Okay danke dir. Hab das jetzt mal eingetragen.
Moin,
dir fehlt in der vehicles Tabelle der DB die Spalte Owner, einfach den Code aus dem TUT für die DB nochmal ausführen. (Denk aber dran dies wird alle bisherigen Einträge in der Tabelle löschen und eine neue Anlegen, wenn das ein Problem ist Spalte mit 'Alter Table' hinzufügen mit Standardwerten oder was auch immer)
Code Alles anzeigenDROP TABLE IF EXISTS `vehicles`; CREATE TABLE `vehicles` ( `id` int(6) NOT NULL AUTO_INCREMENT, `side` varchar(16) NOT NULL, `classname` varchar(64) NOT NULL, `type` varchar(16) NOT NULL, `pid` varchar(17) NOT NULL, `alive` tinyint(1) NOT NULL DEFAULT '1', `blacklist` tinyint(1) NOT NULL DEFAULT '0', `active` tinyint(1) NOT NULL DEFAULT '0', `plate` varchar(16) NOT NULL, `owner` varchar(64) NOT NULL, `color` int(20) NOT NULL, `inventory` text NOT NULL, `gear` text NOT NULL, `fuel` double NOT NULL DEFAULT '1', `damage` varchar(256) NOT NULL, `insert_time` timestamp NOT NULL DEFAULT CURRENT_TIMESTAMP, PRIMARY KEY (`id`), KEY `side` (`side`), KEY `pid` (`pid`), KEY `type` (`type`) ) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=utf8mb4 AUTO_INCREMENT=2;
Am Schluss noch ein Wort der Warnung damit dir/euch ähnliche Probleme nicht passieren. Ich hatte damals für unseren Server das Gruppensystem umgeschrieben um auch Namen von Leuten die offline sind anzeigen zu lassen(und noch mehr), das gab allerdings teilweise Probleme weil manche Leute Sonderzeichen in ihrem Namen hatten mit denen extdb3 nicht besonders gut klargekommen ist. Als Lösung dafür habe ich dann ein Filter eingebaut, der den Namen eines jeden Spielers scant der joint und Spieler mit unzulässigen Zeichen im Namen blockt programmiert. Warum ich das noch dazu schreibe? Ich hab nur gesehen, dass ihr jetzt auch eine Owner Spalte mit dem Namen des Spielers drinnen habt, solltet ihr den irgendwann man ingame auslesen empfehle ich euch die Spielernamen ähnlich zu beschränken.
MfG Barney
habe das nun nochmal in die DB Config eingetragen und da kam folgendes Raus:
mysql> DROP TABLE IF EXISTS `vehicles`;
CREATE TABLE `vehicles` (
`id` int(6) NOT NULL AUTO_INCREMENT,
`side` varchar(16) NOT NULL,
`classname` varchar(64) NOT NULL,
`type` varchar(16) NOT NULL,
`pid` varchar(17) NOT NULL,
`alive` tinyint(1) NOT NULL DEFAULT '1',
`blacklist` tinyint(1) NOT NULL DEFAULT '0',
`active` tinyint(1) NOT NULL DEFAULT '0',
`plate` varchar(16) NOT NULL,
`owner` varchar(64) NOT NULL,
`color` int(20) NOT NULL,
`inventory` text NOT NULL,
`gear` text NOT NULL,
`fuel` double NOT NULL DEFAULT '1',
`damage` varchar(256) NOT NULL,
`insert_time` timestamp NOT NULL DEFAULT CURRENT_TIMESTAMP,
PRIMARY KEY (`id`),
KEY `side` (`side`),
KEY `pid` (`pid`),
KEY `type` (`type`)
) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=utf8mb4 AUTO_INCREMENT=2;
Query OK, 0 rows affected
Query OK, 0 rows affected
mysql>
Alles anzeigen
So sieht auch gerade die Vehicles DB Aus:
Habe den Fehler eben immer noch gehabt:
[22:56:32:975741 +02:00] [Thread 12084] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: Unknown column 'owner' in 'field list'
[22:56:32:975872 +02:00] [Thread 12084] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: Input: INSERT INTO vehicles (side, classname, type, pid, alive, active, inventory, color, plate, gear, damage, owner) VALUES ('med', 'AF_Mercedes_A_klasse_N', 'Car', '76561198351744165', '1','1','"[[],0]"', '0', 'NN-OE-190801','"[]"','"[]"','[CHS] Mark Sondermann')
Versuche die neu zustarten und zu schauen obs jz geht wenn nicht weiß ich echt nicht weiter