Bei einem windows server ist alles dicht bis auf der remotedesktop port selbst der wird erst freigeben von windows wenn du ihn aktivierst.
Wie du ports freigibst gibt es genug tuts bei google
Beiträge von MrFirewall
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was mich wundert wieso -world=empty und exthread7 sowie cpucount 3 beißen sich die 2 letzten nicht?
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port 21 freigegeben? das repository auch richtig erstellt den ftp user auch ein verzeischnis gegeben?
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ja das ist relativ wurst. da müssen wir noch schauen wo der fehler herkommt. Das hat aber nichts mit dem Game Crash nach dem Sitzscript zutun^^ Vllt versuch ich das nochmal zuerklären...
Script installier pfade worden von mir alle angepasst, Joine auf den Server nehme ein Stuhl bzw sitzbank ist wurst habe da meine Action zum hinsetzen auf Türkisch oder was auch immer das für eine Sprache ist, bestätige das sobald ich das Bestätigt habe, hab ich instant n gamecrash inkl der fehlermeldung wie oben schon geschrieben das die script_macros.hpp nicht gefunden werden kann. Der fehler steht als popup nach crash des games sowohl im rpt client log wobei ich da auch schon 10x drüber geschaut habe und nur der fehler kommt mit den macros. Da ich auch nicht mehr all der dümmste bin hehe habe ich auch ein codeschnipsel in die debug rein gemacht sobald bestägt = gamecrash.
Die frage ist liegt das direkt an der 4.4 oder läuft das bei wem anders auf der version?
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hab den log etwas verkleinert da der recht groß war hab alles unnötige was standart drin ist raus gemacht also die ganzen fehler die drin sind sind weiterhin vorhanden im log
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Ansich sollte ja das Script auf 4.4 auch laufen richtig?
Problem ist sobald ich mich setzen will bekomme ich ein game crash danach kommt mir eine Fehlermeldung script_macros.hpp not found (datei existiert aber und auch das include ist richtig in der Datei)
Kennt wer n Fix bzw lösungsvorschlag? -
z.B. so:
bloß mit Lizenzen:Spoiler anzeigen
{ "HandGrenade_Stone", "", 100, 10, { "life_coplevel", "SCALAR", 4 } },
{ "SmokeShell", "", 100, 10, { "life_coplevel", "SCALAR", 1 } },
{ "SmokeShellOrange", "", 100, 10, { "life_coplevel", "SCALAR", 1 } },
{ "hgun_Pistol_heavy_02_Yorris_F", "", 10, 10, { "life_coplevel", "SCALAR", 1 } },
//LVL 1
{ "SMG_02_F", "", 1000, 10, { "life_coplevel", "SCALAR", 1 } },
{ "SMG_01_F", "", 1000, 10, { "life_coplevel", "SCALAR", 1 } },
{ "SMG_05_F", "", 1000, 10, { "life_coplevel", "SCALAR", 1 } },
{ "arifle_Mk20_plain_F", "", 1000, 10, { "life_coplevel", "SCALAR", 1 } },
{ "arifle_TRG21_F", "", 1000, 10, { "life_coplevel", "SCALAR", 1 } },
{ "arifle_TRG20_F", "", 1000, 10, { "life_coplevel", "SCALAR", 1 } },
{ "arifle_CTAR_blk_F", "", 1000, 10, { "life_coplevel", "SCALAR", 1 } },
{ "arifle_SPAR_01_blk_F", "", 1000, 10, { "life_coplevel", "SCALAR", 1 } },
{ "arifle_MXC_Black_F", "", 1000, 10, { "life_coplevel", "SCALAR", 1 } },
{ "arifle_Katiba_C_F", "", 1000, 10, { "life_coplevel", "SCALAR", 1 } },
//LVL2
{ "arifle_MX_Black_F", "", 1000, 10, { "life_coplevel", "SCALAR", 2 } },
{ "arifle_Katiba_F", "", 1000, 10, { "life_coplevel", "SCALAR", 2 } },
