- Logdateien zur Fehleranalyse
- Nein, ich habe keine Logdateien hochgeladen
Hallo Liebe Native Network Community.
Vorweg ich bin noch ziemlich unerfahren was das Scripten angeht vor allem wenn es um den Multiplayer Aspekt angeht.
Nun zu meinem Problem. Ich habe im Singleplayer mithilfe von Skript teilen von Grumpy old Man welche ich auf einem anderen Forum gefunden habe ein Script geschrieben um Fahrzeuge zu Tunen. Die Tuning Optionen wählt man hierbei per ACE aus. Das Datenbank System wodurch die Tunes gespeichert werden muss ich noch machen hier lese ich mich aktuell ein. Die ACE3 interaktionen funktionieren auch schon aber das Tuning wird nicht angewandt ist nun allerdings das Problem hierbei vermute ich das ich etwas lokal ausführe was global ausgeführt werden müsste oder anderes herum. Ich bin mir aber auch nicht sicher wo genau das Problem liegt.
#include "..\script_macros.hpp"
/*
File: fn_initCiv.sqf
Author: Bryan "Tonic" Boardwine
Description:
Initializes the civilian.
*/
private _altisArray = ["Land_i_Shop_01_V1_F","Land_i_Shop_01_V2_F","Land_i_Shop_01_V3_F","Land_i_Shop_02_V1_F","Land_i_Shop_02_V2_F","Land_i_Shop_02_V3_F"];
private _tanoaArray = ["Land_House_Small_01_F"];
private _spawnBuildings = [[["Altis", _altisArray], ["Tanoa", _tanoaArray]]] call TON_fnc_terrainSort;
civ_spawn_1 = nearestObjects[getMarkerPos "civ_spawn_1", _spawnBuildings,350];
civ_spawn_2 = nearestObjects[getMarkerPos "civ_spawn_2", _spawnBuildings,350];
civ_spawn_3 = nearestObjects[getMarkerPos "civ_spawn_3", _spawnBuildings,350];
civ_spawn_4 = nearestObjects[getMarkerPos "civ_spawn_4", _spawnBuildings,350];
execVM "hydrolic\fn_action.sqf";
waitUntil {!(isNull (findDisplay 46))};
if (life_is_alive && !life_is_arrested) then {
/* Spawn at our last position */
player setVehiclePosition [life_civ_position, [], 0, "CAN_COLLIDE"];
} else {
if (!life_is_alive && !life_is_arrested) then {
if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_civilian_positionStrict") isEqualTo 1) then {
[] call life_fnc_startLoadout;
CASH = 0;
[0] call SOCK_fnc_updatePartial;
};
[] call life_fnc_spawnMenu;
waitUntil{!isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be open.
waitUntil{isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be done.
} else {
if (life_is_arrested) then {
life_is_arrested = false;
[player,true] spawn life_fnc_jail;
};
};
};
life_is_alive = true;
Alles anzeigen
^Einmal meine CIv Init wo die Interaktionen gestartet werden.
class hydrolic
{
file = "hydrolic"
class hydrolic {};
class jump {};
class strength {};
class tune {};
class engine {};
class spawn {};
class check {};
class downforce {};
class grip {};
class roundNum {};
class actions {};
};
Alles anzeigen
^Meine Teil der Functions.hpp
Im Anhang findet ihr zudem die Tune Datei sowie die Datei wo den Tune dann wirklich am Fahrzeug anwendet und noch die Datei wo alle Aktionen aufgesetzt werden.
Ich freue mich über jegliche Hilfe. Sollten die Dateien und code schnipsel nicht reichen kann ich gerne noch mehr hier hineinschicken.