Moin,
Ich habe mir mir 2 Items erstellt zum einen ein Verbandspäckchen und ein KFZ-Verbandskasten.
Nun möchte ich das bei einem Doppelklick auf das Item im Inventar ein playerAddItem ausgeführt wo ich die ACE Classnames eintragen kann das ich zb. 10 Mullbinden in Inventar bekomme.
Beim Z-Inventar ist das ja über UseItem gelöst und da habe ich das auch hinbekommen nur jetzt möchte ich das für ein I-Item.
Kann mir da jemand helfen?. Hatte da irgendwie an statement = "playerAddItem" oder so gedacht. Keine Ahnung.
playerAddItem bei Doppelklick auf I-Item
-
- Altis Life
-
Li4mPlayZ -
21. Oktober 2019 um 00:12 -
Erledigt
-
-
Moin,
Ich habe mir mir 2 Items erstellt zum einen ein Verbandspäckchen und ein KFZ-Verbandskasten.
Nun möchte ich das bei einem Doppelklick auf das Item im Inventar ein playerAddItem ausgeführt wo ich die ACE Classnames eintragen kann das ich zb. 10 Mullbinden in Inventar bekomme.
Beim Z-Inventar ist das ja über UseItem gelöst und da habe ich das auch hinbekommen nur jetzt möchte ich das für ein I-Item.
Kann mir da jemand helfen?. Hatte da irgendwie an statement = "playerAddItem" oder so gedacht. Keine Ahnung.Da musst du mit eventhandlern Arbeiten, dem du den Spieler beim öffnen des Inventars gibst.
-
Da musst du mit eventhandlern Arbeiten, dem du den Spieler beim öffnen des Inventars gibst.
kannst du mir da irgendwie ein kleinen Anfang geben? Bin noch nicht so weit im Thema Scripting.
-
Eventhandler auf Player setzen:
Im Skript welches dann über den EVH aufgerufen wird dann ctrlEVHs setzen:
Code// setup evh for double click action waituntil {!(isnull (finddisplay 602))}; ((findDisplay 602) displayCtrl 633) ctrlSetEventHandler ["LBDblClick", "[_this,""u""] call life_fnc_yourScriptname"]; //uniform ((findDisplay 602) displayCtrl 638 ) ctrlSetEventHandler ["LBDblClick", "[_this,""v""] call life_fnc_yourScriptname"]; // vest ((findDisplay 602) displayCtrl 619 ) ctrlSetEventHandler ["LBDblClick", "[_this,""b""] call life_fnc_yourScriptname"]; // backpack