du, das war kein Sarkasmus das war Ernst gemeint. Sorry falls es so ironisch rüberkam
Ich weiß
du, das war kein Sarkasmus das war Ernst gemeint. Sorry falls es so ironisch rüberkam
Ich weiß
Ach Kalle wenn wir dich nicht hätten
Dann hättet ihr einen anderen Idioten ?
Ich weiß gar nicht was alle immer haben mit den Spielerzahlen.
Schaut man sich auf Steam die Statistiken an, so erkennt man, dass Arma seit Jahren eine konstante Spielerschaft hat. Mal etwas mehr, mal etwas weniger. Aber konstant.
Da hat auch GTA Life nichts dran geändert.
MFG
Synyster Gates
Steht in keinem Zusammenhang, muss er ja auch nicht.
Hinter USA Life Z.B., steckt ja auch nicht die USA, geschweige denn die Map ^^.
Man darf nicht vergessen, dass beide Projekte über lange Zeit unabhängig voneinander entwickelt wurden. Es waren eigenständige "Marken", welche man niemals aufgeben möchte.
Es hängen halt sehr viele Erinnerungen daran und hat zudem einen gewissen Symbolcharakter.
Daher sind beide Namen um Titel vertreten
MFG
Synyster Gates
Alles anzeigenAlso ich muss ja mal sagen, dass schon alleine das Logo ziemlich fail ist. Der Wagen im Hintergrund ist doch wohl eher aus den 30ern und mit dieser Zeit verbinde ich auch viel mehr diese Mafiaszenerie als die 60er wo sich das klassische Mafiabild schon langsam in andere Richtungen hin bewegt hat.
Aber wahrscheinlich seid ihr selber noch recht jung und unerfahren und habt maximal durch das Videospiel Mafia 3 darin eure ersten Eindrücke gesammelt.
Eure Regeln sind leider wiedermal Standard wie sie bei jedem 2. zu finden sind und schränken den Spieler schon am RP ein was natürlich sehr schade und undurchdacht ist.
Eure Internetpräsenz durch die Website sieht sehr angenehm aus, aber mehr lässt sich dazu auch nicht sagen.
Im Großen und Ganzen gebe ich hier ein mangelhaft. Die Idee ist sehr gut und wird seine Fans mit sich bringen, aber wie so oft wird es an der Umsetzung auf dauer scheitern.
MfG
Sachverhalt
Hallo Sachverhalt,
Bei dem Wagen handelt es sich um einem Hybriden aus einem alten Mercedes und einem Morgan.
Diese Automobile sehen noch heute so aus.
Die Firma Morgan wurden im Jahre 1909 gegründet.
Über die Verbindung mit der Mafiazeit lässt sich daher streiten.
Die Kritik mit dem Alter kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.
Ich wüsste auch nicht, woran du deine Thesen fest machst.
Mal abgesehen davon, dass du noch um einiges jünger bist, als einige unserer Teammitglieder.
Auch wenn der Durchschnitt im Team bei 25 Jahren liegt., ist da keine große Differenz zu deinem
Jedoch habe ich ein ganz großes Problem mit deiner Aussage, dass das Team unerfahren ist.
Es hätte dich eventuell fünf Minuten Recherche gekostet, allein hier im Forum, um zu erkennen, dass diese Aussage an den Haaren herbei gezogen ist.
Beide Teams sind seit ca. vier Jahren in der Altis-Life Szene und administrierten bereits mehre eigene Server oder waren in anderen Server-Teams vertreten.
Das hätte dir spätestens dann auffallen müssen, als du den Text gelesen hast.
Alleine an der 1960Life Mod wird von Killergnom seit ca zwei Jahren gearbeitet.
Was dein Problem mit den Regeln ist, weiß ich auch nicht.
Es sind nun mal Regeln, die einen reibungslosen Ablauf des Spieles garantieren.
Das Regeln Aktionen einschränken, ist nun mal der Sinn von Regeln.
Ist das gleiche mit dem Grundgesetz der BRD.
Ich sage nur Homo homini lupus.
Der Webdev wird sich über dein Kompliment sicher freuen.
