gut hab es auch so... nur wenn ich für einen neuen Rang einfüge, nehme ich mir das von vorher und füge immer wieder neue Waffen hinzu
Beiträge von Gamerfreak
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Servus:
Folgendermaßen:
Du geht in die Config_Weapons.hpp:
Suchst die class cop_basic!
Dort sind die Waffen für die Standard Copwaffen eingefügt.Möchtest du diese umändern oder neue hinzufügen, so musst du einfach folgendes änder:
Spoiler anzeigen
class cop_basic {
name = "Privat";
side = "cop";
license = "";
level[] = { "life_coplevel", "SCALAR", 1, "Du bist kein Private!" };
items[] = {
{ "hgun_P07_snds_F", "Taiser", 2000, 0 },
{ "hgun_P07_F", "", 7500, 0 },
{ "SMG_05_F", "Marktplatz", 5000, 0 },
{ "acc_pointer_IR", "", 5000, 0 },
{ "acc_flashlight", "", 5000, 0 },
{ "optic_Aco_smg", "", 5000, 0 },
{ "optic_MRCO", "", 5000, 0 },
{ "muzzle_snds_L", "", 650, -1 },
{ "Rangefinder", "", 150, -1 },
{ "ItemGPS", "", 100, 0 },
{ "ToolKit", "", 250, 0 },
{ "FirstAidKit", "", 150, 0 },
{ "Medikit", "", 1000, 0 },
{ "NVGoggles_INDEP", "", 2000, 0 }
};
mags[] = {
{ "16Rnd_9x21_Mag", "", 10 },
{ "30Rnd_9x21_Mag_SMG_02", "", 10 }
};
};In z.B.:
Spoiler anzeigen
class cop_private {
name = "Privat";
side = "cop";
license = "";
level[] = { "life_coplevel", "SCALAR", 1, "Du bist kein Private!" };
items[] = {
{ "hgun_P07_snds_F", "Taiser", 2000, 0 },
{ "hgun_P07_F", "", 7500, 0 },
{ "SMG_05_F", "Marktplatz", 5000, 0 },
{ "acc_pointer_IR", "", 5000, 0 },
{ "acc_flashlight", "", 5000, 0 },
{ "optic_Aco_smg", "", 5000, 0 },
{ "optic_MRCO", "", 5000, 0 },
{ "muzzle_snds_L", "", 650, -1 },
{ "Rangefinder", "", 150, -1 },
{ "ItemGPS", "", 100, 0 },
{ "ToolKit", "", 250, 0 },
{ "FirstAidKit", "", 150, 0 },
{ "Medikit", "", 1000, 0 },
{ "NVGoggles_INDEP", "", 2000, 0 }
};
mags[] = {
{ "16Rnd_9x21_Mag", "", 10 },
{ "30Rnd_9x21_Mag_SMG_02", "", 10 }
};
};
Bei weiteren Rängen genau das gleiche!Wenn du diese geändert oder hinzugefügt hast, musst du noch in die mission.sqm gehen und folgendes ändern:
Geh in die mission.sqm drück STRG + F und gib dort folgendes ein: cop_basic!
Wenn du diese Zeile gefunden hast müsste die so aussehen:this addAction[localize""STR_MAR_Cop_Weapon_Shop"",life_fnc_weaponShopMenu,""cop_basic""];
dort muss du jetzt nur das zum schluss ändern z.B.:this addAction[localize""STR_MAR_Cop_Weapon_Shop"",life_fnc_weaponShopMenu,""cop_basic""];
in
this addAction[localize""STR_MAR_Cop_Weapon_Shop"",life_fnc_weaponShopMenu,""cop_private""];
Änderst du denn namen in z.B.: General so musst du hier dann das ändern ,""cop_private""]; in ,""cop_general""];
Willst du neue hinzufügen, Kopiere dir diese Zeile:
this addAction[localize""STR_MAR_Cop_Weapon_Shop"",life_fnc_weaponShopMenu,""cop_basic""];
änderst den Schluss in das was du eingefügt hast!
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Servus zusammen!
