Beiträge von Niklas7460
-
-
-
Hi,
geht das auch ohne Eintrag über die server.cfg, sondern über ein SQF Befehl?
-
Hallo,
ich möchte einen Spieler auf einem Arma 3 Server zu Admin machen/einloggen, sodass dieser den Zeus Modus nutzen kann. Ich möchte ihm jedoch nicht das Passwort aus der server.cfg geben und es soll nicht In-Game gevotet werden.
Ist es möglich einen Spieler über zum Beispiel remoteExec oder serverCommand mit dem jeweiligen Passwort einzuloggen, wenn ja wie?
-
-
Ich habe meinen Server heruntergefahren, aktualisiert und gestartet. Danach war der Fehler behoben. Der Fehler lag in meinem Fall nicht an einem Skript, sondern dass Bohemia etwas verändert hat und deshalb keiner mehr den Server betreten konnte.
-
Ich habe es mal ohne RemoteExec, und nur mit einem Hint getestet, jedoch wird es immer noch an alle Spieler auf dem Server ausgegeben. Hat, wer noch eine weitere Idee wie man das nur auf den Spieler, der den Trigger betritt, binden kann?
-
Hallo,
ich möchte einen RemoteExec Befehl nur auf einen Spieler ausführen der einen Trigger betritt. Mein bisheriger Befehl im Trigger On Activation Fenster war:
In der Funktion ist unter dem Case 5 folgender Code versteckt:
Codecase 5: { hint parseText format ["<t align='center' shadow='1' size='1.5'>*** Hint ***</t><br/><br/><t align='center' shadow='1' size='1.2'>%1<br/><br/>%2</t>",_message,_extra]; if( _duration > 0 && _duration < 10 ) then { uisleep _duration; hintSilent ""; }; };
In der CfgRemoteExec ist für diese Funktion folgendes drinnen:
Es funktioniert so wie es soll, nur, dass der RemoteExec Befehl auf jeden Spieler auf dem Server ausgeführt wird. Wie kann man das so einstellen, dass der RemoteExec Befehl nur auf den lokalen Spieler aufgeführt wird?
-
Output vom Befehl service arma3test status
Code
Alles anzeigen● arma3test.service - Arma 3 Server Loaded: loaded (/etc/systemd/system/arma3test.service; enabled; vendor preset: enabled) Active: activating (start-pre) since Mon 2021-12-20 18:06:47 CET; 14s ago Cntrl PID: 3682842 (bash) Tasks: 14 (limit: 154419) Memory: 31.0M CGroup: /system.slice/arma3test.service ├─3682842 bash /home/gameserver/.steam/steamcmd/steamcmd.sh +force_install_dir /home/gameserver/.steam/steamapps/common/a3_server2 +login <name> <passwort> +app_update 233780 validate +quit └─3682847 /home/gameserver/.steam/steamcmd/linux32/steamcmd +force_install_dir /home/gameserver/.steam/steamapps/common/a3_server2 +login <name> <passwort> +app_update 233780 validate +quit Dec 20 18:06:47 srv-ls01 systemd[1]: Starting Arma 3 Server...
Startdatei:
Codescreen -L -Logfile /home/gameserver/.steam/steamapps/common/a3_server1/a3_altis-rpt/arma3server_"$(date +'%d-%m-%Y_%H-%M-%S')_token_$(cat /dev/urandom | tr -cd 'a-f0-9' | head -c 8).rpt" -mdS a3_altis_x64 ./arma3server_x64 -bepath=/home/gameserver/.steam/steamapps/common/a3_server1/battleye/ -config=server.cfg -port=2402 -name=System -limitFPS=200 -enableHT -hugepages -autoInit
Es sei angemerkt das es mit dem direkten Ausführen der Startdatei so funktioniert, wie es soll.
-
Hallo,
ich dachte mir, meinen Arma 3 Server als Linux Service laufen zu lassen. Ich würde durch den Service gerne von folgenden Sachen profitieren wollen:
- Sobald der Arma 3 Server abstürzt, er sich von selber hochfährt
- Sobald der Linux Server an sich neu gestartet wird, der Arma 3 Server von selber hochfährt
- Der Server von überall aus der Shell gestartet, gestoppt oder neu gestartet werden kann
- Dass der Arma 3 Server durch ein Cronjob neu gestartet wird und er beim Start durch eine Konfiguration, in der Service Datei auf Updates überprüft wird und ggf. von alleine aktualisiert wird.