Ich wünsche dir dennoch noch viel Spaß bei NN.
Wir fühlen uns sehr geehrt, dass du dir extra für diesen Beitrag einen Account hier angelegt hast.
MFG
Synyster Gates
Der gleichen Auffassung sind wir auch.
Machen wir
MFG
Synyster Gates
Inhaltsverzeichnis
1.Kleine RP-Geschichte
2.Einleitung der Projektvorstellung
3.Konzept
4.Teamaufstellung
5.Bilder
6.Auflistung einiger Features
7.Abschließende Worte
8.Server-Daten
1.Kleine RP-Geschichte
Anno 1960
Ein kalter Wind zieht durch die abendlichen Straßen von Georgetown.
Ein Hauch von Anspannung macht sich, in dem kleinen italienischen Lokal an der Straßenecke, breit.
Es handelt sich um das Stammlokal der Gambino-Familie.
Die gesamte Führungsriege hat sich um das Oberhaupt, Lorenzo Di Mordi versammelt um die nächsten Geschäfte zu besprechen.
Doch dazu kommt es nicht.
Im Schatten der Abenddämmerung kommt auf einmal ein schwarzer Cadillac vor das Lokal gefahren.
Bevor der Wagen zum Stehen kommt, wurde bereits die erste Salve aus einer Tommy Gun auf das kleine Restaurante abgefeuert.
Die Reifen drehen durch und so schnell wie der Cadillac aufgetaucht ist, war er wieder verschwunden.
Was blieb, war ein zerstörtes Lokal.
Die Rettungssanitäter konnten Lorenzo Di Mordi nicht mehr reanimieren.
Er verstab noch vor Ort, getränkt in seinem Blut gemischt mit Wein und den letzten Spaghetti, welche sich noch auf seinem Teller befanden.
So endet ein weiterer Streit zwischen verfeindeten Mafia-Familien. Einer von vielen in dieser Zeit und sie enden alle auf diese Art.
Der Handel mit Drogen, Frauen und Diebesgut boomt.
Die Polizei hat keine Chance gegen die neuen aufstrebenden Mafia-Familien, welche vorallem aus Italien auf die kleine Insel nahe Kuba strömen.
Sie schließen die Fälle und versuchen, nicht selbst ins Fadenkreuz dieser Familie zu geraten.
Auf welche Seite wirst du stehen?
Mafia oder Justiz?
Wähle noch Heute eine Seite!
2.Einleitung der Projektvorstellung
Hallo Ihr Lieben,
Ich denke Wir sind Euch ein Update schuldig.
In den letzten Wochen hat sich einiges getan, welches das Projekt Backstube betrifft.
Wir durften einige neue Gesichter begrüßen, welche nun als Mapper und Designer bei uns tätig sind.
Die größte Neuerung besteht jedoch darin, dass sich unser Server mit dem 1960Life-Team zusammengeschlossen hat.
Heißt, wir sind fusioniert und sind jetzt mit einem neuen Konzept an den Start gegangen.
Grund der Fusionierung war, dass wir so die bestmögliche Leistung aus beiden Teams herausholen können.
3.Konzept
Wie bereits in der Einleitung erwähnt wurde, sind Wir mit dem 1960Life-Team rund um Killergnom fusioniert.
Der Name 1960Life lässt vermuten, dass das Szenario um das Jahr 1960 spielt, die Hochzeit der Mafia, also die perfekten Gegebenheiten für diesen Life Mod.
Und Mod ist das Stichwort.
In den letzten zwei Jahren wurde von einem kleinen Team (um Killergnom ), an einer Mod gearbeitet, welche die 1960er Jahre thematisiert.
Das Serverteam ist der Meinung, dass dieses Setting am besten das "Life Genre" repräsentiert und daher den Nagel direkt auf den Kopf trifft.
Wir wollen weg von diesem Mod Einheitsbrei und etwas Neues versuchen.
Wenn man sich heute die Mod-Server mal anschaut, sieht man zu 90% immer die gleichen Fahrzeuge, aus dem immer gleichen Modpacks.
Den 1960Life Mod, gibt es nur auf diesen Server und wird in eigener Regie entwickelt und verbessert.
