Das nennt sich scripten. Ist SQF. Keiner wird dir volle Tutorials geben. Deshalb musst du es wohl selbst machen. Ich verstehe das wie nicht so ganz, sind ja simple Scripts
Beiträge von AustrianNoob
-
-
-
Dann mach ganz am anfang: disableSerialization;
Naja, wenn man die Bots übernehmen kann, dann stehen auch logischerweise die Bots drin.
-
_list = (findDisplay DIALOG IDD) displayCtrl LISTBOX IDC;
-
-
-
Viel Glück! Ihr hebt euch sicherlich aus der Masse heraus!
-
ACHTUNG! JETZT KOMMT DER ZWEITE HASS POSTER. NICHT LESEN WER EIN SCHWACHES HERZ HAT! </sarkasmus>
Nein das ist nicht Offtopic, bevor ein Mod antanzt und sagt: "Ich lösche das jetzt".
Erstmal explizit zu deinen Thema:
Du machst dir einen Server, suchst um Hilfe aber gibst nicht mal irgendwie Hinweise, wie man dir helfen kann?
Was denkst du wer du bist, Stig zu anzugehen? Er hat was für Native-Network, bzw für die abgrundtiefe
Arma 3 Community getan, im Gegensatz zu dir. Du hast gut geschätzt Null Ahnung, weißt nicht was du dust,
aber Hauptsache Mods installieren, wobei das Modden eh schon verdammt schlecht nachzulesen ist, und denkst,
dass es dadurch besser wird? Modder wie Neo Anderson, ScriptOase oder vielen weiteren, mussten sich das
selbst lernen. Meinst du für die war das leicht?
Wer denkt, dass is nur Hass, einfach diesen Beitrag disliken. Wer denkt, dass er ihm gefällt, einfach trotzdem
disliken, damit man keinen Verdacht schöpft.
Die Nachricht ist nur dazu da, quasi "Click-bait", oder wie man das schreibt, damit man diesen Beitrag ließt.
Dieser Össi, namens AustrianNoob, den du jetzt wahrscheinlich hasst, ist kein Hass Poster. Ich habe sehr sehr
vielen Leuten geholfen, und mache das heute noch. Damals war es noch ein Konkurrenzkampf, zwischen blackfisch
und mir, wer Top-Poster des Monats wird. Irgendwie machen wir das aber Beide nur noch sehr selten, im Verhältnis
zu früher. Ich würde mir ja jetzt die Frage stellen, ob da wir dran Schuld sind, die schlechte Arma 3 Community, Server
wie UG-C (Nur mittel zum Zweck, kein Schlecht-reden oder ähnliches, Grüße gehen raus!), oder sind es doch auch Leute
wie du, die absolut keine Ahnung haben, und trotzdem versuchen, etwas auf die Beine zustellen?
Ich denke, dass es nicht unbedingt an mir liegt. Ich habe mir, im Gegensatz zu anderen, das Scripten selbst beigebracht,und kann es meiner Meinung nach, extrem gut (#Selbstverliebt). Ich mache heute auch noch Fehler, diese kriege ich aber
ausnahmslos immer selbst wieder gefixt. Da gibts etwas, das nennt sich RPT Log, da kannst du mal reinschauen. Das hilft
meistens mehr als 1000 Worte.
Nicht nur ich teile die Meinung, dass die Arma 3 Community am Abgrund ist.
Ich rede tagtäglich mit verschiedensten Leuten in der Arma 3 Szene, um an Ideen zu kommen, die ich bis zu diesem Zeitpunkt
noch nicht hatte. So gut wie jeder stimmt mir zu, wenn ich sage, dass die Arma 3 Community am Abgrund ist. Nein, dass sind
nicht nur kleine 0815 Server, sondern meist Leute, die sehr viel Erfahrung haben, wie beispielsweise Cheatentwickler, Serverinhaber,
aber genauso Developer oder gewisse Leute von Player-Index. Wer alldenen nicht glaubt, eventuell glaubt er ja Teammitglieder von
Native-Network. Die, haben mir auch schon zugestimmt.
#EDIT: Habe noch was vergessen.
-->
Scripts/Mods klauen ist Super!
Ich hoffe die Ironie ist auszulesen. Ist ja nichts neues, dass Leute einfach Scripts bzw Mods klauen, oder diese als die Eigenen ausgeben.
Sowas unterschützte vor allem ich in keinem Sinne. Dies fördert nur wieder den letzten Punkt. #Beschissene A3 Community
Ist ja nichts neues, dass beispielsweise Testmods von Neo Anderson auf Servern benutzt werden, obwohl er nur gewisse DEMO/Test Mods
raus gegeben hat, damit man seine Fahrzeuge mal testen kann. Meistens wurden die Mods sogar noch umbenannt, Autor entfernt und dergleichen...
Oder die ganzen anderen Geschichten bezüglich Mods. Wir werfen dich aus dem Team raus. Gib uns die Source Files, ansonsten holen wir den Anwalt und so weiter...
Ein Beispiel fürs Scriptklauen habe ich auch. Eisenschmiede. Auch bekannt
unter den Namen "Klauerschmiede", "Stealingschmiede" und "Dupingschmiede". Nein. Diese Aussage ist nicht aus der Luft gegriffen.
