Danke für die Erklährungen.
Beiträge von Vandigra
-
-
Mahlzeit.
wie der Titel schon verrät, habe ich verständnisfragen bezüglich:
und
Meine Fragen diesbezüglich sind:
- Was ist der genaue Unterschied?
- Wann sollte man was verwenden?
Ich weiß das in der BI Wiki eine erläuterung dazu steht.
Allerdings ist mein Englisch recht bescheiden.
-
Die Mission habe ich tatsächlich nicht als pbo gepakt.
Dachte allerdings auch nicht, das dies notwendig sei. Denn bisher hat alles auch so funktioniert, von dem was ich von hier eingebaut habe.
Edit:
Habe die Mission jetzt mal in eine pbo verpackt. Allerdings mit dem selben Ergebnis. -
Irgendwie funktioniert bei mir der Haus-Alarm nicht.
Ich verwende die Framework Version 5.0 allerdings noch ohne den "widthRailWay" fix
Mein Problem:
Der Button zum deaktivieren des Alarmes wechselt bei mir nicht auf Aktivieren.
Desweiteren funktioniert auch der Dietrich nicht zum knacken des Türschlosses.
Soweit ich es beurteilen kann, ist in den Logs nichts auffälliges.
Dennoch hänge ich sie mal mit an. Genauso wie die housemenu und die lockpick Dateien.
-
Mahlzeit.
Bevor ich es vergesse, schreibe ich es als erstes.
Ich verwende die scheinbar aktuellste version 5.0 aus diesem repository von AsYetUntitled: https://github.com/AsYetUntitled/FrameworkUnd nun zu meiner Frage.
In der Client RPT sehe ich folgenden Error:
Code
Alles anzeigen11:48:43 "----------------------------------------------------------------------------------------------------" 11:48:43 "--------------------------------- Starting Altis Life Client Init ----------------------------------" 11:48:43 "------------------------------------------ Version 5.0.0 -------------------------------------------" 11:48:43 "----------------------------------------------------------------------------------------------------" 11:48:43 Error in expression <isplay && !isNil "life_admin_debug" && !life_admin_debug) exitWith { [profileNam> 11:48:43 Error position: <life_admin_debug) exitWith { [profileNam> 11:48:43 Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: life_admin_debug 11:48:43 File mpmissions\__CUR_MP.altis\SpyGlass\fn_menuCheck.sqf, line 117 11:48:44 Mission id: 872e03ecf2d537e8baa0b196abe1bf5f23bec0a1 11:48:44 "[Life Client] Initialization Variables" 11:48:44 "[Life Client] Variables initialized"
Ich weiß das SpyGlass trotz diesem Error seinen Dienst weitest gehenst verrichtet. Und ich es daher ignorieren könnte.
Dennoch würde ich gerne wissen, wie man diesen Error fixt.Zu guter letzt hänge ich noch die "fn_menuCheck.sqf" an.
-
Mahlzeit.
Habe die beiden Trawler in der Config_Vehicle.hpp wie folgt eingetragen.
Code: Config_Vehicle.hpp
Alles anzeigenclass Land_Wreck_Traw_F { vItemSpace = 100; conditions = ""; price = 1; textures[] = {}; }; class Land_Wreck_Traw2_F { vItemSpace = 100; conditions = ""; price = 1; textures[] = {}; };
Jetzt bekomme ich bei beiden Trawler mit T den Virtuellen Kofferraum. Welcher jedoch leer ist.
Dieser wird mit dem Script auch nicht gefüllt. Ich denke, das der erst mit dem benutzen von diesem "uwsl" Item gefüllt wird. Doch genau dieses lässt sich nicht benutzen.
Dann hänge ich abermals die RPT's an. -
Mahlzeit.
Ich habe dieses Script nach dem Tutorial eingebaut. Inklusive der im Tut nicht erwähnten eintragung des "uwsl" Items in einem Shop und in der stringtable.xmlSoweit funktioniert es auch. Sprich das Wrack und das dazugehörige Suchgebiet spawnen. Sowie der Meldung, das dieses Wrack gefunden wurde.
Doch was bei mir nicht funktioniert, ist das Looten des Wracks.
