kann man da was anderes eintragen oder sOo?
Ausrauben Funktioniert nicht
-
Reen36 -
1. November 2016 um 21:25 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
also wir wissen jetzt das es an der Animation liegt ... also muss ja beim umschlagen was sein das er wegen ACE nicht mehr richtig die Animation macht
ggf würde ich mal in den Dateien schauen wo der Spieler umgeschlagen wird ich weiß das man da noch was machen musste aber es ist schon zu lange her das wir das Problem hatten
-
ja das habe ich auch im sinn
Könnte es villt an den Modulen liegen? -
-
Finde allerdings auch nichts drüber in englishen Foren
ist die frage wo es bei ace drinnen ist das er das blockiert^^
-
Du könntest auch eine weitere Variable (vie set- und getVariable) einbinden, die aktiv/inaktiv im jeweiligen KO-Zustand ist. Wenn Spieler KO geschlagen wurde, wird ihm eine Variable bspw. mit Wert 'true' gesetzt und das Scroll-Menü wartet darauf, dass diese "spezielle" Variable 'true' hat. Wenn die KO-Zeit abgelaufen ist, wird dieser Wert wieder 'false' gesetzt. Wäre zumindest ein Versuch wert, wenn du verstehst was ich mein'
-
Du könntest auch eine weitere Variable (vie set- und getVariable) einbinden, die aktiv/inaktiv im jeweiligen KO-Zustand ist. Wenn Spieler KO geschlagen wurde, wird ihm eine Variable bspw. mit Wert 'true' gesetzt und das Scroll-Menü wartet darauf, dass diese "spezielle" Variable 'true' hat. Wenn die KO-Zeit abgelaufen ist, wird dieser Wert wieder 'false' gesetzt. Wäre zumindest ein Versuch wert, wenn du verstehst was ich mein'
das hört sich gut an
könntest du die variable villt machen?ich würde sonst ein paar fehler haben
-
Moin,
Mit ACE solltet ihr ACE Animationen/Zustände benutzen, dann geht es, habe es so mal bisschen realistischer gemacht
Code: fn_knockedOut.sqf
Alles anzeigen#include "..\..\script_macros.hpp" /* File: fn_knockedOut.sqf Author: Bryan "Tonic" Boardwine Description: Starts and monitors the knocked out state. */ private "_obj"; params [ ["_target",objNull,[objNull]], ["_who","",[""]] ]; if(isNull _target) exitWith {}; if(_target != player) exitWith {}; if(EQUAL(_who,"")) exitWith {}; titleText[format[localize "STR_Civ_KnockedOut",_who],"PLAIN"]; player playMoveNow "Incapacitated"; _obj = "Land_ClutterCutter_small_F" createVehicle ASLTOATL(visiblePositionASL player); _obj setPosATL ASLTOATL(visiblePositionASL player); life_isknocked = true; [] call SOCK_fnc_updateRequest; player attachTo [_obj,[0,0,0]]; [player, true, 15] call ace_medical_fnc_setUnconscious; sleep 15; detach player; deleteVehicle _obj; life_isknocked = false; player SVAR ["robbed",FALSE,TRUE];
> [player, true, 15] call ace_medical_fnc_setUnconscious; <
Setzt den Spieler für 15 Sekunden in den bewusstlosen Zustand.zusätzlich müsst ihr die Variable in der fn_setupActions.sqf abfragen
Code: fn_setupActions.sqf//Rob person life_actions = life_actions + [player addAction[localize "STR_pAct_RobPerson",life_fnc_robAction,"",0,false,false,"",' !isNull cursorObject && player distance cursorTarget < 3.5 && isPlayer cursorObject && cursorObject getVariable "ACE_isUnconscious" && !(cursorObject getVariable["robbed",FALSE]) ']];
Dann sollte das ausrauben funktionieren mit ACE
Wer möchte kann dies noch in der fn_knockoutAction.sqf verwenden, macht das niederschlagen realistischer.
-
Moin,
Mit ACE solltet ihr ACE Animationen/Zustände benutzen, dann geht es, habe es so mal bisschen realistischer gemacht
Code: fn_knockedOut.sqf
Alles anzeigen#include "..\..\script_macros.hpp" /* File: fn_knockedOut.sqf Author: Bryan "Tonic" Boardwine Description: Starts and monitors the knocked out state. */ private "_obj"; params [ ["_target",objNull,[objNull]], ["_who","",[""]] ]; if(isNull _target) exitWith {}; if(_target != player) exitWith {}; if(EQUAL(_who,"")) exitWith {}; titleText[format[localize "STR_Civ_KnockedOut",_who],"PLAIN"]; player playMoveNow "Incapacitated"; _obj = "Land_ClutterCutter_small_F" createVehicle ASLTOATL(visiblePositionASL player); _obj setPosATL ASLTOATL(visiblePositionASL player); life_isknocked = true; [] call SOCK_fnc_updateRequest; player attachTo [_obj,[0,0,0]]; [player, true, 15] call ace_medical_fnc_setUnconscious; sleep 15; detach player; deleteVehicle _obj; life_isknocked = false; player SVAR ["robbed",FALSE,TRUE];
> [player, true, 15] call ace_medical_fnc_setUnconscious; <
Setzt den Spieler für 15 Sekunden in den bewusstlosen Zustand.zusätzlich müsst ihr die Variable in der fn_setupActions.sqf abfragen
Code: fn_setupActions.sqf//Rob person life_actions = life_actions + [player addAction[localize "STR_pAct_RobPerson",life_fnc_robAction,"",0,false,false,"",' !isNull cursorObject && player distance cursorTarget < 3.5 && isPlayer cursorObject && cursorObject getVariable "ACE_isUnconscious" && !(cursorObject getVariable["robbed",FALSE]) ']];
Dann sollte das ausrauben funktionieren mit ACE
Wer möchte kann dies noch in der fn_knockoutAction.sqf verwenden, macht das niederschlagen realistischer.
