Die Pbo entpacken. Wenn das ganze über den life server läuft, dann kommste da so nicht ran.
Edit: Ja, habe die Frage nicht genau gelesen
Die Pbo entpacken. Wenn das ganze über den life server läuft, dann kommste da so nicht ran.
Edit: Ja, habe die Frage nicht genau gelesen
Das ist jetzt ein ernstgemeinter Rat:
Lass das bitte mit dem Scripten, wobei man das eigentlich noch nicht mal scripten nennen kann. Es scheint mir so, als ob du wirklich von Null ne Ahnung hast.
Falls dich das ganze interessiert, würde ich dir Focker's Arma Scripting oder den Guide hier im Forum empfehlen. Alternativ gibt es auch eine Videoreihe auf Youtube.
Versuchs mal mit der fn_useItem.sqf
Wie sieht's denn da performancetechnisch aus?
Ist es besser, wenn man es den Server machen lässt und die Clienten entlastet oder andersherum?
Funktioniert beides solange es in den Klammern nur ein Befehl/Command/"Zeile" ist.
Ja funktioniert im Prinzip beides. Kommt halt drauf an, was du lieber machst. Ich bspw. arbeite immer mit dem floor, weil ich es "angenehmer finde". Aber das ist reine geschmacksache.
die random Funktion gibt dir einen Float zurück. Also Fließkommazahl. Mach mal davor noch nen floor. Dann sollte das ganze funktionieren.
@blackfisch Habs nur kurz google benutzt
Nach circa 10 Sekunden googlen habe ich folgenden Code gefunden:
Unit addEventHandler ["HandleDamage", {false}];
Unit addEventHandler ["Hit", {Unit setDamage (0.02 + getDammage Unit)}];
Unit = unit with increase health
0.02 = damage after every hit
It can be used in script or editing
In your case:
In editing named an helicopter like: heli
in its init line copy this:
heli addEventHandler ["HandleDamage", {false}];
heli addEventHandler ["Hit", {heli setDamage (0.01 + getDammage heli)}];
Quelle: https://forums.bistudio.com/topic/127675-h…to-200-or-more/
(bistudio Links waren ok, oder nicht? Wenn nicht, kann ja die Quelle einfach entfernt werden.) @Shadow l Eagle @nox
Wenn du da nur böhmische Dörfer verstehst, dann würde ich dir empfehlen das ganze sein zu lassen.
Für den Tazer gibt es mit Sicherheit schon ein Tutorial -> SuFu nutzen.
Edit: Da war der schwarze Fisch wieder schneller
Richtiges Terminal verwendet?
this addAction[localize"STR_MAR_Swat_Weapon_Shop",life_fnc_weaponShopMenu,"cop_swat"];
Dann für STR_MAR_Swat_Weapon_Shop und für STR_License_swat jeweils einen Eintrag erstellen.
Die sind recht einfach gehalten. Einfach das Format und die Syntax beachten und dann sollte das kein Problem sein.
Zur Not einfach z.B. STR_MAR_Seargent_Weapon_Shop kopieren und anpassen.
Sollte funktionieren.
Stringtableeintrag solltest du noch erstellen, wenn du das noch nicht gemacht hast.
Gab gestern oder vorgestern schon jemanden, der danach gefragt hat.
Am besten mal die SuFu benutzen.
Es gibt eine sogenannte fn_cleanup.sqf, die je nach Einstellung Fahrzeuge in einem gewissen Intervall löscht bzw. zurück in die Garage parkt.
Ob Sie auch Fahrzeuge ohne Besitzer löscht kann ich dir aktuell nicht sagen. Da müsste ich mir das Script genauer anschauen.
Sieht man doch beim Screenshot von Rom.
_x distance _veh < 2500 <- In dem Fall ist es auf 2500 Meter gestellt.
_x distance _veh < 3000 <- In dem Fall ist es auf 3000 Meter gestellt.
Du öffnest die fn_cleanup.sqf und schreibst nach dem Header (das grüne am Anfang) folgendes: /*
Dann gehst du ganz zum Ende und schreibst */
Arma ist ein Arschloch das ist bekannt oder?
Ich dachte immer, dass Arma eine bitc* ist
Edit: Warum ist denn bitc* zensiert und Arschloch nicht?
Theoretisch alles auskommentieren, da du dann die besagte Funktion nichts mehr macht. Bessere wäre aber auch den Aufruf in der Init ( oder wo auch immer cleanup aufgerufen wird ) auch zu löschen.
Es fallen halt sämtliche Interaktionen mit diesen Objekten weg.
Man könnte mal schauen, ob man besagte Objekte zerstören kann, da laut Bohemia die anderen Einstellungen bei "spezieller Status" hinfällig sind, wenn man es als simples Objekt definiert.
Vom Prinzip her keine schlechte Idee, aber ist es immernoch so, dass dadurch jede Minute 4 Channel editiert werden? Das spamt den Leuten nämlich extrem die Logs unten voll.
Gibt aber dennoch ein Like dafür, dass du kein Geld verlangst.