Also ich habe es jetzt Hinbekommen vllt sollte man das Passwort in der extDB Richtig schreiben
Danke nochmal an euch Ich trage trotzdem das eine da nochmal ein und dann ist alles Top.
Danke nochmal
Also ich habe es jetzt Hinbekommen vllt sollte man das Passwort in der extDB Richtig schreiben
Danke nochmal an euch Ich trage trotzdem das eine da nochmal ein und dann ist alles Top.
Danke nochmal
Hier mal die extDB Logs
Scripting function 'bis_fnc_execvm' is not allowed to be remotely execute das würde ich noch eintragen ansonsten fällt mir nur ein extdb log oder server rpt logt bzw hc
wo muss ich das eintragen sorry wenn ich frage ich habe mit sowas eig nicht viel zu tun?
Also ich Habe jetzt alle Fehler Meldungen weg Aber Ich habe immer noch den Fehler das extDB nicht geladen werden kann.
Hmmmm...
So wie es aussieht, ist die Datei nicht in dem Pfad, bzw. der Pfad eben falsch angegeben.
Daher lässt es sich lösen, indem du den richtigen Pfad angibst.
Versuche ich mal
Das mit "Cannot load texture" ist Normal Trozdem hat mein server Vor dem Update immer gelaufen diese Fehlermeldung habe ich schon gesehen.
das in Zeile 5 Habe ich Garnicht gesehen ich Fixe das mal kurz und gucke ob es dann geht.
das mit "Cannot load texture" weiß ich nicht wie ich das Fixen soll
hier die Logs Vllt findet Ihr was
Also ich sehe in meinen Logs Kein Fehler mit extDB
Moin Leute ich bin mal wieder...
ich habe das problem mit extDB
Seit dem Neuen Arma 3 Update bekomme ich auf dem server die Nachricht "extDB Konnte nicht gelesen werden. Bitte wenden sie sich an einen Server Admin"
Hat wer eine Lösung
Es ist ein Altis Server Falls es weiter Hilft
Alles anzeigenmhhh 1 Sec Google und das sagt mir
ServerCommandPassword ist in der server.cfg
sollte es nicht drin sein einfach setzen
serverCommandPassword = "xyzxyz"; // Password required by alternate syntax of [[serverCommand]] server-side scripting.
ah ok danke habs da ganze zeit gesucht und es gabs nicht also muss ich es Machen oki Danke
Moin ich bins mal wieder
ich wollte fragen wo ich das ServerCommandPassword Finde weil ich es brauche für das script von Risk Für das Server Restart Script
Freue mich auf eine Antwort
MFG
Gruescho
so seit langen habe ich es mal wieder versucht das nur die Medic ein SMS sound haben ohne erfolg es ist immer noch der standart sms sound da und nicht der Melder sound
Spoiler anzeigen
Code Alles anzeigen/* File: fn_callSiren.sqf Author: blackfisch Description: Action when siren is activated ************************************** ****** Allgemeine Einstellungen ****** ************************************** */ private _city = _this select 3; private _duration = 91.10; //Dauer des Sounds in Sekunden private _level = 10; //Benötigtes Coplevel zum Auslösen - Zum deaktivieren -1 private _adminLevel = 4; //Benötigtes Adminlevel zum auslösen (unabhängig vom Coplevel! Zum deaktivieren eine hohe Zahl eingeben, die als AdminLevel nicht existiert) private _cooldown = 5; //Zeit zwischen zwei Ausführungen der gleichen Sirene in Minuten private _sirenactive = ""; //NICHT ÄNDERN! private _msg = ""; //NICHT ÄNDERN! private _esc = false; //NICHT ÄNDERN! /* ************************* ****** Scriptstart ****** ************************* */ if (playerSide != west && {(call life_adminlevel) < _adminLevel}) exitWith {hint "Du bist kein Feuerwehrmann!"}; //Anti-Abuse if !