Trotz dieser neuen Entwicklerkomponente, bleibt der Community-Gedanke, welche der Backstube-Server verfolgt, bestehen.
Der Community-Gedanke ist für uns das höchste Gut.
Wir wollen dem Spieler viel Spaß am Spiel bieten, ohne viel Tam Tam.
Das Ziel ist eine enge Gemeinschaft, die sich gegenseitig unterstützt.
Ein Platz, an dem man abschalten kann, den Alltag hinter sich lässt und mit seinen Freunden entspannen kann.
Dies ist das zentrale Motto des 1960Life feat Backstuben-Servers.
Wir haben immer im Hinterkopf, dass dies nur ein Spiel ist und als solches wird es auch betrachtet.
Wir finden es schrecklich, wie sich die meisten Server aufspielen und Ihre Spieler behandeln.
Sei es nach außen oder auch Intern.
Dem möchten wir entgegensteuern.
4.Teamaufstellung
Das Team besteht aktuell aus vier Projektleitern, einem Modder, einem Scripter, einem Webadmin ( Shadow I Eagle), einem Mapper und einem Designer.
Jeder dieser Projektleiter hat eine Abteilung unter seinen Fittichen, welche er selbst administriert.
Es handelt sich dabei um die Technische-Leitung ( Killergnom), Community Management/Teamkoordination ( Synyster Gates), Supportleitung und TS-Administration.
Das Team ist daher gut aufgestellt und kann auf Probleme schnell reagieren.
Die lange Erfahrung aller Teammitglieder ist in solchen Situationen daher auch von Vorteil.
5.Bilder
6.Auflistung einiger Features
-selbst gemoddete Fahrzeuge, Klamotten und Waffen
-Task Force Radio
-Ace
-Mafiamissionen (werde Mitglied einer Mafiafamilie und erledige Aufgaben für sie. Schalte neue Orte und Waffen frei etc.)
-Housing 2.0 (Grundstück und Hausmaterialien kaufen und aufbauen)
-Farming 2.0 (Farmen von Rohstoffen wurde intressanter gestaltet)
-Tankstellensystem (Tankstellen kaufen und befüllen)
-Drogen- und Waffenhändler versteckt (werden über die Mafiamissionen gefunden)
-Duty und Reputations-System (Anstatt die Fraktionen vorzudefinieren, bist du bei uns ein Zivilist und nimmst dann je nach Vorliebe einen Job als Polizist oder MTA-Kraft an. Jede deiner Aktionen beeinflusst dein Ansehen im Job und in deiner Umgebung)
-Marktsystem an die 1960er Jahre angepasst
-liebevoll gestaltete Map (Tanoa)
-Radio, mit Musik aus dieser Zeit
-Guidemission, um den Einstieg zu erleichtern
-Bars etc.
-noch einiges mehr
7.Abschließende Worte
Dies war eine kleine Vorstellung, des 1960Life feat Backstuben-Servers.
Über Kritik, Fragen und Anregungen freuen wir uns natürlich.
Abschließende bleibt nur zu sagen, dass Wir uns auf Euch freuen.
8.Server-Daten
Forum: backstube.me
Ts: ts.backstube.me
Server: server.backstube.me oder server.1960life.de
Guide Mod download: http://www.backstube.me/index.php?thre…stallation-mod/
1960Life Page: http://www.1960life.de/
MFG
Hast du da nicht was zu gefunden ?
Wenn alles funktioniert, wieso eine Alternative?
Mir würde jetzt nur spontan: Remote Admin von MAVERICK einfallen.
Das Problem tritt nur bei PKW´s auf. Lkw´s spawnen normal an der Garage.
Hallo ihr Hübschen,
Ich verzweifle gerade etwas. Wir haben das Problem, dass man Autos welche man an der Garage ausparkt direkt im Haus spawnt, welches man sich gerade gekauft hat.
Das gleiche Problem tritt auf, sobald man einmal an seinem Haus war und dann die Garage abruft.
Die Logs sind sauber.
Eventuell hat ja wer von euch eine Idee.