Hab es mal auf der 4.4 getestet, funkt 1a
-
bei der 4.5 macht er nicht mehr die das auf den kopf schlagen er ruckelt kury und passiert nix
-
ich komme näher er macht die animation aber der andere spieler fällt nciht auf den boden
-
ok hab es hinbekommen
ich danke euch allen die mir da geholfen haben
-
Hi
Bekomme folgende Fehlermeldung
Spoiler anzeigen
17:45:56 Mission directory: mpmissions\__CUR_MP.[lexicon]Tanoa[/lexicon]\
17:45:57 Error in expression <_target != player) exitWith {};
if(EQUAL(_who,"")) exitWith {};titleText[forma>
17:45:57 Error position: <(_who,"")) exitWith {};titleText[forma>
17:45:57 Error Fehlende )
17:45:57 File mpmissions\__CUR_MP.[lexicon]Tanoa[/lexicon]\core\civilian\fn_knockedOut.sqf, line 17
17:45:57 Error Fehlende ) -
Hi
Spoiler anzeigen
17:45:56 Mission directory: mpmissions\__CUR_MP.[lexicon]Tanoa[/lexicon]\
17:45:57 Error Fehlende )
17:45:57 File mpmissions\__CUR_MP.[lexicon]Tanoa[/lexicon]\core\civilian\fn_knockedOut.sqf, line 17
17:45:57 Error Fehlende )Einmal die fn_knockedOut.sqf schicken^^
-
Ist die Makro EQUAL definiert? Z.B. in der script_macros.hpp o. macros.hpp und ist diese in diesem Script eingebunden #include blabla?
Du kannst auch if(EQUAL(_who,"")) exitWith {}; in if(_who isEqualTo "") exitWith {}; ändern und testen. -
Ok das mit " if(_who isEqualTo "") exitWith {}; " hat geklappt
aber jetzt bekomm ich das
Spoiler anzeigen
life_isknocked = false;
player SVAR ["robbed",FALSE,TRUE];
>
18:02:09 Error position: <SVAR ["robbed",FALSE,TRUE];
>
18:02:09 Error Fehlendes ;
18:02:09 File mpmissions\__CUR_MP.[lexicon]Tanoa[/lexicon]\core\civilian\fn_knockedOut.sqf, line 32
18:02:09 Error in expression <le _obj;
life_isknocked = false;
player SVAR ["robbed",FALSE,TRUE];
>
18:02:09 Error position: <SVAR ["robbed",FALSE,TRUE];
>
18:02:09 Error Fehlendes ;
18:02:09 File mpmissions\__CUR_MP.[lexicon]Tanoa[/lexicon]\core\civilian\fn_knockedOut.sqf, line 32hier mal die fn_knockedOut.sqf
Spoiler anzeigen
#include "..\..\script_macros.hpp"
/*
File: fn_knockedOut.sqf
Author: Bryan "Tonic" BoardwineDescription:
Starts and monitors the knocked out state.
*/
private "_obj";
params [
["_target",objNull,[objNull]],
["_who","",[""]]
];if(isNull _target) exitWith {};
if(_target != player) exitWith {};
if(_who isEqualTo "") exitWith {};titleText[format[localize "STR_Civ_KnockedOut",_who],"PLAIN"];
player playMoveNow "Incapacitated";_obj = "Land_ClutterCutter_small_F" createVehicle ASLTOATL(visiblePositionASL player);
_obj setPosATL ASLTOATL(visiblePositionASL player);life_isknocked = true;
player attachTo [_obj,[0,0,0]];
sleep 15;
player playMoveNow "amovppnemstpsraswrfldnon";
detach player;
deleteVehicle _obj;
life_isknocked = false;
player SVAR ["robbed",FALSE,TRUE]; -
Ok das mit " if(_who isEqualTo "") exitWith {}; " hat geklappt
aber jetzt bekomm ich das
Gibt es SVAR als Makro bei dir in der script_macros.hpp?
Wenn nicht, dann SVAR mit setVariable ersetzen -
Ahso ja das erklärt einiges
Mit setVariable geht es jetzt
Vielen dank
-
lol
Bitte, bitte
-