Total vergessen
Schwacher Root ist es wohl eher nicht.
Units waren nur wenige da. Es gab auch keine anderen spawn scripts.
Haben jetzt allerdings festgestellt das die Netzwerkkarte am a ist.Kann also geschlossen werden
Total vergessen
Schwacher Root ist es wohl eher nicht.
Units waren nur wenige da. Es gab auch keine anderen spawn scripts.
Haben jetzt allerdings festgestellt das die Netzwerkkarte am a ist.Kann also geschlossen werden
Fehler in den Logs sind nur wenige (Moded Fahrzeuge)
Root Server auf Windows Server 2016
Seit einiger Zeit betreue ich einen Lakeside Server, anfangs ging auch alles gut. Aber nach einer weile fingen Probleme an. Jetzt ist das größte Problem das jeder Spieler nach etwa 20 Minuten enorme Verzögerungen bekommt. Sprich die Shops öffnen sich sehr langsam, das Spawnen geht sehr langsam, also all das was auf die Datenbank zugreift. Allerdings langweilt sich die Datenbank.
Hat jemand Lösungsvorschläge woran das liegen kann?
Problem scheint gelöst zu sein.
Als Startparameter wurde mir geraten "-malloc=system" einzufügen, danach gab es kein Absturz mehr
Wir nutzen eine basic.cfg, werde sie mal raus hauen. Schonmal vielen dank
Edit
basic.cfg entfernt, aber immer noch ein absturz
Edit 2:
Das taucht nun in der .rpt auf
14:21:52 NetServer::finishDestroyPlayer(418946717): DESTROY immediately after CREATE, both cancelled
14:21:52 BEServer::finishDestroyPlayer(418946717): users.get failed
14:21:54 NetServer::finishDestroyPlayer(1448638358): DESTROY immediately after CREATE, both cancelled
14:21:54 BEServer::finishDestroyPlayer(1448638358): users.get failed
14:22:17 NetServer::finishDestroyPlayer(96399521): DESTROY immediately after CREATE, both cancelled
14:22:17 BEServer::finishDestroyPlayer(96399521): users.get failed
14:22:30 NetServer::finishDestroyPlayer(449014544): DESTROY immediately after CREATE, both cancelled
14:22:30 BEServer::finishDestroyPlayer(449014544): users.get failed
14:24:24 NetServer::finishDestroyPlayer(497450053): DESTROY immediately after CREATE, both cancelled
14:24:24 BEServer::finishDestroyPlayer(497450053): users.get failed
Edit3:
Scheint gelöst zu sein, ein NPC war nicht mit dem Master NPC gruppiert Leider nicht glöst
Seit heute habe ich einen Fehler in einem Server, weiß allerdings nicht woher er kommt.
Errormeldung:
3:52:51 Setting invalid pitch 0.0000 for B Alpha 1-1:1 REMOTE
3:52:51 Setting invalid pitch 0.0000 for B Alpha 1-1:2 REMOTE
Wenn zuviele Spieler connecten , wird das öfter gespamt und dann stürzt der Server ab . Absturz Vorwarnung
2:14:23 NetServer: cannot find channel #1934938407, users.card=0
2:14:23 Message not sent - error 0, message ID = ffffffff, to 1934938407 (XXXXXXXXXX)
2:14:23 Client XXXXXXXXXX - client's ticket has become invalid. Code: 6
2:14:23 NetServer::KickOff: player=1475824950 - !users.get
2:14:23 Client XXXXXXXXXXl - client's ticket has become invalid. Code: 6
2:14:23 NetServer::KickOff: player=1043393049 - !users.get
2:14:23 Client XXXXXXXXXX - client's ticket has become invalid. Code: 6
2:14:23 NetServer::KickOff: player=1404934563 - !users.get
2:14:23 Client XXXXXXXXXX - client's ticket has become invalid. Code: 6
2:14:23 NetServer::KickOff: player=434362032 - !users.get
2:14:24 NetServer: cannot find channel #1404934563, users.card=0
2:14:24 Message not sent - error 0, message ID = ffffffff, to 1404934563 (XXXXXXXXXX)
Hat jemand eine Idee woran es liegt?
Selbst ein Backup das zu 100% funktionierte , verursacht nun den Fehler. Wir hatten vor einem Restart mit etwa 18 Leuten einwandfrei gespielt, dann hatte ich einen Restart gemacht und neue Map aufgespielt und schon klappt nix mehr
Hab das selbige Problem. Handelt sich um einen Dedicated Server. Ports und Exe sind in der Firewall freigegeben
Jop spaß werd ich haben da der Fehler schon lange raus ist. MFG
17:29:50 File core\shops\fn_vehicleShopMenu.sqf [life_fnc_vehicleShopMenu], line 65
Beheb den Fehler mal und dann nochmal RPT Logs
Wenn man keine Ahnung hat sollte man es lassen. Wenn die config_vehicle.hpp nen Fehler hat wird es in der vehicleShopMenu angezeigt weil er eine datei nich laden kann
Ein Fehler ist nicht vorhanden, Autos lassen sich auf dem Server kaufen . Woher die Fehler anzeige kommt weiß ich nicht
Hat sich gelöst. mein Problem war die "Datei" cba_xeh. Diese schreibt sich selbst in die mission.sqm . Die Zeile hab ich rausgelöscht , seit dem funktioniert die Map wieder
Genau, das war ja auch mein Problem. Früher konnte jeder joinen
verifySignature ist auf 0. Wenn man die Mods nicht hat kommt die Meldung das inhalte von cba.xeh gelöscht sind
Den Groupchat kann man dann ja austellen
Selbst mit dem TAG "-serverMod" klappt dies nicht, früher war dies möglich
aber bei TFAR macht das 0 Sinn, da sich dann TFAR Nutzer nicht mit anderen Leuten unterhalten können
Das ist nicht ganz korrekt. Leute die TFAR haben können sich mit Spielern die TFAR nicht haben unterhalten, umgekehrt ist dies genau so. Dennoch danke für den Hinweis, ich probier es mal
Ich habe momentan ein problem unzwar ich habe CBA und TFAR auf unserem Server installiert und nun kommt keiner mehr (der die Mods nicht hat) auf unseren Server. Wo kann man dies einstellen bzw ist dies noch einstellbar?
Wie
B4v4r!4n_Str!k3r
bereits schrieb: (in der description.ext) Es muss "#include "dialog\statusBar.hpp"" heißen , ansonsten startet der Server nicht. Bitte überarbeite dies
Überarbeitet (Nur Schritt 1 und 2 )da dies scheinbar zu schwer ist:
1.Geht in den Ordner "arma3\mpmissions\Altis_Life.Atlis\core" dort in die init.sqf und schreibt das rein:
[] execVM "statusBar.sqf";
2. Geht dannach in die description.ext und sucht nach "class RscTitles {" und fügt dies direkt darunter ein:
#include "dialog\statusBar.hpp"
Roby's Lösung funktioniert nur wenn man den 2DEditor zuvor hatte. Allerdings gibt es diesen seit Apex nicht mehr . Also ist dies kein Fix mehr sondern nur noch ein Anleitung in der man alles falsch macht.