Heute noch sind Scripts im LifeServer eines Kolegen von mir, obwohl er sie mehrmals aufgefordert hat, diese rauszunehmen. Leider ist nichts
passiert. Grüße gehen raus. Aber naja, da ist er nicht der einzige. Der LifeServer besteht aus einigen geklauten Scripts.
-->
Ich habe letztens ein gutes Hashtag gesehen. Ich glaube das kennen mehrere Leute.
#MakeArmaNotWar
Aber Naja. Kommen wir zum Thema zurück.
Wir brauchen deine RPT Server und Client Logs. Ansonsten können wir dir nicht helfen.
Achtung Ironie: Schreib einfach in die Shoutbox, eventuell kann dir ja dort jemand helfen, auch wiederum ohne Logs.
hi, ich wollte dir nur sagen, dass die Shoutbox keine "Supportbox" ist. Bitte erstelle dazu einen Beitrag. #Keybind1
In diesem Sinne. Der Hass Poster hat gesprochen.
Frohe Dislikes,
AustrianNoob
P.s.
Es hat ein Wenig gedauert, diesen Roman zu verfassen.
Wäre nice, wenn er nicht binnen 8 Stunden gelöscht werden würde, xD
-
gibt Fehlermeldungen weil wegen kein extDB
Kann man sich simulieren. Ist zwar aufwendiger, geht aber auch ;).
Aber hast schon recht, Testserver ist ein muss. Grundsätzlich reicht ja ein Lokaler aus^^
-
Hallo.
Ich bin Marcel D'Avis. Seit 16 jahren arbeite ich bei 1 & 1. Ich war dabei, als wir als Erste kostenlos WLAN angeboten haben. Oder als wir die Flatrate für alle bezahlbar machten, für Telefon und Internet. Aber die neuste Innovation von 1 & 1, sehen Sie hier, denn das, bin ich. Der neue Leiter für Kundenzufriedenheit. Ab sofort werden sich mein Team und ich persönlich um Ihre Fragen kümmern. Und wenn bei Ihnen irgendwas nicht richtig läuft, bringen wir es zum Laufen. Wenn Sie mit einem Produkt nicht 100% zufrieden sind, verbessern wir es. Damit Sie mich auch erreichen haben Sie hier meine Mail Adresse [email protected].
Ne ernsthaft.
Wenn du dein Problem nichtmal ansatzweise beschreibst, können wir dir nicht helfen. Die Anleitungen bei MAV sollen anscheinend sehr gut ausgedrückt aber dennoch Easy-Englisch sein, wurde mir zumindest so gesagt. Ansonsten gibt dir Maverick Applications sicherlich Support über deren Seite, Mail oder auch eventuell hier. Maverick Applications
Edit:
xKingSebo warst wohl schneller. Schei*e.
-
(Lokaler) Testserver und dort freischalten?
oder Eden Editor?
-
Das ist ja der "fix" um Befehle auszuführen.
Es gibt etwas das nennt sich Sicherheit. Befehle wie Call oder Spawn werden absichtlich ausgegrenzt, damit es nicht ganz so einfach ist, Code zu executen.
Wenn du allerdings genau diese Funktionen, oder auch eine davon whitelistest, dann sorgst du genau für das, wovor die Cfg schützen will....
Edit:
Noch ein kleiner Tipp. Wenn du BE ausschaltest dann kannst du noch mehr Befehle ausführen. <Ironie off />
-
Sorry, aber wenn du F(call,ANYONE) in deiner RemoteExec.hpp hast, dann kannst du sie auch direkt entfernen, weil dann die Cfg keinen Sinn macht.
-
-
Achtung. Nun würde der Bugtracker noch nicht sinnvoll funktionieren, da ich den Befehl "diag_log" benutzt habe. Da es hier verschiedene Lösungen gibt, werde ich keine bearbeiten, da jeder eine andere Lösung besser findet. Ein paar Lösungen, wie man es lösen könne:
+ per RemoteExec und "Diag_log"
+A3Log von Arkensor
+diese Meldungen in einer DB speichern - Nun müsste alles funktionsfähig sein. Falls etwas nicht funktioniert, lasst es mich wissen^^
-
Achtung. Nun würde der Bugtracker noch nicht sinnvoll funktionieren, da ich den Befehl "diag_log" benutzt habe. Da es hier verschiedene Lösungen gibt, werde ich keine bearbeiten, da jeder eine andere Lösung besser findet. Ein paar Lösungen, wie man es lösen könne:
-
Stimmt. Habe ich übersehen. Danke cat24max
Das ist höchstwahrscheinlich die Lösung
-
Heißt die Config "_x64", wenn du den x64 Server startest?
-
-
-
Da es ein Dialog ist denke ich dass es das selbe sein dürfte Wenn nicht einfach nochmal bescheid sagen
True story. Dialoge funktionieren grundsätzlich immer, außer man greift auf bestimmte Macros zu, welche es in der gegebenen Version nicht gibt.
Bitte SuFu benutzen. Dankeschön.
Kann ich nur zustimmen
Thatcher, grundlegend ist Google bzw. die Suchfunktion (SuFu) in diesem Forum dein Freund. Es wurde schon fast alles "0815" mäßige bearbeitet, von dem her, solltest du alles finden.
Ansonsten ganz toll den Kopf anstrengen, und darüber nachdenken, wo man wohl den Text definieren muss, wenn man es immer sehen will, wie beispielsweise das HUD.
-
Arma Bugs heißt nicht automatisch Bugs von Missions bzw. Mods.^^