Beiträge von LittleBlack
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Ich habe nur das neue Tutorial benutzt und es funktioniert einwandfrei
Mit der 5.0 gab es nur paar Änderungen was das aufrufen am NPC angeht, sonst lief alles!
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Öffne mal die Layers.cfg da steht müsste es irgendwo definiert sein mit den RGB Farben.
Ich nehme mal an das Blaue ist Asphalt deswegen siehst du dort in der nähe halt Asphalt und in der ferne Grün^^
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Es gibt 2 Arten von untergründen was Mappen angeht, einmal die Sat Map und einmal die Mask Map.
Die Sat siehst du in der Entfernung
Die Maske nur in deiner Umgebung, die wird über die Sat Map drübergelegt
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Hier das hab ich noch gefunden bei mir
Code
Alles anzeigen#include "..\..\script_macros.hpp" /* File: fn_healHospital.sqf Author: Bryan "Tonic" Boardwine Reworked: Jesse "TKCJesse" Schultz Description: Prompts user with a confirmation dialog to heal themselves. Used at the hospitals to restore health to full. Note: Dialog helps stop a few issues regarding money loss. */ private ["_healCost","_action"]; if(playersNumber independent >= 2) exitWith { hint "Es sind mehr als 2 Medics im Dienst, Heilen nicht möglich."}; if(life_action_inUse) exitWith {}; _healCost = LIFE_SETTINGS(getNumber,"hospital_heal_fee"); if(CASH < _healCost) exitWith {hint format[localize "STR_NOTF_HS_NoCash",[_healCost] call life_fnc_numberText];}; life_action_inUse = true; _action = [ format [localize "STR_NOTF_HS_PopUp",[_healCost] call life_fnc_numberText], localize "STR_NOTF_HS_TITLE", localize "STR_Global_Yes", localize "STR_Global_No" ] call BIS_fnc_guiMessage; if(_action) then { titleText[localize "STR_NOTF_HS_Healing","PLAIN"]; closeDialog 0; uiSleep 8; if(player distance (_this select 0) > 5) exitWith {life_action_inUse = false; titleText[localize "STR_NOTF_HS_ToFar","PLAIN"]}; titleText[localize "STR_NOTF_HS_Healed","PLAIN"]; player setDamage 0; [player,player] call ACE_medical_fnc_treatmentAdvanced_fullHealLocal; SUB(CASH,_healCost); life_action_inUse = false; } else { hint localize "STR_NOTF_ActionCancel"; closeDialog 0; life_action_inUse = false; };
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Für ein Krankenhaus such mal nach EM Buildings im Workshop
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Moin,
wenn es um den Live Betrieb geh kannst du das in der Mission einstellen, zumindest dann Mondschein in der nacht.
Ist wie im RL das es an bestimmten Tagen so ist -
Code
Alles anzeigencase "CfgWeapons":{ //New addition if (_toUniform) exitWith { player addItemToUniform _item; }; if (_toVest) exitWith {player addItemToVest _item;}; if (_ispack) exitWith {player addItemToBackpack _item;}; if (_item in _acecheck) exitWith {player addItem _item;}; if ((_details select 4) in [1, 2, 4, 5, 4096]) then { if ((_details select 4) isEqualTo 4096) then { if ((_details select 5) isEqualTo - 1) then { _isgun = true; }; } else { _isgun = true; }; };
if(_item in _acecheck) then{player addItem _item;};
umbenennen zu
if(_item in _acecheck) ExitWith {player addItem _item;};
und in die Zeile 74 packen, sollte so aussehen wie oben.
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An den Config_... Dateien irgendwas verändert?
Wenn die Fehler spucken lädt erst gar nichts, da die ne Abhängigkeit in der description.ext haben.
