hab nicht mal nen classname list gefunden ;/
1 Minute Google: https://docs.google.com/spreadsheets/d…#gid=1483068714
hab nicht mal nen classname list gefunden ;/
1 Minute Google: https://docs.google.com/spreadsheets/d…#gid=1483068714
Musst du halt anpassen mit eigenen Parametern wo die mine.sqf aufgerufen wird.
Dann ne if Abfrage ob param = pickaxe or shovel oder so in der Art.
Die mine.sqf wird halt immer zum abbauen aufgerufen, deswegen muss hier halt selber eine Anpassung erfolgen.
Muss ich eigentlich in den Codes in Eden aufpassen wegen Leerzeichen/Zeilenumbruch oder liest der den Code auch so?
Sollte den Code auch so lesen, habs zumindestens bei mir auch alles genauso reinkopiert.
Aaaaber, derzeit bekomm ich jur Silber herstellen angezeigt, wenn ich das anklicke, produziert er aber Kupferbarren lach... irgendwas passt da also nicht.
Hast du die Conditions draußen gelassen?
Sonst wenn du magst schick mir mal nen Discord oder TS-IP per PN und ich komme mal kurz rüber und poste die Lösung hier rein für die Nachwelt.
Ich bekommen nur 1 Item zum Verarbeiten von 3 angezeigt (das unterste im Code), das wird auch brav verarbeitet.
Die anderen bekomme ich weder angezeigt, noch verarbeitet er sie mit.
Habe alle Rohstoffe im Inventar. Stringtable hat alle Infos. Wenn ich scrolle, bekomme ich auch keine Aktion (würde ich ja, wenns nur an der Stringtable liegen würde)
this enableSimulation false;
this allowDamage false;
this addAction["Silber",life_fnc_processAction,"silberbarren",0,false,false,"",'',5];
this addAction["Kupfer",life_fnc_processAction,"kupferbarren",0,false,false,"",'',5];
this addAction["Eisen",life_fnc_processAction,"eisenbarren",0,false,false,"",'',5];
this addAction[format ["%1 ($%2)",localize (getText(missionConfigFile >> "Licenses" >> "metallverarbeitung" >> "displayName")), [(getNumber(missionConfigFile >> "Licenses" >> "metallverarbeitung" >> "price"))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,"metallverarbeitung",0,false,false,"",' !license_civ_metallverarbeitung && playerSide isEqualTo civilian ',5];
Ich habe einfach mal die "conditions" aus dem Command entfernt und es klappt 1A.
möglicherweise kein silber, kupfer oder eisen im Inventar?
Weil eine Abfrage ist: life_inv_silberbarren > 0
---
Aber beim Verarbeiter, was muss da rein?
Er soll Joghurt, Knoblauch, Salatgurke und Kräuter zu Tsatsiki verarbeiten^^... jaaa der soll was tun für sein Geld hihi
bin nicht ganz sicher, wie ich das genau dazuschreibe,
vielleicht so:
this allowDamage false;
this addAction[localize"STR_Process_Tsatsiki",life_fnc_processAction,"tsatsiki",0,false,false,"",' life_inv_joghurt > 0 && life_inv_salatgurke > 0 && life_inv_knoblauch > 0 && life_inv_kraeuter > 0 && !life_is_processing && !life_action_inUse',5];
this addAction[format ["%1 ($%2)",localize (getText(missionConfigFile >> "Licenses" >> "feinkost" >> "displayName")), [(getNumber(missionConfigFile >> "Licenses" >> "feinkost" >> "price"))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,"feinkost",0,false,false,"",' !license_civ_feinkost && playerSide isEqualTo civilian ',5];
this allowDamage false;
this addAction[localize"STR_MAR_Process_Silberbarren",life_fnc_processAction,"silberbarren",0,false,false,"",' life_inv_silbererz > 0 && !life_is_processing && !life_action_inUse',5];
this addAction[localize"STR_MAR_Process_Kupferbarren",life_fnc_processAction,"kupferbarren",0,false,false,"",' life_inv_kupferbarren > 0 && !life_is_processing && !life_action_inUse',5];
this addAction[localize"STR_MAR_Process_Eisenbarren",life_fnc_processAction,"eisenbarren",0,false,false,"",' life_inv_eisenbarren > 0 && !life_is_processing && !life_action_inUse',5];
this addAction[format ["%1 ($%2)",localize (getText(missionConfigFile >> "Licenses" >> "metallverarbeitung" >> "displayName")), [(getNumber(missionConfigFile >> "Licenses" >> "metallverarbeitung" >> "price"))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,"metallverarbeitung",0,false,false,"",' !license_civ_metallverarbeitung && playerSide isEqualTo civilian ',5];
gegebenfalls STR_MAR_Process_Kupferbarren und STR_MAR_Process_Eisenbarren mit dem passenden Stringtable Eintrag ändern.
Ebenfalls hier life_inv_kupferbarren und life_inv_eisenbarren anpassen.
PS: Zur Übersichtlichkeit einfach in Zeilen eingeteilt
Gerne.