Wenn ich mit diesem "uwsl" Item am Wrack bin und das Wrack anvisiere, kann ich dieses Item nicht benutzen.
Die Taste "T" hat ebenfalls kein effekt.
Daher meine frage/bitte, mag mir jemand eine Lösung für das Problem nennen?
Zur Info, ich verwende die Version 5.0 aus dem Github Repo.
Und zu letzt hänge ich noch die RPT's an. Auch wenn diese soweit ich es beurteilen kann, keine Script Fehler melden.
-
Mahlzeit
Zu allererst, ich nutze die Ver. 5.0 aus dem Github Repository.
Ich habe die schon vorhandene AAN News um die Funktionen, inklusive der Rebellen/Erpresser Funktion von hier erweitert.
Nach dem ich in der "fn_newsBroadcast.sqf"
durch
ersetzt habe, funktioniert soweit auch alles.
Vor dieser änderung waren die Buttons zum senden und erzwungenem senden, bei mir ausgegraut (nicht klickbar). Und auch den Cops wurde der Button für das senden erzwingen angezeigt.
Nach meiner Änderung, wird den Cops der Button zum senden erzwingen nicht mehr angezeigt und alle Buttons sind wieder klickbar.
Dennoch habe ich ein Problem.
Und zwar wird einem nach dem senden einer AAN Nachricht ein Timer angezeigt, bevor man die nächste senden kann.
Bei den Cops allerdings wird nicht der Cop Timer angezeigt, sondern der Zivilisten Timer.
Wodurch die Cops ihre Nachrichten, lediglich im selben Intervall senden können wie die Zivilisten. Und nicht in dem für sie eingestellten Intervall.
Daher meine frage: Wo muss ich was und eventuell wie anpassen, damit dies wie vorgesehen funktioniert?
Edit:
Habe die Lösung von meinem Problem gefunden.
In der "fn_newsBroadcast.sqf" musste ich in der ZeileCode: Orginal Zeile_broadcastDelay = [(_msgCooldown - (time - life_copBroadcastTimer))] call BIS_fnc_secondsToString;
das _msgCooldown durch _copCooldown ersetzen.
-
Mahlzeit
Habe es nun hinbekommen, das Spyglass mich nicht wieder in die Lobby schickt.
Ich habe nicht wie vorgeschlagen Spyglass entfernt bzw. spyGlass_toggle = false; verwendet.
Sondern in der "core/init.sqf" lediglich die Zeile 22 auskommentiert. Womit ich anscheinend Spyglass deaktivieren konnte.
Von:
Zu:
Bin darauf wärend meiner Recherche zu ähnlichen Problemen im englischen Forum gestoßen.
Dann erkläre bitte, wie bzw. wo man Spyglass richtig einstellt.
-
Mahlzeit
Ich habe ein Problem mit Spyglass, wo ich derzeit nicht weiter komme.
Und zwar bekomme ich unmittelbar nach der Lobby folgende Meldung: Spyglass sieht dich.
Aktuelles Server Setup:
Auf ein Notebook im Lokalem Netzwerk habe ich folgendes Installiert:
- BS: Win 10 Home (64Bit)
- mySQL (Ver. 8.*)
- Navicat Lite (Ver. 1.0.3)
- Altis Life 5.0 (Vanilla)
- extDB3
- TADST
Bisher aufgetauchte und gelöste Probleme:
- Mein erstes Problem war, das extDB3 sich nicht mit der Datenbank verbinden konnte. <- Lösung war, in der "extdb3-conf.ini" in der Zeile 21: [Database] in [altislife] um zu benennen
- Spyglass kickte mich, weil die "Patchliste" in der "fn_initSpy.sqf" anscheinend nicht aktuell war. Die Server RPT meldete z.b. "SPYGLASS-FLAG: Vandigra : 76561197991456056 : A3_Data_F_Tank". Eine Lösung fand ich auf "altisliferpg.com" im Thread Spyglass CfgPatches
Nun zu meinem jetzigen Problem mit Spyglass.
Leider sehe ich weder in der Server noch in der Client RPT, was noch fehlt bzw. falsch konfiguriert ist.
Die Server und Client RPT''s habe ich unten angehangen. Vielleicht sieht einer von euch den Fehler und kann mir weiter helfen.