Machst du nen Tutorial für XAMPP kreist der Banhammer.
ja ne nachdem ich schon vorher nachgelesen hatte dachte ich mir dann auch wieder ...lieber doch nicht sonst gibts nur haue!
Machst du nen Tutorial für XAMPP kreist der Banhammer.
ja ne nachdem ich schon vorher nachgelesen hatte dachte ich mir dann auch wieder ...lieber doch nicht sonst gibts nur haue!
Brain O Conner Solange du keine Verbindungen nach außen gestattest, ist es egal, was für Rechte du einem Nutzer gibst. Da könntest nur du selbst Blödsinn bauen.
Bei PHPMyAdmin ist es praktisch, wenn PMA auf dem Datenbank Server installiert ist - dann wird nämlich die Datenbank lokal genutzt und niemand kann direkt auf die Datenbank von Außen zugreifen (es sei denn über PMA).
D.h. solange der MySQL Server ein "local socket binding" besitzt, kann nichts passieren.
Vorsicht, viele geben diese Benutzer dann auch in ExtDB3 an. Und dann KÖNNTE man da schon was mit machen, wenn man sich mit auskennt. Lieber nicht zu viele Rechte geben
Vorsicht, viele geben diese Benutzer dann auch in ExtDB3 an. Und dann KÖNNTE man da schon was mit machen, wenn man sich mit auskennt. Lieber nicht zu viele Rechte geben
extDB3 nutzt dann aber ebenfalls die lokale Datenbank und es bleibt alles auf dem lokalen Server-Netzwerk und kann nicht (durch MySQL noch extDB3) nach außen gelangen.
Wenn du jetzt noch das nutzen von extDB3 in Scripten meinst, dann sollte man statt "Query Calls" einfach vorgefertigte SQL Anweisungen nutzen.
extDB3 nutzt dann aber ebenfalls die lokale Datenbank und es bleibt alles auf dem lokalen Server-Netzwerk und kann nicht (durch MySQL noch extDB3) nach außen gelangen.
Wenn du jetzt noch das nutzen von extDB3 in Scripten meinst, dann sollte man statt "Query Calls" einfach vorgefertigte SQL Anweisungen nutzen.
Sollte man nicht nutzen, machen aber viele....
cat24max Warum sollte man (aus deiner Sicht) dies nicht tun?
cat24max Warum sollte man (aus deiner Sicht) dies nicht tun
Ich glaube du hast mich falsch verstanden? Viele nutzen Query Calls und sollten dies nicht tun.
Ich glaube du hast mich falsch verstanden? Viele nutzen Query Calls und sollten dies nicht tun.
Jaja... Hatte die Frage falsch interpretiert.