Hallo, Ich komme zügig zum Thema ich habe ein Dynamisches Markt System von hier installiert:[Tutorial] 5.0 Dynamic Market - 4.x - Altis Life RPG.
Nun habe ich das Problem das zwar für alle anderes User die Preise aus dem Markt gelten aber für micht gelten die Preise die in der normalen V-Item Config stehen.
Habe schon getestet ob es an Admin rechten liegt was es nicht tat habe auch schon einmal probiert meinen Cache zu leeren was auch nicht half.
Meine V-Item Config:
Paste-Me - yiquh
Meine Market Config:
Paste-Me - uqeni
Server Logs:
Paste-Me - ohoje
Client Logs:
Paste-Me - umiro
Beiträge von Mini_revo
-
-
Kurzes Update. Direkt nach dem Posten ging es doch aber immer noch sehr langsam. Möchte Ansich nicht gerne einfach rum stellen habe sorge was kaputt zu machen.
-
Hallo liebe NN Community.
Ich habe aktuell das Problem das der Stand vom Hunger sich in meinem Hud nicht verändert. Zudem verändert sich der Durst stand nur sehr langsam. Ich habe schon probiert die rate in welcher sich es eigentlich verringern sollte aber nichts ändert sich dran. Ich denke nicht das es das Hud ist wo sich nicht updated richtig weil sonst hätte ich schon sterben müssen mehrmals.Code: fn_survival.sqf
Alles anzeigen#include "..\script_macros.hpp" /* File: fn_survival.sqf Author: Bryan "Tonic" Boardwine Description: All survival? things merged into one thread. */ private ["_fnc_food","_fnc_water","_foodTime","_waterTime","_bp","_walkDis","_lastPos","_curPos"]; _fnc_food = { if (life_hunger < 2) then {player setDamage 1; hint localize "STR_NOTF_EatMSG_Death";} else { life_hunger = life_hunger - 10; [] call life_fnc_hudUpdate; if (life_hunger < 2) then {player setDamage 1; hint localize "STR_NOTF_EatMSG_Death";}; }; }; _fnc_water = { if (life_thirst < 2) then {player setDamage 1; hint localize "STR_NOTF_DrinkMSG_Death";} else { life_thirst = life_thirst - 10; [] call life_fnc_hudUpdate; if (life_thirst < 2) then {player setDamage 1; hint localize "STR_NOTF_DrinkMSG_Death";}; }; }; //Setup the time-based variables. _foodTime = time; _waterTime = time; _walkDis = 0; _bp = ""; _lastPos = visiblePosition player; _lastPos = (_lastPos select 0) + (_lastPos select 1); _lastState = vehicle player; for "_i" from 0 to 1 step 0 do { /* Thirst / Hunger adjustment that is time based */ if ((time - _waterTime) > 110) then {[] call _fnc_water; _waterTime = time;}; if ((time - _foodTime) > 110) then {[] call _fnc_food; _foodTime = time;}; /* Adjustment of carrying capacity based on backpack changes */ if (backpack player isEqualTo "") then { life_maxWeight = LIFE_SETTINGS(getNumber,"total_maxWeight"); _bp = backpack player; } else { if (!(backpack player isEqualTo "") && {!(backpack player isEqualTo _bp)}) then { _bp = backpack player; life_maxWeight = LIFE_SETTINGS(getNumber,"total_maxWeight") + round(FETCH_CONFIG2(getNumber,"CfgVehicles",_bp,"maximumload") / 4); }; }; /* Check if the player's state changed? */ if (!(vehicle player isEqualTo _lastState) || {!alive player}) then { [] call life_fnc_updateViewDistance; _lastState = vehicle player; }; /* Check if the weight has changed and the player is carrying to much */ if (life_carryWeight > life_maxWeight && {!isForcedWalk player} && {!life_god}) then { player forceWalk true; if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"enable_fatigue") isEqualTo 1) then {player setFatigue 1;}; hint localize "STR_NOTF_MaxWeight"; } else { if (isForcedWalk player) then { player forceWalk false; }; }; /* Travelling distance to decrease thirst/hunger which is captured every second so the distance is actually greater then 650 */ if (!alive player || {life_god}) then {_walkDis = 0;} else { _curPos = visiblePosition player; _curPos = (_curPos select 0) + (_curPos select 1); if (!(_curPos isEqualTo _lastPos) && {(isNull objectParent player)}) then { _walkDis = _walkDis + 1; if (_walkDis isEqualTo 650) then { _walkDis = 0; life_thirst = life_thirst - 5; life_hunger = life_hunger - 5; [] call life_fnc_hudUpdate; }; }; _lastPos = visiblePosition player; _lastPos = (_lastPos select 0) + (_lastPos select 1); }; uiSleep 0.25; };
Meine logs
Client: https://paste-me.net/lecet
Server: https://paste-me.net/dukov
PS Ich weiß das da einige Errors ansonsten noch drinnen sind. Versuche die aktuell nach und nach abzuarbeiten.
Im vorraus schonmal vielen Dank für die Hilfe. -
Hier mal ein server log (Ich weiß einige errors. Arbeite mich aktuell noch durch) Paste-Me - pezav ich habe nun mal dieses hier gefunden:
Scripting function 'bis_fnc_execvm' is not allowed to be remotely executed
User [TWD-L] Lars Becker [TWD] (76561198108079624) tried to remoteExec a disabled function
ich weiß jetzt allerdings nicht wo ich da den fehler habe.
