Da musst du mit eventhandlern Arbeiten, dem du den Spieler beim öffnen des Inventars gibst.
kannst du mir da irgendwie ein kleinen Anfang geben? Bin noch nicht so weit im Thema Scripting.
Da musst du mit eventhandlern Arbeiten, dem du den Spieler beim öffnen des Inventars gibst.
kannst du mir da irgendwie ein kleinen Anfang geben? Bin noch nicht so weit im Thema Scripting.
Moin,
Ich habe mir mir 2 Items erstellt zum einen ein Verbandspäckchen und ein KFZ-Verbandskasten.
Nun möchte ich das bei einem Doppelklick auf das Item im Inventar ein playerAddItem ausgeführt wo ich die ACE Classnames eintragen kann das ich zb. 10 Mullbinden in Inventar bekomme.
Beim Z-Inventar ist das ja über UseItem gelöst und da habe ich das auch hinbekommen nur jetzt möchte ich das für ein I-Item.
Kann mir da jemand helfen?. Hatte da irgendwie an statement = "playerAddItem" oder so gedacht. Keine Ahnung.
Thema kann geschlossen werden der liebe Deathman hat mir geholfen!
Schick mal ts ich komme dan nacher mal
78.108.216.236
Hier nochmal der jetzt aktuelle Dialog:
/////////////////////////////////////////////////////////////////
/////////// This File was Edited by GUI D3V by Shinji ///////////
/////////////////////////////////////////////////////////////////
class shops_menu {
idd = 2400;
name = "shops_menu";
movingenable = 0;
enablesimulation = 1;
class controlsBackground
{
class RscPicture0 : Life_RscPicture
{
idc = 1000;
text = "textures/FreiLifeBackground.jpg";
x = 0.185546875 * safezoneW + safezoneX;
y = 0.0493827160493827 * safezoneH + safezoneY;
w = 0.69609375 * safezoneW;
h = 0.923747276688453 * safezoneH;
};
class MainBackground : Life_RscText
{
colorbackground[] = {0, 0, 0, 0.7};
idc = -1;
x = 0.408984375 * safezoneW + safezoneX;
y = 0.311538126361656 * safezoneH + safezoneY;
w = 0.4109375 * safezoneW;
h = 0.45679883805374 * safezoneH;
};
class vasText : Life_RscText
{
idc = -1;
colorbackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
text = "$STR_VS_SI";
sizeex = 0.04;
x = 0.409765625 * safezoneW + safezoneX;
y = 0.312120551924473 * safezoneH + safezoneY;
w = 0.1990625 * safezoneW;
h = 0.04 * safezoneH;
};
class vasgText : Life_RscText
{
idc = -1;
colorbackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
text = "$STR_VS_PI";
sizeex = 0.04;
x = 0.62 * safezoneW + safezoneX;
y = 0.312120551924473 * safezoneH + safezoneY;
w = 0.1990625 * safezoneW;
h = 0.04 * safezoneH;
};
};
class controls
{
class itemList : Life_RscListBox
{
idc = 2401;
text = "";
sizeex = 0.030;
x = 0.409765625 * safezoneW + safezoneX;
y = 0.351488743645606 * safezoneH + safezoneY;
w = 0.1990625 * safezoneW;
h = 0.344226579520697 * safezoneH;
};
class pItemlist : Life_RscListBox
{
idc = 2402;
text = "";
sizeex = 0.030;
x = 0.62 * safezoneW + safezoneX;
y = 0.351488743645606 * safezoneH + safezoneY;
w = 0.1990625 * safezoneW;
h = 0.344226579520697 * safezoneH;
};
class buyEdit : Life_RscEdit
{
idc = 2404;
text = "1";
sizeex = 0.030;
x = 0.409765625 * safezoneW + safezoneX;
y = 0.694989106753813 * safezoneH + safezoneY;
w = 0.1990625 * safezoneW;
h = 0.0298692810457517 * safezoneH;
};
class sellEdit : Life_RscEdit
{
idc = 2405;
text = "1";
sizeex = 0.030;
x = 0.62 * safezoneW + safezoneX;
y = 0.694989106753813 * safezoneH + safezoneY;
w = 0.1990625 * safezoneW;
h = 0.0298692810457517 * safezoneH;
};
class ButtonAddG : Life_RscButtonMenu
{
idc = -1;
text = "$STR_VS_BuyItem";
colorbackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
onbuttonclick = "[] spawn life_fnc_virt_buy;";
x = 0.432109375 * safezoneW + safezoneX;
y = 0.729048656499637 * safezoneH + safezoneY;
w = 0.15625 * safezoneW;
h = 0.0399999999999999 * safezoneH;
};
class ButtonRemoveG : Life_RscButtonMenu
{
idc = -1;
text = "$STR_VS_SellItem";
colorbackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
onbuttonclick = "[] call life_fnc_virt_sell";
x = 0.641328125 * safezoneW + safezoneX;
y = 0.729048656499637 * safezoneH + safezoneY;
w = 0.15625 * safezoneW;
h = 0.0399999999999999 * safezoneH;
};
};
};
/////////////////////////////////////////////////////////////////
////////////////////////// FILE END /////////////////////////////
/////////////////////////////////////////////////////////////////
Alles anzeigen
2056x2056, Bild wurde als JPG getestet funktioniert noch immer nicht.