MFG
Synyster
Liebe Mods und Admins, ich glaube dieser Beitrag sollte gesperrt werden bis er überarbeitet ist.
Dann wäre diese sinnlose Diskussion beendet
MFG
Synyster Gates
Das ist Geschmacksache.
Ich für meinen Teil bevorzuge immer noch Altis. Viele Spieler sagen jedoch, wenn sie schon Mod spielen, dann auch eine andere Karte.
Ihr solltet euch überlegen worauf ihr Lust und Bock habt.
Wie ihr euren Server dann nach außen hin präsentiert, entscheidet darüber ob ihr Erfolg habt oder nicht.
MFG
Synyster Gates
Kann geschlossen werden.
Danke nochmal an br1zey !
Habe den Wert auf 1 gestellt. Man muss beim öffnen der Tür etwas nach oben schauen.
MFG
Hat nichts gebracht.
Die Türen in der unteren Etage lassen sich jetzt alle problemlos schließen und öffnen (bei den Häusern: Land_I_House_Big).
In der oberen Etage besteht das Problem noch immer (die untere Tür wird immer geöffnet).
Bei dem Häusertyp: Land_i_House_Small_01, ist das Problem, dass sich nur eine der beiden Türen öffnen lässt. (egal wie man sich stellt, nur die eine Tür geht immer auf.)
Ich fühle mich gerade irgendwie etwas sehr doof xD
MFG
//U Key
case 22: {
if(!_alt && !_ctrlKey) then {
if(vehicle player == player) then {
_veh = cursorTarget;
} else {
_veh = vehicle player;
};
if(_veh isKindOf "House_F" && {playerSide == civilian}) then {
if(_veh in life_vehicles && player distance _veh < 8 then {
_door = [_veh] call life_fnc_nearestDoor;
if(EQUAL(_door,0)) exitWith {hint localize "STR_House_Door_NotNear"};
_locked = _veh GVAR [format["bis_disabled_Door_%1",_door],0];
if(EQUAL(_locked,0)) then {
_veh SVAR [format["bis_disabled_Door_%1",_door],1,true];
_veh animate [format["door_%1_rot",_door],0];
systemChat localize "STR_House_Door_Lock";
} else {
_veh SVAR [format["bis_disabled_Door_%1",_door],0,true];
_veh animate [format["door_%1_rot",_door],1];
systemChat localize "STR_House_Door_Unlock";
};
};
} else {
_locked = locked _veh;
if(_veh in life_vehicles && player distance _veh < 8 then {
if(EQUAL(_locked,2)) then {
if(local _veh) then {
_veh lock 0;
} else {
[[_veh,0],"life_fnc_lockVehicle",_veh,false] call life_fnc_MP;
};
systemChat localize "STR_MISC_VehUnlock";
} else {
if(local _veh) then {
_veh lock 2;
} else {
[[_veh,2],"life_fnc_lockVehicle",_veh,false] call life_fnc_MP;
};
systemChat localize "STR_MISC_VehLock";
};
};
};
};
};
/*
Author: Bryan "Tonic" Boardwine
Description:
Fetches the nearest door of the building the player is looking
at.
*/
private["_house","_door","_numOfDoors"];
_house = [_this,0,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;
if(isNull _house) exitWith {0};
if(!((_house isKindOf "House_F") OR (_house isKindOf "House"))) exitWith {0};
_door = 0;
_doors = getNumber(configFile >> "CfgVehicles" >> (typeOf _house) >> "numberOfDoors");
for "_i" from 1 to _doors do {
_selectionPos = _house selectionPosition format["Interact%1",_i];
_worldSpace = _house modelToWorld _selectionPos;
if(player distance _worldSpace < 0.2) exitWith {_door = _i};
};
_door;
Wenn ich vor der Tür stehe und versuche sie zu öffnen, kommt auch die normale Animation, dass die Tür verschlossen ist.
Ich werde jetzt vermutlich ne dämliche Frage stellen (bin gerade etwas durch ^^),
Den Wert verkleinern oder vergrößern ?
MFG
Es ist egal wo man sich im haus befindet.
Wenn man unten steht, geht gar keine tür auf.