Moin Moin bin mir da net ganz so sicher und wollte ma nachfragen
denn aktuell ist es so das wenn man ein fahrzeug das auf den rücken liegt umdreht
es auf 0m zur erde gesetzt wird was bei einigen fahrzeugen zu einem problem wird
da sich die fahrzeuge dann unfreiwillig durch die luft bewegen leider auch
von zeit zu zeit richtung spieler und ihn dann aus den sandalen haut...
Nicht so schick... Daher habe ich mich auf die suche gemacht....
Wo ist die Vehicle unflip?
Habe in der fn_vInteractionMenu.sqf
Folgenden absatz gefunden:
Erst kam die abfrage ob man als Fahrer einsteigen kann da man
wenn es auf dem kopf steht nicht einsteigen kann kommt als ergebnis:
} else {
_Btn2 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Unflip";
_Btn2 buttonSetAction "life_vInact_curTarget setPos [getPos life_vInact_curTarget select 0, getPos life_vInact_curTarget select 1, (getPos life_vInact_curTarget select 2)+0.5]; closeDialog 0;";
if (alive _curTarget && {crew _curTarget isEqualTo []} && {canMove _curTarget}) then { _Btn2 ctrlEnable false;} else {_Btn2 ctrlEnable true;};
};
Da passiert also die Magie....
Allerdings bin ich mir nicht sicher und müsste jetz raten undzwar ist das
(getPos life_vInact_curTarget select 2)+0.5];
Die höhe? Und wenn ja warum "getPos" und net "setPos"
Werde da net schlau drauß naja vielleicht ja auch wieder son arma ding...
Aber steht die 0.5 für die höhe? oder irre ich mich da ...
Belehrt mich eines besseren