Moin ich habe mir ein Dialog angepasst mit dem Editor 2.0 von Shinji.
So im Editor sieht der perfekt aus wie er sein soll. Ingame soweit auch bis auf das das Hintergrund Bild einfach nicht angezeigt wird.
Der Pfad zum Bild ist gelegt. Es wurde bereits mit dem Bild aus .paa und .png ausprobiert. (Natürlich dann auch im Dialog auf .paa oder .png angepasst)
Weiß jemand wodran es liegen kann das das Hintergrund Bild nicht angezeigt wird?
Hier der Dialog:
/////////////////////////////////////////////////////////////////
/////////// This File was Edited by GUI D3V by Shinji ///////////
/////////////////////////////////////////////////////////////////
class shops_menu {
idd = 2400;
name = "shops_menu";
movingenable = 0;
enablesimulation = 1;
class controlsBackground
{
class Background : Life_RscPicture
{
idc = 1000;
text = "textures/FreiLifeBackground.png";
x = 0.1 * safezoneW + safezoneX;
y = 0.200435729847495 * safezoneH + safezoneY;
w = 0.8 * safezoneW;
h = 0.599854756717502 * safezoneH;
};
class MainBackground : Life_RscText
{
colorbackground[] = {0, 0, 0, 0.7};
idc = -1;
x = 0.355859375 * safezoneW + safezoneX;
y = 0.311538126361656 * safezoneH + safezoneY;
w = 0.516796875 * safezoneW;
h = 0.458251270878722 * safezoneH;
};
class vasText : Life_RscText
{
idc = -1;
colorbackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
text = "$STR_VS_SI";
sizeex = 0.04;
x = 0.356171875 * safezoneW + safezoneX;
y = 0.312120551924473 * safezoneH + safezoneY;
w = 0.252265625 * safezoneW;
h = 0.04 * safezoneH;
};
class vasgText : Life_RscText
{
idc = -1;
colorbackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
text = "$STR_VS_PI";
sizeex = 0.04;
x = 0.62 * safezoneW + safezoneX;
y = 0.312120551924473 * safezoneH + safezoneY;
w = 0.252265625 * safezoneW;
h = 0.04 * safezoneH;
};
};
class controls
{
class itemList : Life_RscListBox
{
idc = 2401;
text = "";
sizeex = 0.030;
x = 0.356171875 * safezoneW + safezoneX;
y = 0.351488743645606 * safezoneH + safezoneY;
w = 0.252265625 * safezoneW;
h = 0.344226579520697 * safezoneH;
};
class pItemlist : Life_RscListBox
{
idc = 2402;
text = "";
sizeex = 0.030;
x = 0.62 * safezoneW + safezoneX;
y = 0.351488743645606 * safezoneH + safezoneY;
w = 0.252265625 * safezoneW;
h = 0.344226579520697 * safezoneH;
};
class buyEdit : Life_RscEdit
{
idc = 2404;
text = "1";
sizeex = 0.030;
x = 0.3565625 * safezoneW + safezoneX;
y = 0.694989106753813 * safezoneH + safezoneY;
w = 0.252265625 * safezoneW;
h = 0.0298692810457517 * safezoneH;
};
class sellEdit : Life_RscEdit
{
idc = 2405;
text = "1";
sizeex = 0.030;
x = 0.62 * safezoneW + safezoneX;
y = 0.694989106753813 * safezoneH + safezoneY;
w = 0.252265625 * safezoneW;
h = 0.0298692810457517 * safezoneH;
};
class ButtonAddG : Life_RscButtonMenu
{
idc = -1;
text = "$STR_VS_BuyItem";
colorbackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
onbuttonclick = "[] spawn life_fnc_virt_buy;";