{ "srifle_DMR_07_blk_F", "", 1000, 10, { "life_coplevel", "SCALAR", 2 } },
{ "arifle_MXM_Black_F", "", 1000, 10, { "life_coplevel", "SCALAR", 2 } },
//LVL3
{ "arifle_MX_SW_Black_F", "", 1000, 10, { "life_coplevel", "SCALAR", 3 } },
{ "arifle_SPAR_02_blk_F", "", 1000, 10, { "life_coplevel", "SCALAR", 3 } },
{ "srifle_DMR_07_blk_F", "", 1000, 10, { "life_coplevel", "SCALAR", 3 } },
{ "arifle_ARX_blk_F", "", 1000, 10, { "life_coplevel", "SCALAR", 3 } },
//LVL4
{ "LMG_03_F", "", 1000, 10, { "life_coplevel", "SCALAR", 4 } },
{ "srifle_DMR_01_F", "", 1000, 10, { "life_coplevel", "SCALAR", 4 } },
{ "srifle_DMR_06_olive_F", "", 1000, 10, { "life_coplevel", "SCALAR", 4 } },
{ "srifle_EBR_F", "", 1000, 10, { "life_coplevel", "SCALAR", 4 } },
{ "srifle_DMR_03_F", "", 1000, 10, { "life_coplevel", "SCALAR", 4 } },
{ "arifle_SPAR_03_blk_F", "", 1000, 10, { "life_coplevel", "SCALAR", 4 } },
//LVL5
{ "arifle_AK12_F", "", 1000, 10, { "life_coplevel", "SCALAR", 5 } },
{ "srifle_DMR_02_F", "", 1000, 10, { "life_coplevel", "SCALAR", 5 } },
{ "srifle_DMR_05_blk_F", "", 1000, 10, { "life_coplevel", "SCALAR", 5 } },
{ "LMG_Mk200_F", "", 1000, 10, { "life_coplevel", "SCALAR", 5 } },
//LVL6
{ "srifle_DMR_04_F", "", 1000, 10, { "life_coplevel", "SCALAR", 6 } },
{ "srifle_LRR_F", "", 1000, 10, { "life_coplevel", "SCALAR", 6 } },
{ "srifle_GM6_F", "", 1000, 10, { "life_coplevel", "SCALAR", 6 } },
{ "LMG_Zafir_F", "", 1000, 10, { "life_coplevel", "SCALAR", 6 } },
//LVL7
{ "MMG_01_hex_F", "", 1000, 10, { "life_coplevel", "SCALAR", 7 } },
{ "MMG_02_black_F", "", 1000, 10, { "life_coplevel", "SCALAR", 7 } }Zur veranscheilichung xD
Spoiler anzeigen
class civ_car {
side = "civ";
vehicles[] = {
{ "Mrshounka_a3_smart_civ", 8000, { "driver" }, { "", "", -1 } },
{ "shounka_a3_cliors_civ", 12000, { "driver" }, { "", "", -1 } },
{ "Mrshounka_207_civ", 15000, { "driver" }, { "", "", -1 } },
{ "Mrshounka_Alfa_Romeo_civ", 20000, { "driver" }, { "", "", -1 } },
{ "shounka_a3_ds4_civ", 20000, { "driver" }, { "", "", -1 } },
{ "Mrshounka_rs4_civ", 25000, { "driver" }, { "", "", -1 } },
{ "shounka_a3_rs5_civ", 30000, { "driver" }, { "", "", -1 } },
{ "shounka_rs6", 35000, { "driver" }, { "", "", -1 } },
{ "DAR_ChallengerCivWhite", 35000, { "driver" }, { "", "", -1 } },
{ "DAR_ChallengerCivRed", 35000, { "driver" }, { "", "", -1 } },
{ "DAR_ChallengerCivBlack", 35000, { "driver" }, { "", "", -1 } },
{ "DAR_ChallengerCivOrange", 35000, { "driver" }, { "", "", -1 } },
{ "shounka_a3_peugeot508_civ", 35000, { "driver" }, { "", "", -1 } },
{ "Mrshounka_mercedes_190_p_civ", 40000, { "driver" }, { "", "", -1 } },
{ "Mrshounka_megane_rs_2015_civ", 40000, { "driver" }, { "", "", -1 } },
{ "Mrshounka_r5_civ", 60000, { "driver" }, { "", "", -1 } },
{ "bv_e60_m5", 90000, { "driver" }, { "", "", -1 } },
{ "Mrshounka_lincoln_civ", 110000, { "driver" }, { "", "", -1 } },
{ "ALR_300C_Black", 110000, { "driver" }, { "", "", -1 } },
{ "Mrshounka_bmwm1_civ", 350000, { "driver" }, { "", "", -1 } },
{ "shounka_transam", 2750000, { "driver" }, { "", "", -1 } },
{ "Mrshounka_a3_dodge15_civ_noir", 320000, { "driver" }, { "", "", -1 } },
{ "IVORY_PRIUS", 89000, { "driver" }, { "", "", -1 } }
};
};
wäre wie bei den civs nur für cops als class -
Arbeite doch mit Lizenzen?