So funktioniert es auch bei den, vor kurzen erschienen, Satisfactory Servern für Linux, den man auch als Service laufen lassen kann: hier klicken
Der Satisfactory Server läuft, auf meinem Server, so wie er soll.
Genau so habe ich es auch gemacht nur eben auf Arma 3 angepasst:
Code
Alles anzeigen[Unit] Description=Arma 3 Server Wants=network-online.target After=syslog.target network.target nss-lookup.target network-online.target [Service] ExecStartPre=/usr/games/steamcmd +force_install_dir "/home/gameserver/.steam/steamapps/common/a3_server1" +login <Benutzername> <Passwort> +app_update 233780 validate +quit ExecStart=/home/gameserver/.steam/steamapps/common/a3_server1/start.sh User=gameserver Group=gameserver StandardOutput=journal Restart=on-failure WorkingDirectory=/home/gameserver/.steam/steamapps/common/a3_server1 StandardOutput=append:/var/log/arma3server.log StandardError=append:/var/log/arma3server.err [Install] WantedBy=multi-user.target
Mein Problem dabei: Der Service startet und verfängt sich in einem Loop, dass er, nachdem er den Command ExecStartPre ausgeführt hat, diesen wieder ausführt und den eigentlichen Server nicht startet.
Woran kann der Fehler liegen?
-
-
Hab gesehen das diese nicht bei dir drinne ist. Du kannst diese aber mal hinzufügen so wie das dort steht von mir. Vielleicht hilft das.
-
Wenn du kein Anti Hack haben willst, musst du folgende Variables/Arrays leeren:
Und diese IDDs in folgenden Array packen, um sicherzugehen, dass diese auf der Weißen Liste stehen. Bei mir schaut es so aus:
Code
Alles anzeigen_allowedIDDs = [ // Displays whitelisted for Epoch -3000,-1900,-1500,-1338,-1300,-1200,-13,-8,-7,-6,-5, 0,4,5,6,8,12,18,24,46,49,50,54,55,63,70,129,131,148,151,154,163,169,174,262,602,999, 66600,77700,316000,312,72,56, // Different Displays from different mods/additions // (might not be needed at all but I've gotten so many emails like "INFISTAR CLOSES ATM MENU ON ALTIS LIFE.. people need to read this file..) 160, 9990,9992,9993,99440, -1,-2,-3,-4,-5,-9,-10,-11,-12,-14,-15,-666,300,301,302,303,304,13377, 2620,2629,2621,2622,2624,2625,2630,2631,2632,601,2520,2523,2522, 2001,2002,2003,2004,2005,2006,2007,2008,2009,2010,2300,2400,2600, 2650,2700,2800,2900,3000,3100,3500,7300,38200,38300,38400,38500,39400 ];
Deaktiviere ebenfalls alle Bad Variables mit false die wie folgt aussehen:
Code_UBV = false; _UBV2 = false; _UBV2C = false; _UVC = false; _UVW = false; _UFI = false; _UIW = false; _UFA = false; _UAW = false;
Somit deaktivierst du den AntiHack der Items, Fahrzeuge, Waffen und weitere Sachen nicht erlaubt.
-
Deine Config sieht etwas anderes aus als meine. Vielleicht liegt es daran da von InfiSTAR letztenz eine neue Version rauskam oder Nitrado die Config von sich aus ändert, da Du manche Variablen hast, die ich nicht habe.
Vielleicht hilft diese Änderung der Zeile 234: _badDialogsKICK = [-1337]; wird zu _badDialogsKick = [-1337];
Diese Variable habe ich gar nicht bei mir drinnen. Vielleicht habe ich diese gelöscht was ich aber stark bezweifle.
Ich habe bei mir alle Anti Hack Sachen ausgeschaltet da es sich auf meinem Sandboxserver nicht lohnt. Ich habe InfiSTAR nur zum Spieler beobachten und für die Moderatoren als Tool.