1. Kaufen Sie ein Tempest Gerät am LKW Händler.
2. Fahren Sie zu einer unterstützen Farmlocation.
3. Aussteigen und die Windowstaste drücken während man auf das Fahrzeug schaut.
4. Dann Abbauen auswählen und Linksklick.
5. Und fertig, passen Sie auf Ihren Tank auf
PS: Ist seit 8 Jahren im Altis Life Framework.
Einen Wunderschönen Karsten Holz van Inka,
ich würde gerne wissen, ob ihr Angebot noch steht. Falls ja und sie noch ein Projekt suchen, können sie mich unter Lukashero#3365 gerne kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen
Lukashero
2018...
Moin!
Wollte auch mal meine Erfahrung (wenn auch nur eine kurze Erfahrung) mitteilen wie ich sie erlebt habe...
1. Join - direkt von Spyglass erkannt (Warum habt ihr überhaupt Spyglass an??? - ihr habt doch schon infiStar?)
2. Join, direkt Datenbank Fehler, er erstellt meinen Benutzer nicht in eurer Datenbank durch extDb
Gut dachte ich mir, geh ich mal aufm TS und schau ob mir da jemand behilfich sein kann und mal nachschauen kann warum so ein Fehler überhaupt möglich ist wenn die Datenbank einwandfrei funktioniert..
Ich ging in den Support und mir wurde von einem Supporter nur ein Schultern zucken entgegen geworfen und meinte "Die Datenbank ist fehlerfrei, ich habe zwar kein Zugriff, aber wir spielen ja auch grade drauf also ist das dein Problem"
hmmmmmm weiß ich ja nicht....
Naja, trotzdem viel Erfolg und hoffentlich fixt ihr mal eure DB und deaktiviert Spyglass, thx
Dann schau ich vielleicht auch mal rein.
Alles anzeigenMoin.
1. Eigentlich kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.
2. Ich habe mir jetzt mal euren Discord angeschaut. Eine Frage habe ich trotzdem?
Ist euer Server nicht dauerhaft an und wird nur zu bestimmten Zeiten an geschalten?
Der Discord Channel ,,zeiten" wirkt so, als ob ihr euren Server immer an bestimmten Tagen für rund 2 - 4 Stunden anmacht.
Ganz davon abgesehen, dass wenn der Server mal früher crasht oder sonst was, ihr diesen einfach offline last?
Irgendwie entschließt sich mir daraus kein Konzept?!
Jap, grade auch gesehen, der Server geht nur für 4 Stunden an und wird wieder ausgemacht, ich weiß ja nicht ob das der Sinn eines Servers ist?
Die Vorstellung ist wirklich sehr schlecht und wirkt nicht wirklich motivierend 1. auf den Server zu gehen und 2. man spürt wenig Motivation vom Team aus.
Edit:
Edit2:
Wurde soeben vom Server gebannt
Einsamer Wolf-Bonus: Wenn du solo auf den Server joinst, darfst du dir im Teamspeak eine legale, oder illegale Farmlizenz deiner Wahl aussuchen. Zusätzlich bekommst du einen schön großen Truck, um sofort ins Farmerlebnis einsteigen zu können. Es ist wichtig, dass komplette Solo-Spieler auch einen Vorteil gegenüber den großen Gangs haben.
Gangbonus: Ab mind. 2 Spielern bekommt jeder Spieler pro Gangmitglied 1.000.000 überwiesen. Ab 5 aktiven Membern qualifiziert man sich für einen kostenlosen Clanskin. Größere Clans können sich gerne individuelle Angebote auf dem Teamspeak sichern, einfach melden!
Bin ich blöd oder widerspricht sich das?
Naja viel glück bei dem Server
Hallo Henne,
das Script ist abgesehen von denn Koordinaten genau das selbe. Es gab bloß viele anfragen dieses auch für Tanoa zu machen. Natürlich kann man das auch auf Altis einfügen aber dort ist nicht viel außer das Meer.
Grüße
Vielleicht den alten Beitrag editieren und unten drunter eine kleine Sektion zum ändern der Koordinaten machen?
Sorry, aber muss jeden Freitag nen Beitrag kommen?
Reicht denn keine Information, dass er jeden Freitag wiped?
Nicht böse gemeint aber naja, sehe ich nicht für notwendig.
Wir haben eine große Zahl an Scripts und Mods versammelt um euch eine neue Erfahrung im Bereich RP zu bieten.
Alles anzeigenDarunter dinge wie:
- Crafting
-Schließfächer
-Gangsytem
-Leitstelle
-Handy
-GPS
-Neue Farmrouten welche noch erweitert werden
dies sind nur einige Scripts die wir haben und zu diesen werden noch einige dazu kommen.
Hmm... Also diese Scripts geben mir als Spieler keine neue Erfahrung, da diese schon überall sind.. Naja..
Viel Glück
Vorstellung ist nicht sehr ansprechend
Yes it is different. And it was easy, but I don't know because I don't understand. Thank you.
But you wont get everything finished for you just to copy and paste in the future
Learning by doing
bro.. just search for some easy tutorials and instructions how SQF works.
They gave you a complete code and you just have to define the variables and dont just copy and paste
Take a looK. https://community.bistudio.com/wiki/Variables