Guten Tag!
Ich hätte eine Frage. Wäre es möglich, dass man die HUD Leiste mit "Prozenten" zeigen kann?
Also genau so:
Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
Hani
Guten Tag!
Ich hätte eine Frage. Wäre es möglich, dass man die HUD Leiste mit "Prozenten" zeigen kann?
Also genau so:
Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
Hani
ist das nicht so schon in der 4.0 drine oder war es eine Andere Version bin nicht scher welche es war gibt zu viele ....
Was ist denn drin? Leben in ArmA ist 0-1 also wird das meist immer als 0-100% ausgegeben.
Ja, aber ich würde es gerne auch als Zahl anzeigen lassen, nicht nur als Balken.
(siehe Foto)
_ctrl sei die Leiste
_ctrlTxt sei ein Textfeld genau über der Leiste
Hey blackfisch
Vielen Dank für deine Antwort.
Aber jetzt hätte ich hierzu noch eine Frage... Wo muss ich das genau einfügen?
Ich bin noch ein Frischling, sorry.
MfG
Hani
da wirst du wohl ein Script schreiben müssen, welches dein HUD ansteuert, wenn du ein eigenes nutzt...
nutzt du das Standard HUD musst du mal in der fn_updateHUD.sqf oder so schauen (irgendwas mit HUD auf jeden fall gibts nich viele Dateien.)
Und ich sags nur: Das ist kein Copy & Paste Code!
Also mit Scripten kenne ich mich leider noch nicht so gut, da ich mit der Altis Server Sache gerade mal paar Tagen dabei bin.
Da du ja gesagt hast, dass das keine copy & paste Sache sei, weiß ich jetzt nicht genau, was ich da reinschreiben sollte.
Vielleicht könntest du mir ja weiterhelfen.
Hier der fn_hudUpdate.sqf Code:
#include <macro.h>
#define IDC_LIFE_BAR_FOOD 2200
#define IDC_LIFE_BAR_WATER 2201
#define IDC_LIFE_BAR_HEALTH 2202
#define IDC_LIFE_FOOD_TEXT 1000
#define IDC_LIFE_WATER_TEXT 1001
#define IDC_LIFE_HEALTH_TEXT 1002
#define LIFEdisplay (GVAR_UINS ["playerHUD",displayNull])
#define LIFEctrl(ctrl) ((GVAR_UINS ["playerHUD",displayNull]) displayCtrl ctrl)
/*
File: fn_hudUpdate.sqf
Author: Dillon "Itsyuka" Modine-Thuen
Description:
Updates the HUD when it needs to.
*/
disableSerialization;
if(isNull LIFEdisplay) then {[] call life_fnc_hudSetup;};
LIFEctrl(IDC_LIFE_BAR_FOOD) progressSetPosition (1 / (100 / life_hunger));
LIFEctrl(IDC_LIFE_BAR_WATER) progressSetPosition (1 / (100 / life_thirst));
LIFEctrl(IDC_LIFE_BAR_HEALTH) progressSetPosition (1 - (damage player));
LIFEctrl(IDC_LIFE_FOOD_TEXT) ctrlsetText format["%1", life_hunger];
LIFEctrl(IDC_LIFE_WATER_TEXT) ctrlsetText format["%1", life_thirst];
LIFEctrl(IDC_LIFE_HEALTH_TEXT) ctrlsetText format["%1", round((1 - (damage player)) * 100)];
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Hier der fn_hudSetup.sqf Code (falls es benötigt wird):
#include <macro.h>
/*
File: fn_hudSetup.sqf
Author: Bryan "Tonic" Boardwine
Description:
Setups the hud for the player?
*/
private["_alpha","_version","_p","_pg"];
disableSerialization;
_alpha = CONTROL(46,1001);
_version = CONTROL(46,1000);
2 cutRsc ["playerHUD","PLAIN"];
_version ctrlSetText format["BETA: 0.%1.%2",(productVersion select 2),(productVersion select 3)];
[] call life_fnc_hudUpdate;
[] spawn
{
private["_dam"];
while {true} do
{
_dam = damage player;
waitUntil {(damage player) != _dam};
[] call life_fnc_hudUpdate;
};
};
Alles anzeigen
Ich würde mich wirklich freuen, wenn du mir da eventuell weiterhelfen könntest!
Mit freundlichen Grüßen
Hani
Da wird doch schon das Leben angezeigt in Prozent?!
Das ist die Native_Network Version, du kannst es selber testen, da wird leider InGame das Leben nicht in Prozent angezeigt.
Gibt es hierzu vielleicht ein Tutorial o.ä.?