Ich habe momentan ein problem unzwar ich habe CBA und TFAR auf unserem Server installiert und nun kommt keiner mehr (der die Mods nicht hat) auf unseren Server. Wo kann man dies einstellen bzw ist dies noch einstellbar?
Ohne Mods nicht joinbar
-
Cryper -
15. August 2016 um 18:50 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Ehm... Das ist ein Arma Feature und so auch vollkommen korrekt?! Einzige Möglichkeit wäre, den parameter -serverMod statt -mod zu nutzen, aber bei TFAR macht das 0 Sinn, da sich dann TFAR Nutzer nicht mit anderen Leuten unterhalten können und somit das ganze komplett sinnfrei wird. Entweder TFAR Pflicht für alle oder sein lassen. Ein Zwischending macht keinen Sinn in jeglicher Art und Weise.
-
aber bei TFAR macht das 0 Sinn, da sich dann TFAR Nutzer nicht mit anderen Leuten unterhalten können
Das ist nicht ganz korrekt. Leute die TFAR haben können sich mit Spielern die TFAR nicht haben unterhalten, umgekehrt ist dies genau so. Dennoch danke für den Hinweis, ich probier es mal
-
Ist aber trotzdem etwas sinnlos TFAR nur optional einzuführen, insbesondere da der Groupchat global ist und somit die Funkgeräte obsolet werden auf Grund ihrer Reichweitenbegrenzung
-
Den Groupchat kann man dann ja austellen
Selbst mit dem TAG "-serverMod" klappt dies nicht, früher war dies möglich -
Fragen wir mal anders welche Meldung bekommen die den ohne mods ?
ich würde jetzt noch sagen mach in der Server.cfg
verifySignatures=0;
Problem dabei ist das es nun unsicher ist gegen Cheater
-
verifySignature ist auf 0. Wenn man die Mods nicht hat kommt die Meldung das inhalte von cba.xeh gelöscht sind
-
Müssen nicht alle Clients die Mods haben die auch der Server benutzt oder versteh ich da was falsch?
-
Genau, das war ja auch mein Problem. Früher konnte jeder joinen
-
Ja also mache mods gehn auch ohne das der client sie hatt
aber gut CBA ist eigen
sollange du z.b. von normalen mods nichts auf der map hast geht das auch ohne das jeder client die mod hatt
-
Hat sich gelöst. mein Problem war die "Datei" cba_xeh. Diese schreibt sich selbst in die mission.sqm . Die Zeile hab ich rausgelöscht , seit dem funktioniert die Map wieder