also bei den beiden Button die ich reingeschickt habe geht es bei dem ersten Button um den Standarte verkaufen Button mit neuen Koordinaten damit der neue sell all Button besser daneben passt und der 2. ist der neue sell all Button aus dem tuto allerdings hat der im tuto komische Koordinaten wahrscheinlich angepasst auf ein eigenes Designe
Beiträge von Silvermax
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erstmal ein großes Dankeschön an alle die geholfen haben das ich es zum laufen bringen konnte
jetzt habe ich nur noch ein kleines Problem
ich habe alle Marker eingetragen das läuft auch soweit alles
das Problem ist sobald ich in der liste auf die erste Gruppe klicke die er mir anzeigen soll sortiert er die liste alphabetisch und gibt ein dreck drauf wie ich die Reihenfolge gemacht habe wie kann ich das unterbinden ?
Bevor ich eins anklicke in der reihenfolge wie ich es haben möchte
Nachdem ich eins anklicke
Und dann würde ich gerne wissen ob es machbar ist das sich ein Spieler auf dauer nur die Marker anzeigen lassen kann die er sehen möchte also nicht nur kurz über den filter gucken und dann wieder alles normal sondern das er sagt ich will nur die sehen auf der Map und die anderen auf dauer ausblenden kann bis er was anderes auswählt
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das tuto ist so durcheinander mit den ganzen beiträgen und dialogen und was noch alles ich würde jetzt ein backup aufspielen das alles wieder weg ist und das man es eventuel einmal sauber aufsetzt
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So Leute ich hab mich da jetzt ein 2. mal dran gesetzt und habe das tut von oben bis unten neu abgearbeitet.
ich bin am verzweifeln ich gehe stark davon aus das es meine Fähigkeiten als Scripter übersteigt weil ich keiner bin....
mein Problem ist das einfach Garnichts passiert auf der Map kein Filter keine Fehlermeldung kein rpt log Eintrag nichts
einzige was bei mir anders ist als wie im tuto ist das hier
2. Geht in eure description.ext und sucht nach:#include config_spyglass.hpp schreibt darunter das:
ich finde in der description.ext kein :#include config_spyglass.hpp keine ahnung warum und ich bin mir am Gedanken drüber machen warum das nicht drin ist
da es ja eigentlich mit der Server Sicherheit zu tun haben sollte kann sein das der Scripter der dran war was anderes für die Sicherheit gemacht hat
ich poste mal den bereich rein wo ich nach logischer Schlussfolgerung das dann rein gemacht habe
Spoiler anzeigen
disableChannels[]={{0,false,true},{1,false,true},{2,true,true},{3,false,false},{4,false,false},{5,false,false},{6,true,true},{7,true,true},{8,true,true},{9,true,true},{10,true,true},{11,true,true},{12,true,true},{13,true,true},{14,true,true},{15,true,true}};
overviewText = "$STR_MISC_overviewText"; // Text to be displayed below the overviewPicture on the mission selection screen when the mission is available to play.
class CfgServer {
DatabaseName = "altislife"; //Config name that'll be grep in the extdb-conf.ini. Default: [altislife]
DebugMode = 1; //Enable many server/hc debugging logs. Default: 0 (1 = Enabled / 0 = Disabled)
HeadlessSupport = 0; //Enable/Disable Headless client support. Default: 1 (1 = Enabled / 0 = Disabled)
/*
Enabled: When HeadlessSupport is set to 1 (enabled), the server will run without fault when no Headless Client is connected. However, it will support the Headless Client if you choose to connect one.
Disabled: If HeadlessSupport is set to 0 (disabled), the connection of a Headless Client will make no difference. This option will increase server performance a TINY but negligible amount.
*/
};
#include "mapMarkers.hpp"
#include "dialog\MasterHandler.hpp"
#include "config\Config_Master.hpp"
#include "scripts\derleon\Scripts_Master.hpp"
#include "dialog\agb.hpp"
#include "Scripts\cation\cation_master.cpp"
class Header {
gameType = RPG;
minPlayers = 1;
maxPlayers = 126;
};
class RscTitles {
#include "dialog\progress.hpp"
#include "dialog\hud_nameTags.hpp"
#include "dialog\hud_stats.hpp"
#include "core\idcard\idcard_show.hpp"
#include "scripts\derleon\msg\msg.hpp"
};
class CfgFunctions {
#include "Functions.hpp"
#include "Scripts\cation\cation_functions.cpp"
};
class CfgSounds {
sounds[] = {};
class sirenLong {
name = "sirenLong";
sound[] = {"\sounds\sirenLong.ogg", db + 25, 1};
titles[] = {};
};
class medicSiren {
name = "medicSiren";
sound[] = {"\sounds\medicSiren.ogg", db + 25, 1};
titles[] = {};
};
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ansonsten habe ich alles nach dem tuto gemacht aber es passiert einfach nichts was ist mein Fehler und wie kann ich das beheben ?
