Weil der Masterserver down ist. BEC wird seit Ewigkeiten nichg mehr maintained. Gibt einuge Ersatztools, aber sowas wie BEC ist such längst nicht mehr nötig.
Beiträge von chris5790
-
-
BEC ist outdated...
-
Erhöht die Last und verringert nicht die Missionsgröße..
Die Mission.sqm wird von der Engine gehandelt, Scripts und Manuell erstellte Gebäude nicht..
Tun wir uns bitte den Gefallen und beenden das, bevor du noch mehr Quatsch hier verbreitest. -
Kleine Mission? Weniger Performanceverlust? Glaubst du auch an Einhörner? Das ist eine (!!!) Zeile Code...
-
Dann lies mal ganz genau
-
Das hab ich geschrieben...
-
Da du ja keinen Sound abspielen willst, sondern eine Textnachricht schicken willst gibt es 2 Möglichkeiten:
Du iterierst über alle Spieler (playableUnits) und prüfst die Distanz (Player distance _x < y). Wenn true, sendest du dem Spieler eine Nachricht (life_fnc_broadcast).
Alternativ kannst du auch über nearestObjects mit Filter "Man" iterieren. Hierbei musst du zusätzlich prüfen, ob _x ein Spieler ist (isPlayer _x).
-
Da musst du höllisch aufpassen. Say3D ist zwar lokal, aber die beste Wahl, da die meisten anderen Commands broken sind, nicht an das Zielobjekt attached sind oder absolute Pfade benutzen (nervig, ist aber durchaus umsetzbar). Die Frage ist, willst du etwas lokal abspielen oder global? Say3D empfiehlt sich da immer am besten.
-
Da wir hier ja allgemein über AltisLife reden, ist das ja wohl klar
-
Kann man ja nicht wirklich ernst nehmen. 200 Spieler sind und bleiben utopisch für eine Karte wie Altis.
-
Wusste gar nicht, dass e-Monkeys erhöht hat. Die kriegen die aber eh nicht voll, also ist das reiner Placebo.
Ich kenne die Misere, dass man etwas entwickelt, es jedoch wegen "#Performance" nicht eingebaut werden kann.
Außerdem langweilen sich 200 Spieler nur, da keine Features. Also mehr Überfälle, RDM usw. Lockt also nur Kiddies an
-
Es sind ja lustigerweise immer die unerfolgreichen, die es mit Mods versuchen. Gibt sicher auch ein paar, die es schaffen mit wahrlich Scheiße Spieler zu generieren, mit lieblosen Mods ohne selbst entwickelte Features.
Da will ich doch glatt ein anderes Thema einwerfen: Der Drang möglichst viele Spieler auf Altis zu stopfen. Ich finde das affig und wehre mich da aktiv gegen. Mag vielleicht sein, dass es ne Leistung ist einen 200-Mann Hühnerkäfig zu produzieren, jedoch ist es schwieriger gute Performance bei 90-100 Spielern zu bieten.
Wir hatten zum Beispiel letztens einen, der den Hühnerkäfig verlassen hat und zu uns gekommen ist und sich über die FPS und Features gefreut hat. Wenn man so weit geht selbst das Gras zu entfernen ist das doch echt krank. Da spürt man Verzweiflung.
-
Und vor allem: Verbindungen per Firewall blocken.
Ich dachte du hast Zugriff auf phpMyAdmin? Erstell doch den User einfach da.
-
mariadb - MySQL: Grant **all** privileges on database - Stack Overflow
Eigentlich müsste MySQL auch nen Fehler ausgegeben haben.
-
Es ist zu empfehlen auf dem Server das Object mit hideObjectGlobal zu hiden, da das weniger Fehler verursacht als alle anderen Scriptlösungen.
-
Schlimm ist das
-
Ok, dachte mir schon, dass das der Error 40 ist
-
Dann benutz dafür mal die Debug Version. Ansonsten, gibt's irgendwelche Fehler im RPT?
-
Ich meinte eher Logs, wo der Spieler sich verbindet.
-
Du hängst mit deinem Client auf ner falschen DB. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Deine Datenbank ist hoffentlich nach außen hin komplett abgeschottet und nicht von extern erreichbar (mit Außnahme des Servers)
Evtl. ein paar extDB Logs wären auch hilfreich.