Beiträge von niclasbuerger
-
-
Danke für eure Hilfe ich habe nun das Problem gelöst
-
Ok dann lasse ich den Sites-Enabled Ordern einfach leer oder wie ?
-
Ihr antwortet schneller als ich schreiben kann haha deshalb passen meine Sachen nicht mehr mit euren..
-
Ok ich bin dumm .. haha
ich muss für jede Seite also Domain und Subdomain
das hier in der Sites-Avaible machenZitat von MrKekserver {
//Zuweisung der Domain/Subdomain (Multiple Angaben möglich)
server_name forum.satedagames.de;
//Hier definierst du den Pfad für den access.log
access_log /var/log/nginx/forum.satedagames.de.access.log;
//Hier definierst du den Pfad für den Error.log (PHP-FPM, NGINX Error)
error_log /var/log/nginx/forum.satedagames.de.error.log;
//Hier definierst du den Port auf wessen die Config lauscht.
listen 80;
//Pfad zum Hauptverzeichnis
root /var/www/forum.satedagames.de;
//Welche Dateien ohne spezfischie direkt angabe aufgerufen werden.
index index.html index.php;
//PHP Kram damit PHP Dateien auch von PHP-FPM ausgeführt werden.
location ~ \.php$ {
try_files $uri =404;
include fastcgi_params;
fastcgi_pass php;
fastcgi_split_path_info ^(.+\.php)(.*)$;
fastcgi_param SCRIPT_FILENAME $document_root$fastcgi_script_name;
}
}Oder ?
Und den Sites-Enabled Ordner lösche ich einfach oder wie ? -
Jetzt verstehe ich gar nix mehr haha
also ich soll de Dateien die in Sites-Enabled drin sind löschen ?
Und dann ?Und wie genau muss diese eine Datei dann aussehen ungefähr so ?
Codeserver { listen 80; server_name satedagames.de forum.satedagames.de blablabal.satedagames.de stuff-random.de blablabla.stuff-random.de; return 301 https://satedagames.de$request_uri; return 301 https://stuff-random.de$request_uri; }
Ich glaube das ist super falsch haha.
Sorry
Ich versuche mich reinzuarbeiten.
Und DANKE für EURE HILFE -
Warte,
ich habe in der Sites-Enabled zwei Dateien drin.
Und was muss ich bei denen dann ändern ?
Die beiden Seiten gehen nur jetzt möchte ich noch mehr Subdomains und Domains hinzufügen.
Das sind die beiden Dateien die es jetzt schon gibt.satedagames.de
Code
Alles anzeigenserver { listen 80; listen [::]:80 ipv6only=on; root /var/www/satedagames.de; index index.php index.html index.htm; server_name satedagames.de www.satedagames.de; access_log /var/log/nginx/satedagames.de.access.log; error_log /var/log/nginx/satedagames.de.error.log; # set client body size to 100M # client_max_body_size 100M; location / { # try_files $uri $uri/ =404; try_files $uri $uri/ /index.php?q=$uri&$args; } error_page 404 /404.html; error_page 500 502 503 504 /50x.html; location = /50x.html { root /usr/share/nginx/html; } location ~ \.php$ { try_files $uri =404; include fastcgi_params; fastcgi_pass php; fastcgi_split_path_info ^(.+\.php)(.*)$; fastcgi_param SCRIPT_FILENAME $document_root$fastcgi_script_name; } }
undforum.satedagames.de
Code
Alles anzeigenserver { server_name forum.satedagames.de; access_log /var/log/nginx/forum.satedagames.de.access.log; error_log /var/log/nginx/forum.satedagames.de.error.log; listen 80; root /var/www/forum.satedagames.de; index index.html index.php; location ~ \.php$ { try_files $uri =404; include fastcgi_params; fastcgi_pass php; fastcgi_split_path_info ^(.+\.php)(.*)$; fastcgi_param SCRIPT_FILENAME $document_root$fastcgi_script_name; } }
-
Ok danke für die Antworten.
Nur wie mache ich das mit dem "redirect" ?