Ich hab folgendes Problem:
Ich möchte für meine Cops und Medics verschiedene nach Rang abhängige Paychecks einfügen und habe dafür folgenden Script gefunden:
Cop:
Spoiler anzeigen
switch(__GETC__(life_coplevel)) do
{
case 1: {life_paycheck = life_paycheck + 4000;};
case 2: {life_paycheck = life_paycheck + 4500;};
case 3: {life_paycheck = life_paycheck + 5000;};
case 4: {life_paycheck = life_paycheck + 5500;};
case 5: {life_paycheck = life_paycheck + 6000;};
case 6: {life_paycheck = life_paycheck + 6500;};
case 7: {life_paycheck = life_paycheck + 7000;};
};Medic:
Spoiler anzeigen
switch(__GETC__(life_mediclevel)) do
{
case 1: {life_paycheck = life_paycheck + 3000;};
case 2: {life_paycheck = life_paycheck + 3500;};
case 3: {life_paycheck = life_paycheck + 4000;};
case 4: {life_paycheck = life_paycheck + 4500;};
case 5: {life_paycheck = life_paycheck + 5000;};
};Jetzt hab ich das Problem das dieser Script nicht funktioniert und die RPT Logs sagen mir, das dieser eigentlich komplett falsch ist.
Kann mir vllt. sagen wie ich den Script umschreiben muss damit er Funktioniert?
Oder mit vllt ein Tutorial schicken was für die Version Altis Life 4.4 verwendbar ist?!Hab gesucht doch nur für die alten Versionen gefunden
LG Gamer
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Vielen dank für die Antwort, aber es hat nicht funktioniert!
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Servus zusammen,
ich hab ein Problem mit meiner fn_keyHandler.sqf
Das geben die Logs an:
21:14:29 File mpmissions\Altis_Life.[lexicon]Tanoa[/lexicon]\core\functions\fn_keyHandler.sqf, line 133
21:14:29 Error in expression <] call life_fnc_restrainAction;
};
else
{
if !(license_civ_rebel) exitWith { hin>
21:14:29 Error position: <{
if !(license_civ_rebel) exitWith { hin>
21:14:29 Error Missing ;
21:14:29 File mpmissions\Altis_Life.[lexicon]Tanoa[/lexicon]\core\functions\fn_keyHandler.sqf, line 133Und das ist der Teil, meiner keyHandler.sqf
Spoiler anzeigen
//Restraining (Shift + R)
case 19: {
if(_shift) then {_handled = true;};
if(_shift && playerSide == west && {!isNull cursorTarget} && {cursorTarget isKindOf "Man"} && {(isPlayer cursorTarget)} && {(side cursorTarget in [civilian,independent])} && {alive cursorTarget} && {cursorTarget distance player < 3.5} && {!(cursorTarget GVAR "Escorting")} && {!(cursorTarget GVAR "restrained")} && {speed cursorTarget < 1}) then {
[] call life_fnc_restrainAction;
};
else
{
if !(license_civ_rebel) exitWith { hint "Du musst zuerst das Rebellentraining absolvieren um jemanden zu fesseln!";};
if(_shift && playerSide == civilian && {!isNull cursorTarget} && {cursorTarget isKindOf "Man"} && {(currentWeapon player == primaryWeapon player OR currentWeapon player == handgunWeapon player)} && {currentWeapon player != ""} && {(isPlayer cursorTarget)} && {alive cursorTarget} && {cursorTarget distance player < 3.5} && {animationState cursorTarget == "Incapacitated"} && {!(cursorTarget GVAR "Escorting")} && {!(cursorTarget GVAR "restrained")} && {speed cursorTarget < 1}) then
{
if([false,"zipties",2] call life_fnc_handleInv) then
{
[] call life_fnc_restrainAction;
[player,"uncuff"] call life_fnc_globalSound;
hint "Benutze die Action, um weitere Aktionen anzuzeigen";
}
else
{
hint "Du hast keine Kabelbinder dabei!";
};
};
};
};Ich versteh nicht wo der Fehler ist?!!
Wenn jemand den Fehler gefunden hat , kann er es vllt. erklären, weil ich versteh es nicht wo der Fehler ist?!?!?!
LG Gamer
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Kein Thema
Sag bescheid wenn es funktioniert hat!
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Eigentlich sollte es bei dir auf 80k $ sein!
core\configuration.sqf ist alles angegeben!