(_level <= 0) then { if ((call life_coplevel) < _level && {(call life_adminlevel) < _adminLevel}) exitWith {hint "Du besitzt nicht den benötigten Rang!";}; }; if (isNil "bf_sirenActive") then {bf_sirenActive = false;}; //Debug if (bf_sirenActive) exitWith {hint "Die Sirenen laufen noch!"}; //Debug _cooldown = _cooldown * 60; //Umwandlung in minuten switch (_city) do { case "siren_test": //Test { _cooldown = _cooldown * 2; if ((isNil "bf_sirenTestInUse") || {(serverTime - bf_sirenTestInUse) > _cooldown}) then { //Start Siren Test Script bf_sirenKavalaInUse = (serverTime - (60*9)); bf_sirenAthiraInUse = (serverTime - (60*9)); bf_sirenPyrgosInUse = (serverTime - (60*9)); bf_sirenSofiaInUse = (serverTime - (60*9)); bf_sirenTestInUse = serverTime; bf_sirenActive = true; publicVariable "bf_sirenActive"; _msg = "Es startet nun ein Testlauf der Feuerwehrsirenen."; //prepare the message being sent [1,_msg] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",-2]; //broadcast the Alarm has been activated uisleep 1; [siren_Kavala,"alarmSiren",2000] remoteExec ["life_fnc_say3D",-2]; //play alarm Kavala [siren_Athira,"alarmSiren",2000] remoteExec ["life_fnc_say3D",-2]; //play alarm Athira [siren_Pyrgos,"alarmSiren",2000] remoteExec ["life_fnc_say3D",-2]; //play alarm Pyrgos [siren_Sofia,"alarmSiren",2000] remoteExec ["life_fnc_say3D",-2]; //play alarm Sofia bf_sirenActive = false; } else {_esc = true;}; //prevent them from activating it multiple serverTimes while still active }; case "siren_Kavala": //Kavala { if ((isNil "bf_sirenKavalaInUse") || {(serverTime - bf_sirenKavalaInUse) > _cooldown}) then { _msg = "<t color='#aa0000' size='2.5' shadow='1' shadowColor='#000000' align='center'>ALARM</t> <br/> <br/> Die Feuerwehrsirene in Kavala wurde ausgelöst! Einsatz für die Feuerwehr Kavala"; //prepare the message being sent _sirenactive = siren_Kavala; bf_sirenKavalaInUse = serverTime; bf_sirenActive = true; } else {_esc = true;}; //prevent them from activating it multiple serverTimes while still active }; case "siren_Athira": //Athira { if ((isNil "bf_sirenAthiraInUse") || {(serverTime - bf_sirenAthiraInUse) > _cooldown}) then { _msg = "<t color='#aa0000' size='2.5' shadow='1' shadowColor='#000000' align='center'>ALARM</t> <br/> <br/> Die Feuerwehrsirene in Athira wurde ausgelöst! Einsatz für die Feuerwehr Athira"; //prepare the message being sent _sirenactive = siren_Athira; bf_sirenAthiraInUse = serverTime; bf_sirenActive = true; } else {_esc = true;}; //prevent them from activating it multiple serverTimes while still active }; case "siren_Pyrgos": //Pyrgos { if ((isNil "bf_sirenPyrgosInUse") || {(serverTime - bf_sirenPyrgosInUse) > _cooldown}) then { _msg = "<t color='#aa0000' size='2.5' shadow='1' shadowColor='#000000' align='center'>ALARM</t> <br/> <br/> Die Feuerwehrsirene in Pyrgos wurde ausgelöst! Einsatz für die Feuerwehr Pyrgos"; //prepare the message being sent _sirenactive = siren_Pyrgos; bf_sirenPyrgosInUse = serverTime; bf_sirenActive = true; } else {_esc = true;}; //prevent them from activating it multiple serverTimes while still active }; case "siren_Sofia": //Sofia { if ((isNil "bf_sirenSofiaInUse") || {(serverTime - bf_sirenSofiaInUse) > _cooldown}) then { _msg = "<t color='#aa0000' size='2.5' shadow='1' shadowColor='#000000' align='center'>ALARM</t> <br/> <br/> Die Feuerwehrsirene in Sofia wurde ausgelöst! Einsatz für die Feuerwehr Sofia"; //prepare the message being sent _sirenactive = siren_Sofia; bf_sirenSofiaInUse = serverTime; bf_sirenActive = true; } else {_esc = true;}; //prevent them from activating it multiple serverTimes while still active }; default {}; }; if (_esc) exitWith {hint "Die Sirenen laufen noch!"