; _marker setMarkerType "mil_warning"; _marker setMarkerText "Shipwreck"; _marker setMarkerAlpha 0.95; _markerZone = createMarker [ "shipwreckzone",_position ]; _markerZone setMarkerColor "ColorGreen"; _markerZone setMarkerType "Empty"; _markerZone setMarkerShape "ELLIPSE"; _markerZone setMarkerSize [ _radius, _radius ]; _ship = createVehicle ["Land_Wreck_Traw_F", _position, [], _radius, "None"]; _ship allowDamage false; _ship setDamage 0; _ship enableSimulationGlobal false; _ship setVariable [ "wrecktime", time ]; _ship setVariable [ "wreckloot", selectRandom(getArray(missionConfigFile >> "Maverick_Shipwrecks" >> "ShipLoot")), true]; _ship2 = createVehicle [ "Land_Wreck_Traw2_F", ( getPos _ship ), [], 50, "None" ]; _ship2 allowDamage false; _ship2 setDamage 0; _ship2 enableSimulationGlobal false; _ship2 setVariable [ "wrecktime", time ]; getText(missionConfigFile >> "Maverick_Shipwrecks" >> "SpawnMSG") remoteExecCall ["hint",0]; }; _deleteOldWreck = { if(!isNull _ship) then { getText(missionConfigFile >> "Maverick_Shipwrecks" >> "DeleteMSG") remoteExecCall ["hint",0]; sleep 5; deleteVehicle _ship; deleteVehicle _ship2; deleteMarker "shipwreck"; deleteMarker "shipwreckzone"; }; _ship = objNull; _ship2 = objNull; _lastCreateTime = time; }; while {true} do { if(isNull _ship) then { if((time - _lastCreateTime) >= (getNumber(missionConfigFile >> "Maverick_Shipwrecks" >> "ShipwreckInterval"))) then { [] call _deleteOldWreck; [] call _createNewWreck; _lastCreateTime = time + (getNumber(missionConfigFile >> "Maverick_Shipwrecks" >> "ShipwreckInterval")); }; } else { if((_ship getVariable ["wreckloot", []]) isEqualTo []) then { [] call _deleteOldWreck; }; }; sleep 45; }; };
-
Doch in der init ist definiert dass er sich random positionen raussucht^^
-
Moin Leude wie es vom Titel schon rauszulesen ist hab ich ein Problem mit dem Maverick Schiffswrack. Bin komplett nach der Installationsanleitung gegangen und bekomme trotzdem folgenden Fehler in den Log gehauen was mich sehr wundert weil es die Original Dateien sind damals hat es ja auch so funktioniert^^ Hier mal den Log :
Code_marker = createMarker [ "shipwreck", _position ]; _marker setMarkerColor "Col> 16:36:50 Error position: <_position ]; _marker setMarkerColor "Col> 16:36:50 Error Undefined variable in expression: _position 16:36:50 File Maverick\Shipwrecks\scripts\fn_initShipwreck.sqf [mav_Shipwrecks_fnc_initShipwreck], line 28
-
Alles klar lag daran haha Vielen Dank Thema kann geschlossen werden
-
Sicher das in der extdb3-conf.ini in Klammern [altislife] steht ?
Hier die Conifg
Code
Alles anzeigen[Main] Version = 1 Randomize Config File = false ;; Randomizes Config File after loading. ;; Recommend to turn on, if you have enabled filepatching on arma. Allow Reset = false ;; Allows 9:RESET, usefull for development work Thread = 0; ;; Option to force number of worker threads for extDB3. ;; Auto = 0, Min = 2, Max = 6 [Log] Flush = true; ;; Flush logfile after each update. ;; Option really only usefull if running DEBUG BUILD [AltisLife] IP = 127.0.0.1 Port = 3306 Username = root Password = blabla Database = altislife
-
Moin leute habe eben einen Altis life server aufgesetzt mit der 5.0 Version hier aus dem Forum. Nun haut extDB3 mir nen fehler in den log wo ich nicht weiter weiss. Durch diesen Fehler steht auch beim joinen setting up client im bildschirm poste euch mal die logs rein hier wäre nice wenn jemand ne lösung hätte
-
Statusbar verschwindet beim Fahrzeug durchsuchen reparieren etc
-
Ich meine CPU morris123 meinte das Jeder CPU auf jedes Mainboard passt
Ich habe von GPUS gesprochen.
-
Jungs macht euch doch nicht lächerlich. Amd karten kann mit Intel genauso gut kombinieren wie mit AMD. Die sind nicht speziell auf AMD Cpu´s ausgelegt oder sonst was. Ausserdem ist die 1060 genauso gut wie die RX 480, also sagt mir bitte nicht dass amd soviel schlechter sein soll als Nvidia und Intel. Natürlich ist die RX 480 auch mit sogut wie jedem Mainboard kompatibel wer das was anderes sagt hat ganz klar keinen Plan in meinen Augen.
-
Der Noctua NH D14 ist ein sehr guter Luftkühler aber könntest auch ne Aio Wasserkühlung nehmen (was meiner Meinung nach) angebrachter ist für den 8700k
-
GPU sowieso immer Nvidia, AMD ist da rotze, AMD versucht nur bei den Prozessoren aufzuholen. aber wenn schon min. 1070
Stimmt nicht AMD war bei den GPUS immer gut dabei. Die haben eher mit den Cpu´s nicht mithalten können mittlerweile aber schon
-
Die RX480 passt aufjedenfall. Deinen Vorschlag kannst du ohne Probleme umsetzen ist ne gute Zusammenstellung. Aber falls du vielleicht noch Rendering Videobearbeitung etc mit dem PC machen willst würde ich dir zu nem Ryzen 7 2700 raten
-
Jap kann zu
-
dankeeeeee
-
Hallo suche genau das Hud wie es auf dem Bild gezeigt wird. Wenn mir jemand genauso eins anfertigen könnte wäre es echt nice würde auch dementsprechend bezahlen
-
Man hat meiner Meinung nach aufjedenfall geringere Ladezeiten ist schon nen sprung von hdd auf ssd gewesen