Das Tutorial ist auch etwas komisch beschrieben fände es cool wenn es etwas Anfänger freundlicher gemacht worden wäre ich weis oben steht zwar lvl 3 script aber es hätter benutzerfreundlicher sein können
zb.: schrit 4 wo soll ich die map-hpp rein machen ?
es ist ein wenig verwirrend auch die Daten die man als zip runter lädt sind so komisch gepackt und beschrieben das ich ermal 3 Ordner löschen musste damit ich die Daten im richtigen Verzeichnis am ende hatte
danke schonmal im vorraus
am liebsten wäre mir irgendwie Support über ts oder das Tutorial überarbeitet und für Anfänger freundlich gemacht
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Ich habe da mal den Button auf die Standard Arma gui angepasst und den normalen verkaufen Button verschoben, Hier die beiden Button für die die es eventuell brauchen könnten.
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//Standart Button//
class ButtonRemoveG: Life_RscButtonMenu {
idc = -1;
text = "$STR_VS_SellItem";
colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
onButtonClick = "[] call life_fnc_virt_sell";
x = 0.5375;
y = 0.70;
w = 0.15625;
h = 0.04;
};
//Sell all//
class ButtonRemoveAllG: Life_RscButtonMenu{
idc = 17999;
text = "Sell All";
colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
onButtonClick = "[] call Life_fnc_virt_sellAll;";
x = 0.7125;
y = 0.7;
w = 0.15625;
h = 0.04;
};
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der ist eigendlich drin ist das ganze denn kompatibel mit der 5.0 ?
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jo moin leute ich bin am verzweifeln hab alle anweisungen gemacht die hier in allen beitregen drin stehen und komme nicht weiter auf der map wird nichts angezeigt von dem filter und wenn ich das im z menü den buton anklicker sagt er mir irgend was mit Ressource map_filter not found.
kann da bitte jemand weiter helfen am liebsten über ts oder so
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ja nur die sache ist wenn ich da auf dem dach den heli stehen habe bin ich 40 meter überm boden und ich weiß nicht ob es damit zu tun haben kann
auf jeden fall muss ich auf dem boden landen um über die ki auf dem dach in 40 meter höhe einparken zu können
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und jetzt nochmal für leihen die nicht scripten können ich fusch nur meinem scripter ins werk weil der zurzeit nicht da ist
schätze mal das hier ist zum einparken gedacht in der init
this addAction[localize""STR_MAR_Store_vehicle_in_Garage"",life_fnc_storeVehicle,"""",0,false,false,"""",'!life_garage_store'];
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ja Moin erstmal danke für das gute TUT, hat alles super gefunzt einzige Problem was ich jetzt habe dadurch das die Fahrzeuge oben spawnen und damit mein NPC oder Schild was ich benutze auch oben ist kann ich die Fahrzeuge oben nicht einparken der sagt mir kein Fahrzeug in der nähe erst wenn ich den Heli auf den Boden lande in der nähe von dem Gebäude kann ich den Heli einparken. Wie kann ich das Problem beheben ?
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Also ich weiß zwar nicht wo sein Problem ist aber ich kann an meinem post kein Fehler sehen ich bin keiner der nach Teammitgliedern sucht sondern einer der ein Team sucht da verstehe ich nicht wie ich dann diese Infos
- Aussagekräftige Überschrift. Mit Projektnamen, ggf. WAS ihr sucht (habe kein projekt)
- Einleitung mit Informationen zum Projekt. Was habt ihr erreicht - Wo wollt ihr hin? (habe noch immer kein projekt)
- Weitere Informationen. Eventuell mit Link zum Vorstellungsbeitrag des Projektes oder zur Website o.ä. (warte kurz gucke mal nach ach ja da war ja kein projekt)
- WAS? Gibt detailliert an wen ihr sucht. Also welche Aufgaben euer neues - Potentielles - Teammitglied bekommen wird. ( warte es kommt ääääääää ich suche nicht nach jemandem sondern nach einem job als mapper)
- Voraussetzungen. Gibt möglichst detailliert an welche Voraussetzungen das neue Teammitglied mitbringen soll. Phrasen wie "Teamspeak besitzen" oder "ARMA III" besitzen könnt ihr euch dabei sparen. (kein plan was ich noch dazu schreiben )
- Was bietet ihr? Informiert den potentiellen Bewerber was ihr ihm bietet. Bitte beachtet dass es meist keinen Sinn macht zu schreiben was NICHT geboten wird. Das wäre als wenn ihr zu einem fremden Kind auf der Straße gehen würdet und sagen würdet: "Du bekommst von mir KEINEN Lolli!" also beschreibt bitte was ihr den neuen Teammitgliedern bieten würdet. Dazu gehört auch welche Hardware / Software ihr nutzt. (es wird keine bewerber geben )
- Kontaktdaten. Gibt dem potentiellen Bewerber so viele Möglichkeiten euch zu kontaktieren wie möglich. (ts ip steht da doch)
in den post rein bringen soll.
Also erst richtig lesen dann negativ markieren Kollege!