}; //Make variables public to all publicVariable "bf_sirenKavalaInUse"; publicVariable "bf_sirenAthiraInUse"; publicVariable "bf_sirenPyrgosInUse"; publicVariable "bf_sirenSofiaInUse"; publicVariable "bf_sirenTestInUse"; publicVariable "bf_sirenActive"; if (_city isEqualTo "siren_test") exitWith {}; if (isNil "_sirenactive" || _msg isEqualTo "") exitWith {diag_log "ERROR: ERR_VAR_isNil_SIREN"}; [1,_msg,false,true] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",-2]; //broadcast the Alarm has been activated [_sirenactive,"alarmSiren",2000] remoteExec {_this say3D "alarmSiren";}; //play alarm uisleep _duration; //wait until finished [_sirenactive,"alarmSiren",2000] remoteExec {_this say3D "alarmSiren";}; //play alarm uisleep _duration; //wait until finished [_sirenactive,"alarmSiren",2000] remoteExec {_this say3D "alarmSiren";}; //play alarm uisleep _duration; //wait until finished bf_sirenActive = false; publicVariable "bf_sirenActive";
Versuch mal das, keine garantie das es geht
es funktioniert zwar aber man hört den sound nicht
nicht schlimm wenn mann es nicht machen kann!
/*
File: fn_callSiren.sqf
Author: blackfisch
Description:
Action when siren is activated
**************************************
****** Allgemeine Einstellungen ******
**************************************
*/
private _city = _this select 3;
private _duration = 91.10; //Dauer des Sounds in Sekunden
private _level = 10; //Benötigtes Coplevel zum Auslösen - Zum deaktivieren -1
private _adminLevel = 4; //Benötigtes Adminlevel zum auslösen (unabhängig vom Coplevel! Zum deaktivieren eine hohe Zahl eingeben, die als AdminLevel nicht existiert)
private _cooldown = 5; //Zeit zwischen zwei Ausführungen der gleichen Sirene in Minuten
private _sirenactive = ""; //NICHT ÄNDERN!
private _msg = ""; //NICHT ÄNDERN!
private _esc = false; //NICHT ÄNDERN!
/*
*************************
****** Scriptstart ******
*************************
*/
if (playerSide != west && {(call life_adminlevel) < _adminLevel}) exitWith {hint "Du bist kein Feuerwehrmann!"}; //Anti-Abuse
if !(_level <= 0) then {
if ((call life_coplevel) < _level && {(call life_adminlevel) < _adminLevel}) exitWith {hint "Du besitzt nicht den benötigten Rang!";};
};
if (isNil "bf_sirenActive") then {bf_sirenActive = false;}; //Debug
if (bf_sirenActive) exitWith {hint "Die Sirenen laufen noch!"}; //Debug
_cooldown = _cooldown * 60; //Umwandlung in minuten
switch (_city) do
{
case "siren_test": //Test
{
_cooldown = _cooldown * 2;
if ((isNil "bf_sirenTestInUse") || {(serverTime - bf_sirenTestInUse) > _cooldown}) then {
//Start Siren Test Script
bf_sirenKavalaInUse = (serverTime - (60*9));
bf_sirenAthiraInUse = (serverTime - (60*9));
bf_sirenPyrgosInUse = (serverTime - (60*9));
bf_sirenSofiaInUse = (serverTime - (60*9));
bf_sirenTestInUse = serverTime;
bf_sirenActive = true;
publicVariable "bf_sirenActive";
_msg = "Es startet nun ein Testlauf der Feuerwehrsirenen."; //prepare the message being sent
[1,_msg] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",-2]; //broadcast the Alarm has been activated
uisleep 1;
[siren_Kavala,"alarmSiren",2000] remoteExec ["life_fnc_say3D",-2]; //play alarm Kavala
[siren_Athira,"alarmSiren",2000] remoteExec ["life_fnc_say3D",-2]; //play alarm Athira
