Hallo
Ich habe heute folgende Frage an euch:
Wie kann ich meine Mods vor ungewollter Benutzung auf anderen Servern schützen? (Siehe RED)
Ich bedanke mich schon einmal im vor raus für eure Antworten
MfG
Ferdi
Hallo
Wie kann ich meine Mods vor ungewollter Benutzung auf anderen Servern schützen? (Siehe RED)
Ich bedanke mich schon einmal im vor raus für eure Antworten
MfG
Ferdi
Danke für deine Antwort
Aber kannst du dass bitte noch einmal einem dummen erklären?
Wenn ich die schritte befolgt habe können andere server nicht einfach meinen Mod verwenden?
UbfuSQF kann das mittlerweile oder so wie Red das an die jeweiligen Servernamen binden und dann verschlüsseln.
Ja dass meine ich dass es an den Server Namen gelockt wird
Kostet dass was?
Weiß net wie das geht, ist aber denke ich mal kostenlos, da es sicherlich in irgendeiner config oder nem Script steht.
Bei Red the Dev steht sowas nicht in der Config oder in einer anderen Datei.
Bei Red the Dev steht sowas nicht in der Config oder in einer anderen Datei.
editiere mal seine red base mit notepad und such nach deinem Server.
Mach doch eine Abfrage nach dem Servername / Server IP dann wenn der Servername/IP nicht der entspricht dann wird die Mission beendet auf dem Server
Die PBO oder die Dateien in der PBO? Hab einige PBOs, die offen sind.
Die PBO oder die Dateien in der PBO? Hab einige PBOs, die offen sind.
red_base.pbo mit notepad editieren
Ok! Das funktioniert ja echt Sollten wir am besten mal melden.
SilentF0x Es ist gewollt, dass manche PBOs geöffnet werden können, bei seinem Krankenwagen ist das z.B. notwendig
um die Texturenparts herauszufinden, ich meine wer legt das auf 0 und 21 xD.
MfG
Gaming4LifeNOT
Unsere waren alle verschlüsselt. Wir haben die Dateien dann offen bekommen, nachdem wir mehrmals gefragt haben.
Kann mir jemand vielleicht so eine ip abfrage schreiben?
Und mir erklären wie und wo ich die einfügen muss?
Ok! Das funktioniert ja echt Sollten wir am besten mal melden.
Ne, mann kann es nicht einfach ändern.
Alles anzeigenHallo
Wie kann ich meine Mods vor ungewollter Benutzung auf anderen Servern schützen? (Siehe RED)Ich bedanke mich schon einmal im vor raus für eure Antworten
MfG
Ferdi
Ich Persönlich empfehle dir einfach "OBFUSQF" zu benutzen.Gut es kostet Zwar was, dafür schützt es dich vor ca 99% der Dieben in der Arma Community.
Mfg
Florian
Unsere waren alle verschlüsselt. Wir haben die Dateien dann offen bekommen, nachdem wir mehrmals gefragt haben.
Verschlüsselt wohl nicht... Nur warum immer dieses beschissene Verschlüsseln? Die Leute, welche Mods (in den meisten Fällen) mopsen, sind auch meistens diejenigen, welche einen fast schon "08/15"-Server betreiben, welcher sowie so wenig Aufmerksamkeit erhalten wird...
Sollten große Server wirklich Mods klauen, kann dagegen auch rechtlich vorgegangen werden...
Solltest du Mods vor Dieben schützen ist das nicht so leicht weil es wird immer ein Tool geben um deine Models zu Rippen.
Wenn es aber um Scripts geht. Was ich zum beispiel bei CCG gesehen habe ist das sie alle scripts in einer PBO haben die nur auf dem Server ist also ne serverside mod.
Das missionfile fragt lediglich die scripts vom server ab sodass der client das script gar nicht mit dem Missionfile runterlädt. = Safe solange keiner deinen FTP hackt
Problem ist nur, dass das verschlüsseln einer PBO nicht wirklich viel bringt.
Ich kann jede verschlüsselte PBO öffnen, die es im Workshop gibt.