Also wie müssen die Dateien für die verschiedenen Domains aussehen. Habe im Internet nicht so wirklich viel gefunden
Oder muss einfach nur in jede Datei das:Wäre echt cool wenn ihr mir noch mal helfen könntet
-
Du meinst so ?
Domain 1
Code
Alles anzeigen# www.domain1.com server { listen 80; server_name www.domain1.com; rewrite ^(.*) http://domain1.com$1 permanent; } # domain1.com server { listen 80 default_server; server_name domain1.com; root /home/user/www/domain1; index index.php index.html index.htm; include hhvm.conf; }
Domain 2
Code
Alles anzeigen# www.domain2.com server { listen 80; server_name www.domain2.com; rewrite ^(.*) http://domain2.com$1 permanent; } # domain2.com server { listen 80; server_name domain2.com; root /home/user/www/domain2; index index.php index.html index.htm; include hhvm.conf; }
Subdomain1 für Domain 2
Code
Alles anzeigen# www.sub1.domain2.com server { listen 80; server_name www.sub1.domain2.com; rewrite ^(.*) http://sub1.domain2.com$1 permanent; } # sub1.domain2.com server { listen 80; server_name sub1.domain2.com; root /home/user/www/sub1; index index.php index.html index.htm; include hhvm.conf; }
Subdomain 2 für Domain 2
Code
Alles anzeigen# www.sub2.domain2.com server { listen 80; server_name www.sub2.domain2.com; rewrite ^(.*) http://sub2.domain2.com$1 permanent; } # sub2.domain2.com server { listen 80; server_name sub2.domain2.com; root /home/user/www/sub2; index index.php index.html index.htm; include hhvm.conf; }
Subdomain 1 für Domain 1
Code
Alles anzeigen# www.sub1.domain1.com server { listen 80; server_name www.sub1.domain1.com; rewrite ^(.*) http://sub1.domain1.com$1 permanent; } # sub1.domain1.com server { listen 80; server_name sub1.domain1.com; root /home/user/www/sub3; index index.php index.html index.htm; include hhvm.conf; }
Subdomain 2 für Domain 1
Code
Alles anzeigen# www.sub2.domain1.com server { listen 80; server_name www.sub2.domain1.com; rewrite ^(.*) http://sub2.domain1.com$1 permanent; } # sub2.domain1.com server { listen 80; server_name sub2.domain1.com; root /home/user/www/sub4; index index.php index.html index.htm; include hhvm.conf; }
-
-
-
-
Ok das mit den Booten klappt. Habe noch versucht das ganze für die Flugzeuge zu machen. Das klappt nicht, die Flugzeuge spawnen dort wo die Autos auch spawnen.
fn_vehicleShop3DPreviewCode
Alles anzeigen/** * Bibliothèque de fonctions permettant la visualisation 3D d'objets * * Copyright (C) 2014 Team ~R3F~ * * This program is free software under the terms of the GNU General Public License version 3. * You should have received a copy of the GNU General Public License * along with this program. If not, see <@@efa05bd5061dea4349d51d345f83a84c81508cc4@@>. */ /* File: fn_vehicleShop3DPreview.sqf Modified By: NiiRoZz Description: Called when a new selection is made in the list box and displays the new vehicle selected. */ private ["_classView","_object","_id"]; if (isNil "life_preview_3D_vehicle_cam") then { [] call life_fnc_vehicleShopInit3DPreview; }; _classView = _this select 0; // Ignore non instantiable objects. if (_classView != "" && {isClass (configFile >> "CfgVehicles" >> _classView) && {getNumber (configFile >> "CfgVehicles" >> _classView >> "scope") > 0}}) then { // Skip if object view is the same as previous. if (isNull life_preview_3D_vehicle_object || {_classView != typeOf life_preview_3D_vehicle_object}) then { if (!isNull life_preview_3D_vehicle_object) then {detach life_preview_3D_vehicle_object; deleteVehicle life_preview_3D_vehicle_object;}; // Create and place the