[siren_Pyrgos,"alarmSiren",2000] remoteExec ["life_fnc_say3D",-2]; //play alarm Pyrgos
[siren_Sofia,"alarmSiren",2000] remoteExec ["life_fnc_say3D",-2]; //play alarm Sofia
bf_sirenActive = false;
} else {_esc = true;}; //prevent them from activating it multiple serverTimes while still active
};
case "siren_Kavala": //Kavala
{
if ((isNil "bf_sirenKavalaInUse") || {(serverTime - bf_sirenKavalaInUse) > _cooldown}) then {
_msg = "<t color='#aa0000' size='2.5' shadow='1' shadowColor='#000000' align='center'>ALARM</t> <br/> <br/> Die Feuerwehrsirene in Kavala wurde ausgelöst! Einsatz für die Feuerwehr Kavala"; //prepare the message being sent
_sirenactive = siren_Kavala;
bf_sirenKavalaInUse = serverTime;
bf_sirenActive = true;
} else {_esc = true;}; //prevent them from activating it multiple serverTimes while still active
};
case "siren_Athira": //Athira
{
if ((isNil "bf_sirenAthiraInUse") || {(serverTime - bf_sirenAthiraInUse) > _cooldown}) then {
_msg = "<t color='#aa0000' size='2.5' shadow='1' shadowColor='#000000' align='center'>ALARM</t> <br/> <br/> Die Feuerwehrsirene in Athira wurde ausgelöst! Einsatz für die Feuerwehr Athira"; //prepare the message being sent
_sirenactive = siren_Athira;
bf_sirenAthiraInUse = serverTime;
bf_sirenActive = true;
} else {_esc = true;}; //prevent them from activating it multiple serverTimes while still active
};
case "siren_Pyrgos": //Pyrgos
{
if ((isNil "bf_sirenPyrgosInUse") || {(serverTime - bf_sirenPyrgosInUse) > _cooldown}) then {
_msg = "<t color='#aa0000' size='2.5' shadow='1' shadowColor='#000000' align='center'>ALARM</t> <br/> <br/> Die Feuerwehrsirene in Pyrgos wurde ausgelöst! Einsatz für die Feuerwehr Pyrgos"; //prepare the message being sent
_sirenactive = siren_Pyrgos;
bf_sirenPyrgosInUse = serverTime;
bf_sirenActive = true;
} else {_esc = true;}; //prevent them from activating it multiple serverTimes while still active
};
case "siren_Sofia": //Sofia
{
if ((isNil "bf_sirenSofiaInUse") || {(serverTime - bf_sirenSofiaInUse) > _cooldown}) then {
_msg = "<t color='#aa0000' size='2.5' shadow='1' shadowColor='#000000' align='center'>ALARM</t> <br/> <br/> Die Feuerwehrsirene in Sofia wurde ausgelöst! Einsatz für die Feuerwehr Sofia"; //prepare the message being sent
_sirenactive = siren_Sofia;
bf_sirenSofiaInUse = serverTime;
bf_sirenActive = true;
} else {_esc = true;}; //prevent them from activating it multiple serverTimes while still active
};
default {};
};
if (_esc) exitWith {hint "Die Sirenen laufen noch!"};
//Make variables public to all
publicVariable "bf_sirenKavalaInUse";
publicVariable "bf_sirenAthiraInUse";
publicVariable "bf_sirenPyrgosInUse";
publicVariable "bf_sirenSofiaInUse";
publicVariable "bf_sirenTestInUse";
publicVariable "bf_sirenActive";
if (_city isEqualTo "siren_test") exitWith {};
if (isNil "_sirenactive" || _msg isEqualTo "") exitWith {diag_log "ERROR: ERR_VAR_isNil_SIREN"};
[1,_msg,false,true] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",-2]; //broadcast the Alarm has been activated
[_sirenactive,"alarmSiren",2000] remoteExec ["life_fnc_say3D",-2]; //play alarm
uisleep _duration; //wait until finished
[_sirenactive,"alarmSiren",2000] remoteExec ["life_fnc_say3D",-2]; //play alarm
uisleep _duration; //wait until finished
[_sirenactive,"alarmSiren",2000] remoteExec ["life_fnc_say3D",-2]; //play alarm
uisleep _duration; //wait until finished
bf_sirenActive = false;
publicVariable "bf_sirenActive";
Alles anzeigen