x = 0.404765625 * safezoneW + safezoneX;
y = 0.729048656499637 * safezoneH + safezoneY;
w = 0.15625 * safezoneW;
h = 0.0399999999999999 * safezoneH;
};
class ButtonRemoveG : Life_RscButtonMenu
{
idc = -1;
text = "$STR_VS_SellItem";
colorbackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
onbuttonclick = "[] call life_fnc_virt_sell";
x = 0.67140625 * safezoneW + safezoneX;
y = 0.729048656499637 * safezoneH + safezoneY;
w = 0.15625 * safezoneW;
h = 0.0399999999999999 * safezoneH;
};
};
};
/////////////////////////////////////////////////////////////////
////////////////////////// FILE END /////////////////////////////
/////////////////////////////////////////////////////////////////
Alles anzeigen
Habe das alles rausgelöscht aber jetzt ist das Problem das man bei dem Gehalt kein Geld auf sein Konto bekommt und bei Überweisungsbetrag dann auch auch nichts steht. Logs sind komplett sauber
Nimm doch einfach die The Programmer Zeile raus...
Welche genau?
Arma3 hat an Spielerzahlen verloren ja klar. GTA5 hat viele Spieler rübergezogen ja klar. Doch das ist kein Grund das Arma ausstirbt. Es gibt jetzt 200 weniger Server weil einfach die Anzahl an Spieler sich auf weniger Server verteilen müssen. Und da wo keiner ist geht auch kein neuer hin daher muss man sich aktuell bestehenden Anschließen. Und ich bin stark der Meinung das Arma wieder in den Hype kommt genau wie Minecraft.
Meine Meinung
Sorry das ich frage könntest du nicht eine Datei ohne das Script hier unter Posten?. Wäre nett.
Ist es möglich das System zuübernehmen aber ohne die Abhängkeit vom TheProgrammer Script. Finde den Aufbau nämlich sehr gut. Weil die graue Nachricht im Chat . Naja wir kennen sie
Kann geschlossen werden wurde gefixxt.
Bei gleichem Problem eine Startbat verwenden dann geht alles.
Danke nochmal an Maxence vom TheProgrammer Support.
Ja und dann dort bei Ziel.
Niemand eine Idee warum ich die Startparameter einfach nicht anpassen kann?
Moin,
Standart setzt man ja in die x64 exe bei Ziel folgendes ein:
C:\server\A3Master\arma3server_x64.exe -autoinit -servermod=@extDB3;@life_server -config=server.cfg -bepath=C:\server\A3Master\battleye -profiles=C:\server\A3Master
Damit Starten der Server dann ohne Probleme und das Arma Fenster plobbt auf und geht über zu dem Consolen Window und man kann ganz normal spielen.
Log fehlerfrei.
Nun muss ich meine Startparameter ja anpassen um mein Modpack mitzuladen und ebenso die Sachen von TheProgrammer also auf:
C:\server\A3Master\arma3server_x64.exe -autoinit -mod=@Modpack -servermod=@extDB3;@life_server;@The_Programmer -config=server.cfg -bepath=C:\server\A3Master\battleye -profiles=C:\server\A3Master
Wenn ich die Exe jetzt ausführe passiert Original nix. Kein Arma3 Fenster plobbt auf nix.
Der Logg und die Minidump Datei (was auch immer das ist aber sie wird erstellt) sind im Anhang.
Bitte um Hilfe.