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Lösung war
Spoiler anzeigen
apt-get install libtbb2:i386
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Ich weiß ja wohl wie man die Arma3server Datei öffnet der Server is doch an @MrFirewall, die Datenbank kann halt nicht abgerufen werden und das weiß ich noch nicht
der inhalt ist wichtig
dpkg --add-architecture i386
apt-get update
apt-get install libc6 tmux lib32gcc1 libtbb2 lib32gcc1 lib32stdc++6 libtbb2:i386
vielleicht die 32bit lib nicht installiert wer weiß wer weiß^^
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Wie kann man die arma3server Datei öffnen
Schau mal ob dort was für dich dabei ist
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Es kommt drauf an was für Scripte du drauf baust, vueviele Spieler du hast und so. Ts Server ist kein Problem.
Ich hatte vorher nen vRoot, war damit eigentlich zufrieden. Allerdings bekam ich fürs gleiche Geld nen de.Rootserver und habe nun keine Aussetzer mehr. Kaum noch desyncs usw.
Also laufen wird es, es kommt nur drauf an was du erwartest und damit machst.
n vRoot ist ein V-Server Nur halt bessere Dedizierte Hardware als bei herkömmlichen V-Server-Hostsystemen
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Das ist nur für das Spiel (client) kannst dir also geg selber ausmalen was der server brauch ohne Grafik Oberläche (damit ist immernoch das Spiel gemeint also nicht die Server Oberfläche vom Windows sondern so wie du es beim Spiel siehst weischt was ich mein?)
Spoiler anzeigen
Minimale Anforderungen- Windows Vista / Windows 7
- Intel Dual-Core 2.4 GHz or AMD Dual-Core Athlon 2.5 GHz
- 2 GByte Arbeitsspeicher
- NVIDIA GeForce 8800GT oder AMD Radeon HD 3830 mit 512 MByte VRAM
- DirectX 10
- 10 GByte freier Festplattenplatz
Empfohlene Anforderungen
- Windows Vista / Windows 7
- Intel Core i5-2300 oder AMD Phenom II X4 940
- 4 GByte Arbeitsspeicher
- NVIDIA GeForce GTX 560 oder AMD Radeon 7750 mit 1 GByte VRAM
- DirectX 11
- 20 GByte freier Festplattenplatz
würde also sagen n I7-2600 reicht locker aus für dein "root"-Server mit 8Gb Ram und ca 120GB HDD/SSD je nach dem ob mit oder ohne mods. - Windows Vista / Windows 7
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Bin eben mal von einem Dach gesprungen. Direkt tot, obwohl ich eingestellt habe das man bewustlos werden soll.
Dann spring mal im außer Halb der Virtuellen Realität vom Dach Was passieren sollte kannst dir ausmalen
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man könnte ihm wenigstens ein Tip oder Schub geben in welchen Dateien er zu gucken hat oder die dämlichste Antwort " dafür gibts die functions.h -
das war ein tip xD kurz und knackig weiß nicht wo das problem ist? Ich bin selber noch anfänger und wenn ich nicht weiß wo was ist schau ich halt dort rein^^ aber okay.
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Ich meine leider weiß ich nicht wo sich die Sachen befinden noch wo ich Sie einfüge
dafür gibt es eine funktion.h
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config.bin convertieren in cpp die cpp ändern sowie die bin dann in dem sinne löschen die cpp wieder in eine bin convertien und ja dort deine custom anpassen und dann in deiner server.cfg Custom hinschreiben
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öffnest du die config und suchst
Code
Alles anzeigenclass Custom { displayName="$STR_Difficulty_Custom"; optionDescription="$STR_Difficulty_Custom_desc"; optionPicture="\A3\Ui_f\data\Logos\arma3_white_ca.paa"; class Options { reducedDamage=0; groupIndicators=0; friendlyTags=0; enemyTags=0; detectedMines=0; commands=0; waypoints=2; tacticalPing=0; weaponInfo=1; stanceIndicator=0; staminaBar=1; weaponCrosshair=0; visionAid=0; squadRadar=0; thirdPersonView=1; cameraShake=0; scoreTable=0; deathMessages=0; vonID=0; mapContent=0; autoReport=0; multipleSaves=0; }; };
etwa zeile 13638
und jep es zählt dann für jedem -
im Hauptverzeichniss von deinem server in addons gehen dort sucht du data_f in der öffnest du die config.bin und suchst deine Custom
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danke, funktioniert
Jedoch noch eine Frage: Wie kann man das machen, das sobald ein Fahrzeug spawnt (von der Garage aus oder wenn gekauft wird) es als (ACE) Medic Fahrzeug oder als Repair Fahrzeug gilt?Brainfuckif((_vInfo select 2) in ["Jonzie_Ambulance","shounka_a3_pompier_sprinter","EC635_ADAC"])then { _vehicle setVariable ["ace_medical_medicclass",1,true] };
@life_server/addons/life_server/Functions/Systems
fn_spawnVehicle.sqfbedenke ist nur ein Codeschnipsel