Das hier ist der Teil in der CfgRemoteExec:
F(REV_fnc_tune,SERVER)
Ich weiß allerdings auch nicht ob ich das sach richtig ausführe.
Wenn jemand mir helfen könnte würde ich mich sehr freuen. -
Also ich habe nun etwas rumgespielt mit dem remoteExec in der fn_action hat aber nichts gebracht. Ich habe immer noch ka ob ich einfach nur zu dumm bin für das oder ich einfach nur nach dem falschen schaue. Würde mich immer noch extrem über Hilfe freuen. Danke.
-
Hallo Liebe Native Network Community.
Vorweg ich bin noch ziemlich unerfahren was das Scripten angeht vor allem wenn es um den Multiplayer Aspekt angeht.
Nun zu meinem Problem. Ich habe im Singleplayer mithilfe von Skript teilen von Grumpy old Man welche ich auf einem anderen Forum gefunden habe ein Script geschrieben um Fahrzeuge zu Tunen. Die Tuning Optionen wählt man hierbei per ACE aus. Das Datenbank System wodurch die Tunes gespeichert werden muss ich noch machen hier lese ich mich aktuell ein. Die ACE3 interaktionen funktionieren auch schon aber das Tuning wird nicht angewandt ist nun allerdings das Problem hierbei vermute ich das ich etwas lokal ausführe was global ausgeführt werden müsste oder anderes herum. Ich bin mir aber auch nicht sicher wo genau das Problem liegt.Code: fn_InitCiv.sqf
Alles anzeigen#include "..\script_macros.hpp" /* File: fn_initCiv.sqf Author: Bryan "Tonic" Boardwine Description: Initializes the civilian. */ private _altisArray = ["Land_i_Shop_01_V1_F","Land_i_Shop_01_V2_F","Land_i_Shop_01_V3_F","Land_i_Shop_02_V1_F","Land_i_Shop_02_V2_F","Land_i_Shop_02_V3_F"]; private _tanoaArray = ["Land_House_Small_01_F"]; private _spawnBuildings = [[["Altis", _altisArray], ["Tanoa", _tanoaArray]]] call TON_fnc_terrainSort; civ_spawn_1 = nearestObjects[getMarkerPos "civ_spawn_1", _spawnBuildings,350]; civ_spawn_2 = nearestObjects[getMarkerPos "civ_spawn_2", _spawnBuildings,350]; civ_spawn_3 = nearestObjects[getMarkerPos "civ_spawn_3", _spawnBuildings,350]; civ_spawn_4 = nearestObjects[getMarkerPos "civ_spawn_4", _spawnBuildings,350]; execVM "hydrolic\fn_action.sqf"; waitUntil {!(isNull (findDisplay 46))}; if (life_is_alive && !life_is_arrested) then { /* Spawn at our last position */ player setVehiclePosition [life_civ_position, [], 0, "CAN_COLLIDE"]; } else { if (!life_is_alive && !life_is_arrested) then { if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_civilian_positionStrict") isEqualTo 1) then { [] call life_fnc_startLoadout; CASH = 0; [0] call SOCK_fnc_updatePartial; }; [] call life_fnc_spawnMenu; waitUntil{!isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be open. waitUntil{isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be done. } else { if (life_is_arrested) then { life_is_arrested = false; [player,true] spawn life_fnc_jail; }; }; }; life_is_alive = true;
^Einmal meine CIv Init wo die Interaktionen gestartet werden.
Code: Functions.hpp
Alles anzeigenclass hydrolic { file = "hydrolic" class hydrolic {}; class jump {}; class strength {}; class tune {}; class engine {}; class spawn {}; class check {}; class downforce {}; class grip {}; class roundNum {}; class actions {}; };
^Meine Teil der Functions.hpp
Im Anhang findet ihr zudem die Tune Datei sowie die Datei wo den Tune dann wirklich am Fahrzeug anwendet und noch die Datei wo alle Aktionen aufgesetzt werden.
Ich freue mich über jegliche Hilfe. Sollten die Dateien und code schnipsel nicht reichen kann ich gerne noch mehr hier hineinschicken. -
Vielen Dank für deine Ausführliche Antwort.
-
#push
Problem besteht immernoch -
Hallo an alle,
Ich bin ziemlich neu beim Altis Life Skripten und dem Skripten allgemein. Ich habe im Singleplayer ein Tuning Skript geschrieben zum Fahrzeuge Tunen. Ich wollte dies nun auf einen Altis Life Server packen und stoße auf Probleme mit den Ace Interaktionen. Alle Interaktionen sind nach dem selben Prinzip aufgebaut. Ich habe allerdings keine Ahnung wo ich dies einfügen muss oder ob es so stimmt wie ich es bisher gemacht habe.
Hier ein Ausschnitt:Code// Tuning _action = ["Tuning", "Tuning", "", {hint "Tuning"}, {true}] call ace_interact_menu_fnc_createAction; [_vehicle, 0, ["ACE_MainActions"], _action, true] call ace_interact_menu_fnc_addActionToObject;
Das Objekt (in diesem fall _vehicle) habe ich schon probiert anzupassen je nachdem wo ich es hingesetzt habe.
Ich würde mich über Hilfe Freuen Danke.