Da will ich doch glatt ein anderes Thema einwerfen: Der Drang möglichst viele Spieler auf Altis zu stopfen. Ich finde das affig und wehre mich da aktiv gegen. Mag vielleicht sein, dass es ne Leistung ist einen 200-Mann Hühnerkäfig zu produzieren, jedoch ist es schwieriger gute Performance bei 90-100 Spielern zu bieten.
Wir hatten zum Beispiel letztens einen, der den Hühnerkäfig verlassen hat und zu uns gekommen ist und sich über die FPS und Features gefreut hat. Wenn man so weit geht selbst das Gras zu entfernen ist das doch echt krank. Da spürt man Verzweiflung.
Ich bin da etwas Zwiegespalten. Es ist in der Theorie schon ein geiles Feeling wenn die gesamte Map voll (!) ist. An jeder Ecke gibt es etwas zu erleben und überall erlebt man etwas. "Mehr ist immer geiler!"
In der Praxis spielen wir aber leider Arma III und "Arma is a b1tch" und wird niemals dafür ausgelegt sein mehr als 140 Spieler auf der gleichen Map zu hosten. Niemals!
Dass das Gras entfernt wird ist bei besagtem Server ja nur der Gipfel des Eisberges. Zufällig weiß ich aus sicheren Quellen dass 90% der Entwickelten Feature nicht Live geschalten wird, weil die Performance drunter leiden würde. Andere Server mit 100-120 Spielern lachen sich jedoch bei den "nicht eingefügten" Feature Performancetechisch kaputt.
Dass der, wie du ihn nennst, Hühnerkäfig, anklang findet sieht man bei den jüngten Veränderungen von anderen Servern.
Auch e-monkeys.com kannst du nun mit 200 Slots genießen. Und die haben lange nicht die Hardware im Kasten wie die Nummer 1 in der Arma III Gametrackerliste.
Wir für unseren Teil sind zwar zufrieden mit 30-50 Spielern, würden uns aber auch über einen Server mit 70-100 Spielern regelmäßig freuen.
Weil erst dann "Live" erst wirklich seinen Reiz bekommt.
Grüße
Xylo