Hier der ausschnitt aus deinem Server
case civilian:
{
life_atmcash = 80000; //Starting Bank Money
life_paycheck = 4500; //Paycheck Amount
}; -
fn_vehicleColorCfg.sqf
Falsch
case "C_Hatchback_01_F":
{
_path = "skins\car\";
_ret =
[
["\a3\soft_f_gamma\Hatchback_01\data\hatchback_01_ext_base01_co.paa","civ"],
["\a3\soft_f_gamma\Hatchback_01\data\hatchback_01_ext_base02_co.paa","civ"],
["\a3\soft_f_gamma\Hatchback_01\data\hatchback_01_ext_base03_co.paa","civ"],
["\a3\soft_f_gamma\Hatchback_01\data\hatchback_01_ext_base04_co.paa","civ"],
["\a3\soft_f_gamma\Hatchback_01\data\hatchback_01_ext_base06_co.paa","civ"],
["\a3\soft_f_gamma\Hatchback_01\data\hatchback_01_ext_base07_co.paa","civ"],
["\a3\soft_f_gamma\Hatchback_01\data\hatchback_01_ext_base08_co.paa","civ"],
["\a3\soft_f_gamma\Hatchback_01\data\hatchback_01_ext_base09_co.paa","civ"],
[_path + "police_hatchback.paa","cop"],
[_path + "medic_hatchback.jpg","med"],
[_path + "thw_hatchback.jpg","med"],
];
};Richtig
case "C_Hatchback_01_F":
{
_path = "skins\car\";
_ret =
[
["\a3\soft_f_gamma\Hatchback_01\data\hatchback_01_ext_base01_co.paa","civ"],
["\a3\soft_f_gamma\Hatchback_01\data\hatchback_01_ext_base02_co.paa","civ"],
["\a3\soft_f_gamma\Hatchback_01\data\hatchback_01_ext_base03_co.paa","civ"],
["\a3\soft_f_gamma\Hatchback_01\data\hatchback_01_ext_base04_co.paa","civ"],
["\a3\soft_f_gamma\Hatchback_01\data\hatchback_01_ext_base06_co.paa","civ"],
["\a3\soft_f_gamma\Hatchback_01\data\hatchback_01_ext_base07_co.paa","civ"],
["\a3\soft_f_gamma\Hatchback_01\data\hatchback_01_ext_base08_co.paa","civ"],
["\a3\soft_f_gamma\Hatchback_01\data\hatchback_01_ext_base09_co.paa","civ"],
[_path + "police_hatchback.paa","cop"],
[_path + "medic_hatchback.jpg","med"],
[_path + "thw_hatchback.jpg","med"]
];
};bei dem letzten: [_path + "thw_hatchback.jpg","med"] musste das Komma am ende weg!
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Servus zusammen,
wenn ich auf meinen Server joinen möchte, so geht es nicht!
In denn Logs zeigt er folgendes an:
ErrorMessage: File mpmissions\Altis_Life.[lexicon]Tanoa[/lexicon]\mission.sqm, line 8562: Config: End of line encountered after this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction[localize"STR_MAR_Boat_Shop",life_fnc_vehicleShopMenu,["cop_ship",west,"cop_ship_1","cop","AP
Ich hab mir das mal angesehen und finde dort nichts!
Ich lass denn Teil der mission.sqm, der in den Logs steht, mal hierSpoiler anzeigen
class Item35
{
dataType="Object";
class PositionInfo
{
position[]={5612.8965,2.6614389,11012.461};
angles[]={0,5.5335488,0};
};
side="Civilian";
flags=4;
class Attributes
{
skill=0.60000002;
init="this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction[localize""STR_MAR_Helicopter_Shop"", life_fnc_vehicleShopMenu,[""cop_air"",west,""cop_air_1"",""cop"",""APD - Kavala District""]]; this addAction[localize""STR_Garage_Title"", { [getPlayerUID player,playerSide,""Air"",player] remoteExecCall [""TON_fnc_getVehicles"",2]; createDialog ""Life_impound_menu""; disableSerialization; ctrlSetText[2802,""Fetching Vehicles....""]; life_garage_sp = ""cop_air_1""; life_garage_type = ""Air""; },"""",0,false,false,"""",'playerSide == west']; this addAction[localize""STR_MAR_Store_vehicle_in_Garage"",life_fnc_storeVehicle,"""",0,false,false,"""",'!life_garage_store'];
};
id=530;
type="B_RangeMaster_F";
class CustomAttributes
{
class Attribute0
{
property="pitch";
expression="_this setpitch _value;";
class Value
{
class data
{
class type
{
type[]=
{
"SCALAR"
};
};
value=0.97000003;
};
};
};
nAttributes=1;
};
}; -
ouhhh alles klar... dann hat es sich erledigt mit der Config
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schick mal die Config_Vehicles.hpp
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Servus zusammen!
Ich suche für meinen Server gute und schöne Skins, nur fündig bin ich noch nicht so wirklich geworden!
Ich hab mich auch schon hier umgesehen, nur es sind ein bissle zu wenige Skins die mir wirklich ins Auge stechen
Nach dem Global-Gamer down ist, ist es fast schon schwierig Skins zu finden! -
Nein es bleibt das gleich!