Eventuell mal ne ältere Mission laden. -
Moin,
Mit ACE solltet ihr ACE Animationen/Zustände benutzen, dann geht es, habe es so mal bisschen realistischer gemacht
Code: fn_knockedOut.sqf
Alles anzeigen#include "..\..\script_macros.hpp" /* File: fn_knockedOut.sqf Author: Bryan "Tonic" Boardwine Description: Starts and monitors the knocked out state. */ private "_obj"; params [ ["_target",objNull,[objNull]], ["_who","",[""]] ]; if(isNull _target) exitWith {}; if(_target != player) exitWith {}; if(EQUAL(_who,"")) exitWith {}; titleText[format[localize "STR_Civ_KnockedOut",_who],"PLAIN"]; player playMoveNow "Incapacitated"; _obj = "Land_ClutterCutter_small_F" createVehicle ASLTOATL(visiblePositionASL player); _obj setPosATL ASLTOATL(visiblePositionASL player); life_isknocked = true; [] call SOCK_fnc_updateRequest; player attachTo [_obj,[0,0,0]]; [player, true, 15] call ace_medical_fnc_setUnconscious; sleep 15; detach player; deleteVehicle _obj; life_isknocked = false; player SVAR ["robbed",FALSE,TRUE];
> [player, true, 15] call ace_medical_fnc_setUnconscious; <
Setzt den Spieler für 15 Sekunden in den bewusstlosen Zustand.zusätzlich müsst ihr die Variable in der fn_setupActions.sqf abfragen
Code: fn_setupActions.sqf//Rob person life_actions = life_actions + [player addAction[localize "STR_pAct_RobPerson",life_fnc_robAction,"",0,false,false,"",' !isNull cursorObject && player distance cursorTarget < 3.5 && isPlayer cursorObject && cursorObject getVariable "ACE_isUnconscious" && !(cursorObject getVariable["robbed",FALSE]) ']];
Dann sollte das ausrauben funktionieren mit ACE
Wer möchte kann dies noch in der fn_knockoutAction.sqf verwenden, macht das niederschlagen realistischer.
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Code
Alles anzeigencase "CfgWeapons": { //New addition if (_toUniform) exitWith {player addItemToUniform _item;}; if (_toVest) exitWith {player addItemToVest _item;}; if (_ispack) exitWith {player addItemToBackpack _item;}; if(_item in _acecheck) exitWith {player addItem _item;}; if ((_details select 4) in [1,2,4,5,4096]) then { if ((_details select 4) isEqualTo 4096) then { if ((_details select 5) isEqualTo -1) then { _isgun = true; }; } else { _isgun = true; }; };
if(_item in _acecheck) then{player addItem _item;};
umbenennen zu
if(_item in _acecheck) ExitWith {player addItem _item;};
und in die Zeile 74 packen, sollte so aussehen wie oben.
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Drauf achten das eure configs alle fehlerfrei sind, fehlt da 'n Komma oder so kommt der selbe error.
Falls ihr dort was geändert habt macht die Standard configs rein und probiert es nochmal
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In der description.ext auch den Datenbankname korrekt angegeben? Eventuell prüfen, auch die [lexicon]extDB[/lexicon] config gegenchecken
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Kann es sein das du bei ACE das CheckSignatures benutzt um Mods zu überprüfen?
Wenn ja musst du die life_server whitelisten, am besten in der Mission das Modul 'Check PBO's' von ACE setzen, unten ist dann der Reiter Whitelist
Dort einfach [life_server] eintragen und schon sollte er das bei der Abfrage außenvor lassen
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Mahlzeit,
Hat sich geklärt, derjenige hatte von Infistar selbst n Ban, hat er aber selber klären können mit Infi selbst.
Danke
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Mahlzeit,
wir haben bei uns einen User immer gekickt wird, ingame steht nur Life Server kicked off.
Hier mal der Part der RPT zu dem ZeitpunktSpoiler anzeigen
2016/10/01, 19:01:17 "<infiSTAR.de>ConnectLog| 0h 58min | Connected: Gernhard Raus(76561198146410117 - 54) - time: 3415.14 - serverFPS: 18.0587 (v0240)"
2016/10/01, 19:01:17 Server: Object 14:9 not found (message Type_121)
2016/10/01, 19:01:17 Server: Object 14:10 not found (message Type_121)
2016/10/01, 19:01:20 Server: Object 30:14 not found (message Type_93)
2016/10/01, 19:01:20 Server: Object 30:13 not found (message Type_93)
2016/10/01, 19:01:20 Server: Object 8:206 not found (message Type_93)
2016/10/01, 19:01:20 Server: Object 8:205 not found (message Type_93)
2016/10/01, 19:01:20 "<infiSTAR.de>KickLog| Gernhard Raus(-------------------------------) (v0240)"
2016/10/01, 19:01:20 NetServer::SendMsg: cannot find channel #1365391438, users.card=34
2016/10/01, 19:01:20 NetServer: users.get failed when sending to 1365391438
2016/10/01, 19:01:20 Message not sent - error 0, message ID = ffffffff, to 1365391438 (Gernhard Raus)
2016/10/01, 19:01:20 "<infiSTAR.de>ConnectLog| 0h 58min | Disconnected: Gernhard Raus(76561198146410117 - 54) - time: 3418.81 - serverFPS: 16.632 (v0240)"Weiß jemand was das sein könnte?
Danke -
Moinsen,
Das Problem mit dem Verdoppeln der ACE-Items im Clothing Shop habe ich momentan auch noch, bin bisher auch noch zu keiner Lösung gekommen.
Vielleicht hat ja einer schon Erfahrungen damit gemacht und hat eine Lösung dafür