Ich suche auch schon nach einem anderen Admin Tool was sich nicht direkt auf AltisLife beschränkt. Deshalb dachte ich mir InfiSTAR so zu beschneiden und zurechtzuschneiden für meinen Server das es passt. 80 % von dem Code brauch ich eh nicht.
-
Du musst in deiner infiSTAR_config.sqf die Variable _checkRscDisplayArsenal auf false setzen. Sobald es auf false ist, kannst du das Arsenal normal benutzen ohne das es die ganze Zeit geschlossen wird oder du als Hacker erkannt wirst.
Der InfiSTAR Support ist reiner Dreck. Ich hatte mal das teuerste Paket und habe nach einer Supportanfrage im Jahr 2020 ca. Juli, bis heute keine Antwort erhalten. Nicht mal eine Antwort das die mir nicht weiter helfen können. Einfach glatt ignoriert wurden.
-
Mein Script zum Gate öffnen sieh wie folgt aus:
Code
Alles anzeigen_handled = true; { if (_x animationPhase "Door_1_rot" == 1) then { _x animate ["Door_1_rot", 0]; _x animate ["Door_2_rot", 0]; } else { _x animate ["Door_1_rot", 1]; _x animate ["Door_2_rot", 1]; }; } forEach (nearestObjects [player, ["Land_ConcreteWall_01_l_gate_F","Land_ConcreteWall_01_m_gate_F","Land_NetFence_01_m_gate_F","Land_NetFence_02_m_gate_v2_F","Land_PipeFence_01_m_gate_v2_F","Land_BarGate_F","Land_BarGate_01_open_F"], 10]);
Und ausgeführt wird es über den folgenden Befehl: [] call LS_fnc_copOpener;.
Du müssest wahrscheinlich deine Variable _classes updaten da manche Tore nun anderes heißen oder welche dazu gekommen sind.
Mit meinem Script kann ich alle Schranken und Tore öffnen, wo Fahrzeuge durchpassen.
Dein Script würde mit meinem Tor Array wie folgt aussehen:
Code
Alles anzeigen/* File: fn_gateOpener.sqf Author: Insane (www.tdc-clan.eu) Modified by: blackfisch for MountainValley RPG, released on Native-Network Description: open gates from inside the car */ private _classes = ["Land_ConcreteWall_01_l_gate_F","Land_ConcreteWall_01_m_gate_F","Land_NetFence_01_m_gate_F","Land_NetFence_02_m_gate_v2_F","Land_PipeFence_01_m_gate_v2_F","Land_BarGate_F","Land_BarGate_01_open_F"]; { //if !(_x getVariable ["remoteDoor",false]) exitWith {}; //Diese Zeile auskommentieren, wenn es nur bei bestimmten Schranken gehen soll. Dann folgendes in die init im Editor: this setVariable ["remoteDoor",true,true]; if ((_x animationPhase "Door_2_rot" > 0.7) || {_x animationPhase "Door_1_rot" > 0.7} || {_x animationPhase "Door_1_move" > 0.7}) then { _x animate ["Door_1_rot", 0]; _x animate ["Door_2_rot", 0]; _x animate ["Door_1_move", 0]; } else { _x animate ["Door_1_rot", 1]; _x animate ["Door_2_rot", 1]; _x animate ["Door_1_move", 1]; }; } forEach (nearestObjects [player, _classes, 25]);
Versuch es mal damit.
-
Du solltest in deinem Server Verzeichnis, sprich dort wo die arma3server.exe oder die arma3server liegt eine Startdatei haben. In dieser sollte der Parameter -bepath mit deinem Path zu deinem Battleye Ordner führen. In meinem Beispiel bei meinem Linux Server: -bepath=/home/gameserver/Steam/steamapps/common/server1/battleye/. Und in dem Ordner battleye sollte deine beserver.so oder beserver.exe mit deiner beserver.cfg liegen.
Wird deine beserver.cfg automatisch umbenannt? Zum Beispiel in: beserver_active_1ce9399c.cfg?
-
Welchen Path hast du in deiner Startdatei zum Battleye Ordner angegeben?
-
Hast du den RCon Port in deiner Firewall freigegeben?
-
Ihr solltet auch Kontaktdaten in eurer Datenschutzerklärung angeben.