object in the sky if (!life_pos_exist) then { if(_classView isKindOf "Ship") then { life_pos_attach = [12659.153,14504.985]; } else { if(_classView isKindOf "Plane") then { life_pos_attach = [11844.76,13084.747,0]; } else { life_pos_attach = [12196.492,2966.558,0]; } }; life_pos_exist = true; life_preview_light = "#lightpoint" createVehicle life_pos_attach; life_preview_light setLightBrightness 0.5; life_preview_light setLightColor [1,1,1]; life_preview_light setLightAmbient [1,1,1]; }; _object = _classView createVehicle life_pos_attach; _id = owner player; [_object] remoteExecCall ["life_fnc_hideObj",-_id]; [life_preview_light] remoteExecCall ["life_fnc_hideObj",-_id]; [_object] call life_fnc_clearVehicleAmmo; _object attachTo [life_attachment_point, life_pos_attach]; _object hideObject false; life_preview_light hideObject false; _object allowDamage false; life_preview_3D_vehicle_object = _object; }; };
fn_vehicleShop3DInitPreview
Code
Alles anzeigen/** * Bibliothèque de fonctions permettant la visualisation 3D d'objets * * Copyright (C) 2014 Team ~R3F~ * * This program is free software under the terms of the GNU General Public License version 3. * You should have received a copy of the GNU General Public License * along with this program. If not, see <@@c4d007c2b07654d56ab632a6d069304b4f4dec38@@>. */ /* File: fn_vehicleShopInit3DPreview.sqf Modified By: NiiRoZz Description: Called when a player open the vehicle shop and setup cam and the while for rotate around the vehicle */ // Creating a camera. life_preview_3D_vehicle_cam = "camera" camCreate [12196.492,2966.558,0]; life_preview_3D_vehicle_cam cameraEffect ["Internal", "BACK"]; life_preview_3D_vehicle_cam camSetFocus [-1, -1]; showCinemaBorder false; life_preview_3D_vehicle_cam camCommit 0; life_preview_3D_vehicle_object = objNull; // Thread execution performing a continuous rotation of the camera around the view object. 0 spawn { // Until we left the visualization. for "_i" from 0 to 1 step 0 do { if (isNull life_preview_3D_vehicle_cam) exitWith {}; private ["_object","_distanceCam","_azimuthCam"]; // Waiting for a view object. waitUntil {!isNull life_preview_3D_vehicle_object}; _object = life_preview_3D_vehicle_object; if(_object isKindOf "Ship") then { if(getPos life_preview_3D_vehicle_cam != [12659.153,14504.985]) then { life_preview_3D_vehicle_cam camSetPos [12659.153,14504.985]; }; }; if(_object isKindOf "Plane") then { if(getPos life_preview_3D_vehicle_cam != [11844.76,13084.747,0]) then { life_preview_3D_vehicle_cam camSetPos [11844.76,13084.747,0]; }; }; _distanceCam = 2.25 * ( [boundingBoxReal _object select 0 select 0, boundingBoxReal _object select 0 select 2] distance [boundingBoxReal _object select 1 select 0, boundingBoxReal _object select 1 select 2] ); _azimuthCam = 0; life_preview_3D_vehicle_cam camSetTarget _object; life_preview_3D_vehicle_cam camSetPos (_object modelToWorld [_distanceCam * sin _azimuthCam, _distanceCam * cos _azimuthCam, _distanceCam * 0.33]); life_preview_3D_vehicle_cam camCommit 0; // Rotation around the object. for "_i" from 0 to 1 step 0 do { if (!(life_preview_3D_vehicle_object isEqualTo _object)) exitWith {}; _azimuthCam = _azimuthCam + 1.00; life_preview_3D_vehicle_cam camSetPos (_object modelToWorld [_distanceCam * sin _azimuthCam, _distanceCam * cos _azimuthCam, _distanceCam * 0.33]); life_preview_3D_vehicle_cam camCommit 0.05; sleep 0.05; }; }; };
-
if (isNull life_preview_3D_vehicle_object
DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE @Flyyying_nflug
-
-
-
-
-
-