Achte aber drauf das du, wenn du die Map speicherst, nicht den Hacken bei Binarisierung hast!
Wenn du nicht weißt wie man diesen raus macht:
Im Arma 3 Editor auf Atribute, Allgemein und ganz unten denn Hacken bei Binarisierung raus machen!
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hab es gelöst:)
Das ist falsch:
"\skins\medic\Medic_offroader.paa"
Das ist richtig:
"skins\medic\Medic_offroader.paa"
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Ich hab gerade nochmals nachgeguckt... also hab auf alles geachtet
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Servus zusammen!
Ganz kurz!!!
Welchen Pfad muss ich setzten wenn ich meinen Skin einfügen möchte?
ich hab in dem Hauptordner von meine Altis_Life.Altis einen neuen Ordner namens Skins dann einen Unterordner namens Medic und dort drinne meinen Offroader Skin als .paa eingefügt.
In der config_Vehicles hab ich dann folgenden Pfad angegeben:
"\skins\medic\Medic_offroader.paa"
Ich denke nicht das das richtig ist, weil der Skins Ingame nicht funktioniert hat!
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Komplett Lösung:
Ihr geht in core öffnet dann die fn_initciv.sqf
Löscht dort alles und fügt folgendes ein:
Spoiler anzeigen
/*
File: fn_initCiv.sqf
Author: Bryan "Tonic" BoardwineDescription:
Initializes the civilian.
*/
private["_spawnPos"];
civ_spawn_1 = nearestObjects[getMarkerPos "civ_spawn_1", ["Land_Shop_City_01_F","Land_Shop_City_02_F","Land_Shop_City_06_F","Land_MultistoryBuildings_01_F","Land_MultistoryBuildings_03_F"],250];
civ_spawn_2 = nearestObjects[getMarkerPos "civ_spawn_2", ["Land_Shop_City_01_F","Land_Shop_City_02_F","Land_Shop_City_06_F","Land_MultistoryBuildings_01_F","Land_MultistoryBuildings_03_F"],250];
civ_spawn_3 = nearestObjects[getMarkerPos "civ_spawn_3", ["Land_Shop_City_01_F","Land_Shop_City_02_F","Land_Shop_City_06_F","Land_MultistoryBuildings_01_F","Land_MultistoryBuildings_03_F"],250];
civ_spawn_4 = nearestObjects[getMarkerPos "civ_spawn_4", ["Land_Shop_City_01_F","Land_Shop_City_02_F","Land_Shop_City_06_F","Land_MultistoryBuildings_01_F","Land_MultistoryBuildings_03_F"],250];
waitUntil {!(isNull (findDisplay 46))};if(life_is_arrested) then {
life_is_arrested = false;
[player,true] spawn life_fnc_jail;
} else {
[] call life_fnc_spawnMenu;
waitUntil{!isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be open.
waitUntil{isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be done.
};
player addRating 9999999;Danach geht ihr in den Editor von Arma 3 und öffnet dort eure aktuelle mission.sqm!
Wenn dies gemacht ist, schiebt ihr die Spawns ( civ_spawn_1, civ_spawn_2, civ_spawn_3, civ_spawn_4, ... ) einfach in die Stadt hinein, neben ein Gebäude!Danach müsste es Funktionieren!
Dank Flamer, David Brooks und StitZle konnte die Lösung aufgesetzt werden
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Erstmal vielen dank an alle, für diese gute Hilfe!
Ich hab das jetzt folgendermaßen gemacht:
ich hab mir die nearestObjects von Flamer ( Vielen dank dafür! ) genommen und habe diese dann in die ini_civ.sqf eingefügt!
Danach habe ich noch auf der Map die Cip Spawnpunkte mitten in die Stadt eingeschoben, so das dort immer ein Gebäude war!Danach hat alles bestens funktioniert!
VIELEN DANK
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Versuche ich mal
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@ David Brooks
Also ich hab dies jetzt genau so gemacht wie du es geschrieben hast!
Das würde dann so aussehen:
Spoiler anzeigen
/*
File: fn_initCiv.sqf
Author: Bryan "Tonic" BoardwineDescription:
Initializes the civilian.
*/
private["_spawnPos"];
waitUntil {!(isNull (findDisplay 46))};if(life_is_arrested) then {
life_is_arrested = false;
[player,true] spawn life_fnc_jail;
} else {
[] call life_fnc_spawnMenu;
waitUntil{!isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be open.
waitUntil{isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be done.
};
player addRating 9999999;Wenn ich nun auf den Server Joinen möchte und das Update ruinter lade, disconnectet er automatisch wieder in die Serverauswahl?!